ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Codierungen: Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Codierungen: Diskussionsthread (/showthread.php?tid=33244)



RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - Steve192 - 15.07.2009 06:23

@Morrich

Das hört sich sehr gut an und bringt etwas Licht ins dunkel Smile

@headi

Das wiederum hört sich nicht so positiv an, klingt allerdings logisch mit dem Speichern der Einstellungen. Ich denke mal das nachzurüsten wird etwas teurer.

Dann warte ich mal, ob hier demnächst vielleicht doch noch Möglichkeiten auftauchen das irgendwie nachzurüsten. Ich denke ich werde nicht der einzigste sein, der sich diese Funktion nun doch gerne hätte Big Grin Ich habe gesehen, dass es auch Nachrüstmodule gibt, aber ich glaube das ist mir zu aufwändig.

Vielen Dank und viele Grüße
Steve


RE: Codierungen über VCDS - Machine_Gun_Joe - 15.07.2009 08:39

Hallo Leutz,


sacht mal hat jemand bei der Abholung aus der Autostadt seines scirocco, direkt mal gefragt ob man noch bei der Abholung einpaar Sachen Freischalten lassen kann?

Gruß MGJ


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - YyB - 15.07.2009 12:03

(15.07.2009 05:40)icemanwb schrieb:  also einschalten kannst das nur passiren tut halt nix zumindest bei mir

Hast du den Drehknopf für die Spiegeleinstellung auf den Beifahrerspiegel gedreht/gestellt? Dann sollte es gehen.


RE: Codierungen über VCDS - headi - 15.07.2009 13:49

Also ich würd sagen, so wie ich den Laden da oben erlebt habe kannst du dir alleine schon die frage sparenBig Grin


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - Morrich - 15.07.2009 18:48

(15.07.2009 05:04)headi schrieb:  
(14.07.2009 22:00)Morrich schrieb:  Die Spiegelabsenkung sollte allerdings schon zu proggen sein.

Also wenn ich mich richtig erinnere war die aussage von VW das es nicht geht weil man dazu ein anderes steuergerät für die spiegelverstellung braucht.
Eines mit memory funktion. Denn es müssen ja immer 2 einstellungen gespeichert sein.
Das stand so zumindest hier mal im Forum. Da die ersten roccos keine spiegelabsenkung hatten trotz des spiegelpaketes. Darauf hin haben einige versucht sich das nachträglich proggen zu lassen. Allerdings ohne erfolg

Hmm, soweit hab ich natürlich nicht gedacht Blush Verflixt, hab mich auch schon drauf gefreut... Naja, dann halt weiter mit manueller SpiegelabsenkungTongue


RE: Codierungen über VCDS - Morrich - 15.07.2009 18:52

(26.04.2009 14:51)P@blo schrieb:  Läßt sich eigentlich auch der Heckwischerdeaktivieren?
Der geht ja unter bestimmten Vorraussetzungen mit an.
Ach und der Gurtwarnton sollte auch weg! ^^ *nerv*

Der Heckwischer sollte nur angehen, wenn man
1. den Regensensor an hat (Intervallwischen) und
2. den Rückwärtsgang einlegt
oder
3. den Hebel drücktBig Grin

Grüße


RE: Codierungen über VCDS - Otternase - 15.07.2009 19:58

Mhh mein Wink hat mir gesagt das sie wahrscheinlich nicht das abblendlicht deaktivieren werden/dürfen, da es ab nächsten jahr pflicht ist und es eine sicherheitsrelevante sache sei... -.- naja hab am samstag termin, bin mal gespannt ob die das trotzdem machen... :/


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - Borusse - 17.07.2009 12:14

(15.07.2009 18:48)Morrich schrieb:  
(15.07.2009 05:04)headi schrieb:  
(14.07.2009 22:00)Morrich schrieb:  Die Spiegelabsenkung sollte allerdings schon zu proggen sein.

Also wenn ich mich richtig erinnere war die aussage von VW das es nicht geht weil man dazu ein anderes steuergerät für die spiegelverstellung braucht.
Eines mit memory funktion. Denn es müssen ja immer 2 einstellungen gespeichert sein.
Das stand so zumindest hier mal im Forum. Da die ersten roccos keine spiegelabsenkung hatten trotz des spiegelpaketes. Darauf hin haben einige versucht sich das nachträglich proggen zu lassen. Allerdings ohne erfolg

Hmm, soweit hab ich natürlich nicht gedacht Blush Verflixt, hab mich auch schon drauf gefreut... Naja, dann halt weiter mit manueller SpiegelabsenkungTongue

So war das auf jeden Fall beim Mj. 2009. Hier im hread war allerdings auch schon zu lesen, dass das beim 2010er anders sein könnte.

Hat da einer der neuen Mj.-Fahrer schon Erfahrungen gemacht bzw. hat Lust, das mal testweise codieren zu lassen?
Probieren geht doch oftmals über studieren... Wink


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - Otternase - 18.07.2009 09:34

moin, war eben bei vw und wollte mir dauerfahrlich und nsw als abbiegelicht proggen lassen, hat aber rein garnichts funktioniert... ist das mit Vag Com garnicht möglich?! wir haben da ne knappe stunde dran rumprobiert... :/ kann mir da jemand helfen? die bytes usw die ich hier ausm forum habe funktionieren leider nicht :/

gruß


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - schnitzel - 19.07.2009 22:24

...habe MJ2010 und laut Boardbuch soll das gehen...habe nur noch nicht gerafft einzustellen...