ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Codierungen: Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Codierungen: Diskussionsthread (/showthread.php?tid=33244)



Re: Codierungen: Diskussionsthread - Cutty - 24.02.2012 09:01

Hallo,

Habe einen Kumpel der mir per VCDS bisschen es codieren kann. Jetzt die Frage. Wenn er mir die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt codiert kann man diese dann auch noch mit der MFA dimmen .? Oder geht das dann.nicht mehr ? Und wieso kann man nicht das Dynaudio auswählen sondern nur das Skoda etc. Ich hab das Dynaudio drinne und als ich dieses dann auswählen wollte kommt nichts aus den.boxen.

Lg

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio using Tapatalk


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Rocco122 - 24.02.2012 10:50

hast du eine MFA+ ? dann müssest du dass auch so einstellen können.. wenn nicht glaub ich auch nicht dass es nach dem codieren geht

das mit Dynaudio wird nen Labelfehler sein denke ich, ist somit völlig normal und bei vielen (evtl. allen ) so


Re: Codierungen: Diskussionsthread - Cutty - 24.02.2012 11:38

Ich hab die MFA + und kann das Fußraumlicht einstellen . Nur ist die Frage ob das noch geht wenn es während der Fahrt an ist. Hat denn eigentlich mal jemand rausgefunden inwiefern man das dynaudio anpassen um einen besseren Klang zu erhalten

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio using Tapatalk


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Rocco122 - 24.02.2012 11:54

warum willst du es denn codieren? man kann doch in der MFA+ einstellen dass es während der fahrt an ist...und da lässte es sich ja auch dimmen, zumindest bei mir :Wink
um am Dynaudio was zu verbessern sollte man am besten nen Sub oder nen DSP mit LZK verbauen, über VCDS kann man da nix pimpen, da dass ja ein geschlossenes eingemessenens System ist.


Re: Codierungen: Diskussionsthread - Cutty - 24.02.2012 17:25

Ich kann bei mir nur heller oder dunkler machen mehr geht irgendwie nicht . Unter welchem Menüpunkt findet man das denn ?


Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio using Tapatalk


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Rocco122 - 24.02.2012 17:33

unter Licht+Sicht glaub ich, kann natürlich sein dass man das Licht+Sicht Paket dafür brauch...... ich muss noch mal schuaen ist nur ne Vermutung dass es so heisst


Re: Codierungen: Diskussionsthread - Cutty - 24.02.2012 17:40

Das Licht und Sicht Paket habe ich .
Also ich hab auch defintiv keine Option die mir das erlauben würde. Vielleicht muss diese Option zuerst per VCDS freigeschaltet werden oder so.
Ich hab mir heute auch paar Sachen codieren lassen wie
Regenschließen ( manuell in der MFA einstellbar )
US Standlicht auf 15%
Heckwischer beim R Gang deaktiviert



Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio using Tapatalk


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Rocco122 - 24.02.2012 17:45

vielleicht liegt es dann daran dass ich MJ2010 hab und du MJ2009


Re: Codierungen: Diskussionsthread - Cutty - 24.02.2012 17:48

Das ist durchaus möglich.
Hat jemand Erfahrungen mit LEDs in Fußraum zwecks dimmen gemacht ?

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio using Tapatalk


Codierungen: Diskussionsthread - v3rtex - 24.02.2012 18:05

Dimmen bei LEDs von Benzinfabrik geht ohne Probleme.
Sollte aber bei Anderen auch möglich sein.