ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Codierungen: Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Codierungen: Diskussionsthread (/showthread.php?tid=33244)



RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - Whicco-R - 12.08.2009 10:23

tränen wischen müsste sein wenn man die heckscheibe reinigt (über die Scheibenwaschanlage) das der heckwischer nach 10sek nochmal "nachwischt" da oftmals Wasser von oben runterläuft an der Scheibe.


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - Flyer - 12.08.2009 10:25

(12.08.2009 10:21)IROC schrieb:  @ flyer:

ja klar: notwarnblinken! hatte mich verschrieben! sorry! (tritt aber beim bremsen auf, also passt's auch irgendwo wieder Big Grin) - war bei mir übrigens von werk aus deaktiviert (im gegensatz zu manch anderem... *zu-weiwei-schiel*

Joa das stimmt. Big Grin
Wo das beim ersten mal bei mir passiert is dacht ich auto kaputt Ugly
Aber mein Bekannter der dabei war hats mir dann erklärt.

Da war ich n bisschen zu schnell inner Autobahnausfahrt


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - maddin - 12.08.2009 11:27

"notbremslicht" soll das 2010er modell doch laut hantbuch serie haben, also wenn man bei ner geschwindigkeit über 65 km/h richtig auf pedal tritt sollen die bremslichter "blinken", quasi immer schnell an und aus und wenn man dann unter 10 km/h kommt soll sich der warnblinker einschalten. aber wie gesagt laut handbuch, probiert hab ich es nicht.


das mit der übersicht, welche funktionen programmiert werden können, ist ja gut und schön aber aber ne reine aufzählung bringt einen nicht weiter, die entsprechenden steuergeräte etc bzw wo was geändert werden muss wären sicher hilfreicherWink


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - Mike_F. - 12.08.2009 11:42

(12.08.2009 10:21)IROC schrieb:  @ mike:

tränenwischen kannste für vorn und hinten proggen. is nix spektakuläres: wenn du die wisch-wasch-anlage betätigst, wischt der wischer ein paar mal über die scheibe und gut ist. beim tränenwischen wischt er nach ein paar sekunden nochmal (von allein) nach, also die "tränen", die dann wieder entstanden sind und die scheibe runterlaufen.
wie gesagt, nix wirklich besonderes oder sinnolles, aber ich wollt's der vollständigkeit halber erwähnt haben.

hmmmm das mit dem tränenwischen hört sich aber schon mal gut an ....

(12.08.2009 10:21)IROC schrieb:  ......... da ich i.d.r. nicht auf die heckscheibe spritze Big Grin

KEIN KOMMENTAR [Bild: lol.gif]

pease [Bild: hippy.gif]


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - YyB - 12.08.2009 12:03

Also das Notbremslicht ist beim 09er Mj. nur der Warnblinker.
Hat der 2010er wirklich richtig adaptives Bremslicht?


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - TheRocc - 12.08.2009 12:58

Eine Zusammenfassung der Codierung habt ihr ja schon schön aufgelistet...
Aber ich bräuchte auch genau die Schritte bzw welche Bytes bzw. bits geändert werden müssen!!

So das man eine schöne Liste hatSmile


Also wer sowas hat bzw. zusammenstellen kann den wär ich super dankbarSmile


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - ziggiz - 12.08.2009 13:14

...und dann natürlich getrennt nach MJ 2009 und 2010 !
Denn wie wir ja alle inzwischen wissen gibts auch da einige Unterschiede.


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - Chekka - 12.08.2009 14:24

(12.08.2009 12:03)YyB schrieb:  Also das Notbremslicht ist beim 09er Mj. nur der Warnblinker.
Hat der 2010er wirklich richtig adaptives Bremslicht?

Ich zitiere aus meinem gestrig erhaltenen Bedienung 3.1, Seite 68, Licht und Sicht: Warnblinkanlage

Notbremsanzeige 36)
Während einer Vollbremsung bei einer Geschw. über 60 km/h blinken die Bremsleuchten mehrmals in der Sekunde, um den nachfolgenden Verkehr zu warnen. Dauert die Bremsung weiter an, schaltet sich bei einer Geschw. unter 10 km/h die Warnblinkanlage automatisch ein und das Bremslicht leuchtet dauerhaft. Wird das Fahrzeug wieder beschleunigt, schaltet sich die Warnblinkanlage selbsttätig wieder aus.
36) Nur in einigen Märkten

LG


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - Man Drake - 13.08.2009 06:23

Tja, und jetzt stellt sich die Frage

36) Ist das auch in Deutschland?


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - vw_halter - 13.08.2009 15:54

Kannst mir da jemand helfen?

!!! MJ 2009 ohne Licht und Sicht Paket !!!

Coming-Home:
Byte 23 Bit 5 haken setzen?
Muss ich dann noch irgendwo etwas anpassen? (zeit)

Leaving-Home:
Byte ?? Bit ? setzen/rausnachen?
Muss ich dann noch irgendwo etwas anpassen? (zeit)

Ansteuerungszeit der Scheinwerferreinigungsanlage:
Byte ?? Bit ??

Runterfahren der Scheiben bei öffnen via FFB oder ziehen des Schlüssels aus Zündschloss:
mochte ich deaktivieren, die Scheibe soll nur noch das Stück runterfahren, wenn ich den Türgriff innen/außen betätige.