ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Codierungen: Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Codierungen: Diskussionsthread (/showthread.php?tid=33244)



RE: Codierung: Diskussionsthread - Meich - 01.03.2010 13:26

Habe gesucht aber nichts gefunden mit der Suche - ist auch zu allgemein.

Wie ist die Codierung, um die NSW zu deaktiveren, zwecks wegfall - oder geht's auch ohne?
Habe null Bock auf Fehlermeldungen - oder kann man dies mit einem neuen Lichtschalter ohne NSW Option
umgehen?

LG


RE: Codierung: Diskussionsthread - Rocco122 - 01.03.2010 21:16

irgendwo im BCM stehts: "Nebelscheinwerfer Verbaut" ich meine Byte 14 aber sicher bin ich mir nicht Smile also es ist auf jeden Fall gelabelt


RE: Codierung: Diskussionsthread - Clemens - 02.03.2010 20:33

Kann mir jemand bitte die codierung für das Zeigerwischen posten bitte bitte...


RE: Codierung: Diskussionsthread - Styloperfect - 02.03.2010 21:17

Hallo ihr Lieben,

ich war beim Smile der hat mir jetzt das Dauerfahrlicht rausprogrammiert und das Autoatische-Fensterschließen! Beim Deaktivieren des Hekwischers(deaktivieren beim einlegen des Rückwärtsganges), hat er leider versagt! Er meinte das ging wohl nicht! Ich hab ihm die Codierungen hier ausm Forum mitgegeben! Kann mir jemand der das bei sich gemacht hat, hier vlt nochmal posten, oder mir am besten eine PN schicken?

Vielen Dank!
Lg Benni


RE: Codierung: Diskussionsthread - sVn - 03.03.2010 19:29

Hey Leute ich hab folgendes Problem:
Ich hab das RCD 510 mit Dynaudio... da das Logo vom Dynaudio nicht angezeigt wurde, hab ich ma geguckt ob es überhaupt richtig codiert war - war es nicht -
stand auf "LC,01,0~7,01,Volkswagen Soundsystem"

Also hab ich dann versucht auf LC,01,0~7,05,Dynaudio Soundsystem - Codierung abgewiesen.

Einfach ma zum rumspielen hab ich dann auf "LC,01,0~7,02,Skoda Soundsystem (CAN DSP)" gestellt.

Problem: ich kann nicht wieder auf "LC,01,0~7,01,Volkswagen Soundsystem" zurück
Irgendwie scheint der Dynaudio Verstärker nicht mehr zu starten und demzufolge kommt kein Sound!

Was tun?

Code:
LC,01,0~7,00,Soundsystem nicht verbaut
LC,01,0~7,01,Volkswagen Soundsystem
LC,01,0~7,02,Skoda Soundsystem (CAN DSP)
LC,01,0~7,05,Dynaudio Soundsystem
LC,01,0~7,06,Volkswagen Soundsystem (BAP DSP)
LC,01,0~7,07,Dynaudio Soundsystem (BAP DSP)



RE: Codierung: Diskussionsthread - Rocco122 - 03.03.2010 21:15

das Volkswagen Soundsystem codiert ist, ist bei mir auch so, auch kein Logo sichtbar, probier mal den Dynaudioverstärker unterm Fahrersitz 5 Minuten vom Strom zu nehmen und somit zu "resetten" indem du den lila Stecker abziehst.
Da die Codierung aber im Radio erfolgt würde ich, wenns nicht klappt auch die Sicherung vom Radio für ein paar Minuten entfernen damit sich das System neu aufeinander abstimmt, Radiosicherheitscode müsste trotz strom weg gespeichert bleiben.


RE: Codierung: Diskussionsthread - boschinger - 04.03.2010 08:15

Ich habe mal gelesen, dass man genau eine Stunde mit Zündung aus warten muss bis die geänderte Codierung beim Dynaudioverstärker im Scirocco greift.

Mal bitte testen.

Langsam sollte auch durchgedrungen sein, dass das Dynaudiologo beim RCD 510 firmwareabhängig angezeigt wird Wink


(03.03.2010 19:29)sVn schrieb:  Hey Leute ich hab folgendes Problem:
Ich hab das RCD 510 mit Dynaudio... da das Logo vom Dynaudio nicht angezeigt wurde, hab ich ma geguckt ob es überhaupt richtig codiert war - war es nicht -
stand auf "LC,01,0~7,01,Volkswagen Soundsystem"

Also hab ich dann versucht auf LC,01,0~7,05,Dynaudio Soundsystem - Codierung abgewiesen.

Einfach ma zum rumspielen hab ich dann auf "LC,01,0~7,02,Skoda Soundsystem (CAN DSP)" gestellt.

Problem: ich kann nicht wieder auf "LC,01,0~7,01,Volkswagen Soundsystem" zurück
Irgendwie scheint der Dynaudio Verstärker nicht mehr zu starten und demzufolge kommt kein Sound!

Was tun?

Code:
LC,01,0~7,00,Soundsystem nicht verbaut
LC,01,0~7,01,Volkswagen Soundsystem
LC,01,0~7,02,Skoda Soundsystem (CAN DSP)
LC,01,0~7,05,Dynaudio Soundsystem
LC,01,0~7,06,Volkswagen Soundsystem (BAP DSP)
LC,01,0~7,07,Dynaudio Soundsystem (BAP DSP)




RE: Codierung: Diskussionsthread - sVn - 04.03.2010 12:59

Hab einfach für ne Minute die Sicherung von Radio und SoundSystem rausgenommen und vorher auf Volkswagen zurück codiert.
Jetzt geht wieder alles Smile
Fettes Danke!


RE: Codierung: Diskussionsthread - Rocco122 - 04.03.2010 14:18

no prob Wink


RE: Codierung: Diskussionsthread - MichaelN - 04.03.2010 18:13

Im Sammelthread für die 2010 Codierungen steht
Zitat:Tagfahrlicht über Abblendlicht aktiv: (ohne TFL ab Werk/ "Skandinavische Version")

Was bewirkt das genau?