ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Codierungen: Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Codierungen: Diskussionsthread (/showthread.php?tid=33244)



RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - Onkel_Enno - 10.12.2009 16:44

Hallo Michael,

den Unterschied zwischen MFA und MFA+ kannst du auf der Seite des anderen Michaels gut nachlesen: http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5-kaufberatung.htm
Und wenn du MFA+ hast, musst/kannst du dich dann durchs Menü hangeln -> Handbuch.

Gruss


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - boschinger - 10.12.2009 17:08

Sonst :

Auto lock/unlock

Stg 46 -> lange Codierung
Byte 0 Bit 3 aktivieren
Byte 0 Bit 4 aktivieren


RE: Codierungen über VCDS - gascoinge - 16.12.2009 17:25

sorry, dass ich diesen thread wieder aus der versenkung hole, aba ich war heute bei meinem :-) und wollte mir das automatische coming home programmieren lassen, aba er hat gemeint, dass er es schon machen würde, aba mir dann die garantie fürs steuergerät erlischt?! bin dann darauf hin wieda gefahren und habs erst mal nicht machen lassen. was sagt ihr dazu?
mfg


RE: Codierungen über VCDS - YyB - 16.12.2009 17:27

Warum sollte dadurch due Garantie vom Steuergerät erlsichen?
Es sind Einstellungen, die schon verhanden sind und sogar z.B. beim Passat 3C im Einsatz sind.
Meiner Meinung nach totaler Blödsinn.


RE: Codierungen über VCDS - gascoinge - 17.12.2009 09:16

naja er meinte, dass vw wohl einen grund hat um dass nun so zu machen und nicht mer so wie beim passat. Nixweiss
naja egal geh heut hin und lass mir des glaub ich trotzdem umprogrammieren, weil des ständige lichthupe ziehen nervt. :-(


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - *vfb* - 17.12.2009 19:00

Hallo,
ich bin aus Langgöns, also Nähe von Gießen.
Habe jetzt genau seit einer Woche meinen Scirocco...habe nur noch eine Sache die mich nervt:
das Dauerfahrlicht!!!

Wer aus der Region Gießen wäre bereit, mir das ganze zu deaktivieren? Mein Smile wollte/konnte es nicht!

Danke
Timo


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - boschinger - 17.12.2009 19:18

Schon probiert : klick ?


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - *vfb* - 17.12.2009 20:20

Ja,
meiner ist aber MJ 2009 - da funktioniert es noch nicht!!!
Also daher, wer kommt aus dem Kreis GI und kann mir bei dem Problem helfen? Selbst mit der Anleitung über Byte und Bit konnte/wollte VW das nicht machen.


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - boschinger - 18.12.2009 09:43

Ok, bei "bekommen vor einer Woche" bin ich vom MJ 2010 ausgegangen Wink

Der Weg zu mir dürfte Dir wohl zu weit werden Big Grin


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - *vfb* - 18.12.2009 10:39

Das ist wohl war Wink
Nee, also ist MJ 2009, hatte die BEschreibung schon in der Bedienungsanleitung gesehen und mich gewundert wieso es nicht geht!

Also bin noch weiter auf der Suche nach einem, der aus dem Raum GI mir das gegen eine Entschädigung rauscodiert!
Danke