ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Codierungen: Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Codierungen: Diskussionsthread (/showthread.php?tid=33244)



RE: Codierungen: Diskussionsthread - Rocco122 - 27.07.2013 14:40

hast die Codierung nochmal controlliert nach dem eingeben?`hast du nen Fehlercode in der adresse 09`? ansonsten würd ich das BCM mal abstecken oder Batterie abklemmen um es zu resetten bzw noch mal neu codieren
ausserdem schreibst du oben Byte 17 das ist falsch, weisst du aber selbst ne?


RE: Codierungen: Diskussionsthread - metrio - 27.07.2013 18:19

(27.07.2013 14:40)Rocco122 schrieb:  hast die Codierung nochmal controlliert nach dem eingeben?`hast du nen Fehlercode in der adresse 09`? ansonsten würd ich das BCM mal abstecken oder Batterie abklemmen um es zu resetten bzw noch mal neu codieren
ausserdem schreibst du oben Byte 17 das ist falsch, weisst du aber selbst ne?

Oh Sorry...kleiner Tippfehler. Habe natürlich das Byte 14 gemeint.
Erstmal danke für deine Antwort. Fehlermeldung habe ich keine erhalten.
Habe die Änderung nochmal geprüft und Bit 7 ist deaktiviert. Wenn ich es aktiviere, leuchten die Nebler wieder.
Wenn ich die Batterie abklemme, resetten sich meine Änderungen und die Steuergeräte stellen sich wieder auf Werkseinstellung ein???
Das wäre natürlich der einfachste Weg. Muss ich mal ausprobieren.


RE: Codierungen: Diskussionsthread - jannixxx - 27.07.2013 19:51

Wie genau codiert man Xenon?
Bei mir im BCM (Xenonfähig) gabs nur "Bi-Xenon mit Shutter verbaut"...
Ist das alles?


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Rocco122 - 28.07.2013 12:50

(27.07.2013 18:19)metrio schrieb:  
(27.07.2013 14:40)Rocco122 schrieb:  hast die Codierung nochmal controlliert nach dem eingeben?`hast du nen Fehlercode in der adresse 09`? ansonsten würd ich das BCM mal abstecken oder Batterie abklemmen um es zu resetten bzw noch mal neu codieren
ausserdem schreibst du oben Byte 17 das ist falsch, weisst du aber selbst ne?

Oh Sorry...kleiner Tippfehler. Habe natürlich das Byte 14 gemeint.
Erstmal danke für deine Antwort. Fehlermeldung habe ich keine erhalten.
Habe die Änderung nochmal geprüft und Bit 7 ist deaktiviert. Wenn ich es aktiviere, leuchten die Nebler wieder.
Wenn ich die Batterie abklemme, resetten sich meine Änderungen und die Steuergeräte stellen sich wieder auf Werkseinstellung ein???
Das wäre natürlich der einfachste Weg. Muss ich mal ausprobieren.

nein so ein Reset ist es nicht , sonst wäre ja auch die codierung weg, eher ein softreset


RE: Codierungen: Diskussionsthread - metrio - 28.07.2013 17:36

(28.07.2013 12:50)Rocco122 schrieb:  
(27.07.2013 18:19)metrio schrieb:  
(27.07.2013 14:40)Rocco122 schrieb:  hast die Codierung nochmal controlliert nach dem eingeben?`hast du nen Fehlercode in der adresse 09`? ansonsten würd ich das BCM mal abstecken oder Batterie abklemmen um es zu resetten bzw noch mal neu codieren
ausserdem schreibst du oben Byte 17 das ist falsch, weisst du aber selbst ne?

Oh Sorry...kleiner Tippfehler. Habe natürlich das Byte 14 gemeint.
Erstmal danke für deine Antwort. Fehlermeldung habe ich keine erhalten.
Habe die Änderung nochmal geprüft und Bit 7 ist deaktiviert. Wenn ich es aktiviere, leuchten die Nebler wieder.
Wenn ich die Batterie abklemme, resetten sich meine Änderungen und die Steuergeräte stellen sich wieder auf Werkseinstellung ein???
Das wäre natürlich der einfachste Weg. Muss ich mal ausprobieren.

nein so ein Reset ist es nicht , sonst wäre ja auch die codierung weg, eher ein softreset

Batterieabklemmen hat leider nicht funktioniert. Dafür ist jetzt der Punkt Regenschließen in der MFA+ sichtbar. Hast Du vielleicht noch ne Idee woran es liegen könnte?


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Rocco122 - 28.07.2013 22:41

haha der Menüpunkt in der MFA kommt normaler weise direkt nach dem codieren...... ich würde die Originalcodierng wieder eintragen die bei Auslieferung drin stand, ansonsten kann es nur ein bit sein wo du dich evtl vertan hast .....


RE: Codierungen: Diskussionsthread - metrio - 29.07.2013 04:48

(28.07.2013 22:41)Rocco122 schrieb:  haha der Menüpunkt in der MFA kommt normaler weise direkt nach dem codieren...... ich würde die Originalcodierng wieder eintragen die bei Auslieferung drin stand, ansonsten kann es nur ein bit sein wo du dich evtl vertan hast .....

Ohje...wo bekomme ich den Originalzustand her? Hab mir die Codierung natürlich nicht notiert. Nixweiss


RE: Codierungen: Diskussionsthread - metrio - 26.08.2013 19:12

So...Originalzustand wieder hergestellt und die Lichter leuchten wie sie sollen. Yahoo

Andere Frage:

Kann man beim MJ2011/12 das Komfortöffnen/-schließen so codieren, dass man den Daumen nicht die ganze Zeit auf der FFB halten muss bis die Fenster offen bzw. geschlossen sind?

(29.07.2013 04:48)metrio schrieb:  
(28.07.2013 22:41)Rocco122 schrieb:  haha der Menüpunkt in der MFA kommt normaler weise direkt nach dem codieren...... ich würde die Originalcodierng wieder eintragen die bei Auslieferung drin stand, ansonsten kann es nur ein bit sein wo du dich evtl vertan hast .....

Ohje...wo bekomme ich den Originalzustand her? Hab mir die Codierung natürlich nicht notiert. Nixweiss



RE: Codierungen: Diskussionsthread - ShneedleWoods - 30.08.2013 15:09

Ich bin seit heute auch Rocco Besitzer. Was mir aufgefallen ist, das Tagfahrlicht, funktioniert nicht. Habe schon versucht, wie hier beschrieben, die guten Lämpchen zu aktivieren. Leider keine Änderung.

Stellung 0: Abblendlicht an / Standlicht an / TFL aus
Stellung Standlicht: Abblendlicht aus / Standlicht an / TFL aus
Stellung Licht: Abblendlicht an / Standlicht an / TFL aus

Ergo brennen die Dinger nie.

Jemand ne Idee?


RE: Codierungen: Diskussionsthread - dbrom99 - 30.08.2013 15:11

Evebtuell Auscodiert ?Schau mal per VCDS nach