ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Autopflege (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Equipment ! Was brauche Ich alles ? (/showthread.php?tid=5720)



Equipment ! Was brauche Ich alles ? - WUEHRA - 19.01.2013 18:54

(19.01.2013 18:37)Gurero schrieb:  Hier mal mein Equipment Wink

[Bild: uma2e7er.jpg]

Sehr geilWink. Bei mir siehts ähnlich aus.


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - matti85 - 19.01.2013 19:49

Schon krass warum bietet ihr das nicht im Forum an Big Grin Als quasi dienstleistung ich wäre auch bereit gut was dafür zu zahlen. Kennt vielleicht jemand einen im Raum Hagen/Dortmund?


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Gurero - 19.01.2013 23:15

(19.01.2013 18:54)WUEHRA schrieb:  
(19.01.2013 18:37)Gurero schrieb:  Hier mal mein Equipment Wink

[Bild: uma2e7er.jpg]

Sehr geilWink. Bei mir siehts ähnlich aus.

Auf dem Bild fehlt noch ein bisschen Smile
ValetPro PH Neutral für die FoamGun
10 Applicator-Pads
Kärcher Hochdruckreiniger
2 "Orange Drying Towel" Trockentücher
und ein George Waschsauger ^^


(19.01.2013 19:49)matti85 schrieb:  Schon krass warum bietet ihr das nicht im Forum an Big Grin Als quasi dienstleistung ich wäre auch bereit gut was dafür zu zahlen. Kennt vielleicht jemand einen im Raum Hagen/Dortmund?

Ich komme aus Villigst falls dir der Ort was sagt, Hagen sind ja nur 15km Smile Ich kaufe auch in Hagen bei Petzoldts, die haben eine Waschversiegelung einfach nur !TOP! Yahoo


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - matti85 - 20.01.2013 17:16

Vielleicht können wir mal zusammen waschen? Ich werde mir auch die Tage paar Sachen dort besorgen? Ja der Ort sagt mir was Smile

Grade geguckt nicht ganze 10km zu dir Wink


Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Gurero - 29.01.2013 23:23

Eine kleine Neuanschaffung:
[Bild: ybyha4eb.jpg]


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Scirocco83 - 02.02.2013 12:40

Gib mal bitte Bescheid wenn du die FoamGun getestet hast. Handhabung, schaumerzeugung usw.
Ist die von Petzolds?


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Fabster - 02.02.2013 22:33

(19.01.2013 19:49)matti85 schrieb:  Schon krass warum bietet ihr das nicht im Forum an Big Grin Als quasi dienstleistung ich wäre auch bereit gut was dafür zu zahlen. Kennt vielleicht jemand einen im Raum Hagen/Dortmund?

Hallo,

Fahrzeugaufbereiter gibt es überall!
Google mal.

Gruss


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - frapYEAH - 25.02.2013 21:00

Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage, wenn ich als Shampoo das Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax hernehme, kann ich zum abtrocknen mit einem Trocknungstuch das Chemical Guys - Pro/P40 Detailer with Carnauba verwenden? Dürfte sich ja normalerweise nichts fehlen da ja beides mal Carnauba dabei ist oder?

Alleine vom Verstand: auf ein ein shampooniertes Auto mit Zusatzbehandlung nochmal eine Zusatzbehandlung zu klatschen gibt mir ein wenig zum nachdenken oder kann ich das ohne Probleme machen? Evtl nach dem Shampoo abtrocknen und mit etwas anderes einpolieren?

Gibt es für die beiden Sachen alternativ Produkte?

Haben noch diesen Felgenreiniger: Surf City Garage Beyond Steel Wheel Cleaner Felgenreiniger

Hat jemand hier alternativen? Evtl DIESEN HIER ? Macht das säurighaltige viel aus? Zerstört das die Felge?

Danke im voraus!

frapYEAH


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - TriNitroToluol - 06.03.2013 03:40

Hallo Leute Welches Shampoo wäre am besten für das #16 geeignet ?

A Meguiars Gold Class Shampoo
B Meguiars Ultimate Wash & Wax Shampoo
C Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax Shampoo

by the way, mein rocco ist leider ein Straßenkind :-( und wird im sommer mind. 1 wenn möglich sogar 2 mal pro Woche gewaschen.


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Scirocco83 - 06.03.2013 11:03

Also ich wasche auch mit SCG Pacific Blue und behandle mit M16.
Hatte die anderen auch schon aber vom Schaumaufbar und der Gleitfähigkeit ist das Surf City eindeutig das bessere......und es riecht besser Big Grin herrlich.