ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Codierungen: Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Codierungen: Diskussionsthread (/showthread.php?tid=33244)



RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - Cyruz - 13.08.2009 17:24

(13.08.2009 15:54)vw_halter schrieb:  Runterfahren der Scheiben bei öffnen via FFB oder ziehen des Schlüssels aus Zündschloss:
mochte ich deaktivieren, die Scheibe soll nur noch das Stück runterfahren, wenn ich den Türgriff innen/außen betätige.

Bei längerem Nachdenken macht das sogar richtig Sinn....
Ist manchmal schon en bissle ungeschickt...


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - vw_halter - 13.08.2009 17:30

Vorallem ist es sche**e, wenn du aufschließt und einsteigst, dass es auf der beifahrerseite reintropft, obwohl keine einsteigt...Angry

Hat jemand eine Lösung?


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - Chekka - 13.08.2009 19:11

(13.08.2009 17:30)vw_halter schrieb:  Vorallem ist es sche**e, wenn du aufschließt und einsteigst, dass es auf der beifahrerseite reintropft, obwohl keine einsteigt...Angry

Hat jemand eine Lösung?

Müsste doch funktionieren, wenn du in der MFA+ die Einzeltüröffnung einstellst. So geht beim drücken ja auch nur die Fahrertür auf, und erst beim zweiten drücken die Beifahrertür. Wenn das alles logisch verbaut ist bei VW, sollten die Scheiben genauso reagieren oder?!


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - vw_halter - 13.08.2009 19:12

und ohne MFA+?


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - Chekka - 13.08.2009 19:20

(13.08.2009 19:12)vw_halter schrieb:  und ohne MFA+?

Hmm... Das steht nicht in meiner Anleitung... Schätze fast, das es dann nicht geht Shy SORRY
Im Notfall evtl. den Smile fragen?!

LG


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - boschinger - 13.08.2009 19:48

Beim EOS geht trotz eingestellter Einzeltüröffnung beim Abziehen des Zündschlüssel auch die Beifahrertür ein Stück weit auf, ist das beim Schirocco anders ?

By the way, die Einzeltüröffung lässt sich auch onhe MFA + per VCDS oder beim Freundlichen codieren.


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - klausi911 - 13.08.2009 20:50

(13.08.2009 19:48)boschinger schrieb:  Beim EOS geht trotz eingestellter Einzeltüröffnung beim Abziehen des Zündschlüssel auch die Beifahrertür ein Stück weit auf, ist das beim Schirocco anders ?

Nein,ist beim Scirocco leider genauso.


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - WeiZn - 19.08.2009 20:25

Ich weiß jezt nicht ob das so gut hier rein passt - wollte nicht extra nochmal nen thread dafür aufmachen.....
Hatte jemand der das TFL auf die Nebler umproggen hat lassen deswegen schon probleme mit der Pozilei gehabt????
Mein händler hat gesagt dass man es nicht machen darf (was mir mittlerweile schon bekannt ist) - wills trotzdem machen lassen - nehm des halt dann auf meine Kappe falls es Probleme geben sollte! Wie steht die Rennleitung zu solchen Dingen? Muss ich des dann wieder umproggen lassen wenns blöd geht - oder muss ich sogar löhnen dafür?? Hat jemand erfahrungen diesbezüglich??


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - YyB - 19.08.2009 21:07

Also ich habe es seit April drin und noch keine Probleme gehabt, weder in NRW, Hessen, Berlin oder HB. Egal ob sie mir entgegen kamen oder ich hinter ihnen stand. Geschaut haben die schon, aber wahrscheinlich weil es ein Scirocco ist Big Grin


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - ElekTrixx - 19.08.2009 23:50

GENAU, das ist ein Rocco, das muss so sein!!! Ist doch kein alter Benz, wo jemand seine Nebler proggen lassen hat und beim abbiegen mitblinkt (so wie ich das gestern gesehen hab) Big Grin