ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Codierungen: Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Codierungen: Diskussionsthread (/showthread.php?tid=33244)



RE: Codierungen: Diskussionsthread - rocco666 - 22.05.2012 17:35

Ganz kurz, was ist der Unterschied zwischen permanentem Regenschließen und Einzelfunktion?


RE: Codierungen: Diskussionsthread - andyeier - 22.05.2012 17:39

Permanentes Regenschließen ist immer aktiv --> höher Ruhestrom

Einzelfunktion: Regenschließen muss vor jedem Ausschalten der Zündung in der MFA aktiviert werden --> normaler Ruhestrom, da nur aktiv, wenn angewählt


RE: Codierungen: Diskussionsthread - rocco666 - 22.05.2012 17:57

ahso, hatte mich im VCdingens gefragt was das wohl soll. Aber im Prinzip macht ja Einzelfunktion nur sehr selten Sinn, weil wer dusselig genug ist, und vergißt die Fenster zu schließen, der wird sicherlich nicht dran denken im MFA vorm Aussteigen das Regenschließen zu aktivieren . Wink


RE: Codierungen: Diskussionsthread - andyeier - 22.05.2012 18:00

Naja kommt eben drauf an, für mich ist die Einzelfunktion sinnvoller, da ich sehr selten meinen Wagen mit offenen Fenster stehen lasse und wenn ich es vor habe, dann kann ich eben vorher noch Regenschließen aktivieren.

Ich meine hier im Forum auch gelesen zu haben, dass bei permanenten Regenschließen der Ruhestrom doch recht hoch sein soll, vielleich kann dazu jemand nochmal etwas sagen, sofern es mal gemessen wurde.


RE: Codierungen: Diskussionsthread - rocco666 - 22.05.2012 18:22

Son Mist, meine Karre steht schon mal länger, wenn ich mich recht erinnere hatte ich "permanent" mal so zum Gag angeklickt. Ging sowieso nicht, ich habs schon mal hier irgendwo nachgelesen, da muß man noch irgendwo n anderes Häckchen setzen. Ich muß da eh nochmal ran. Gibts noch n paar heiße Tips fürs Rumblödeln? Dieses Tachozeigergedöhns hab ich schon aktiviert, Gurtpieper is raus und irgendwie hat der Vorbesitzer schon irgendwas an der Beleuchtung verändert. Bei mir leuchtet in der Leiste unter dem Xenonwerfer permanent irgendein Birnchen und bei aktiviertem Blinker blinkts auch noch zusätzlich in der Leiste. Is das normal oder schon irgendwie verbastelt oder umprogrammiert?
Ach genau und bei der Kennzeichenbeleuchtung glimmt hinten eine Seite nur leicht, scheint auch ziemlich bläulich, das sind doch irgendwelche billigen Ebaydinger, die da reingebastelt wurden und durch OEM ersetzt werden können, oder?


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Knarf86 - 22.05.2012 18:25

(22.05.2012 18:00)andyeier schrieb:  Ich meine hier im Forum auch gelesen zu haben, dass bei permanenten Regenschließen der Ruhestrom doch recht hoch sein soll, vielleich kann dazu jemand nochmal etwas sagen, sofern es mal gemessen wurde.

Das wäre echt mal ne Angabe Smile
Was wird schon so ein Sensor an Strom fressen??

Nur wäre dann zuwissen ob man mal den Rocco auch 14 Tage stehen lassen kann oder ob das nur für ne Tag reicht Smile


RE: Codierungen: Diskussionsthread - andyeier - 22.05.2012 18:27

Naja ich glaube es liegt nicht so sehr am Sensor, sondern eher daran, dass einige Steuergeräte dadurch nicht in den Standby gehen und das kann durchaus viel werden an Ruhestrom.


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Knarf86 - 22.05.2012 18:38

na vielleicht kann das ja mal einer messen Smile


RE: Codierungen: Diskussionsthread - boschinger - 22.05.2012 18:48

Ich codiere das Regenschliessen fast ausschliesslich auf permanent, mit ist noch kein Fall bekannt, wo es dadurch zu Problemen gekommen ist.

Ausserdem nach 12 Stunden ohne Regen schliessen die Scheiben und / oder das Schiebedach und das System schaltet dann ab.


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Knarf86 - 22.05.2012 19:39

naaaa dann Smile
werd ich das auch mal testen.
wie wird codiert für 09er