ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Codierungen: Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Codierungen: Diskussionsthread (/showthread.php?tid=33244)



RE: Codierungen: Diskussionsthread - INeedNOS - 22.01.2012 14:23

Drei Fragen, nachdem ich gestern wieder ein paar Sachen korrigiert oder anders codiert habe:

- TFL über Nebler anstatt Standlichter: geht das für meinen mit Bauwoche KW43 2009?

- ich habe mal die Lautstärke des Parkpiepsers leiser gestellt. Das wollte ich jetzt noch etwas leiser stellen, aber ich finde es nicht mehr. Also wo musste ich das noch gleich umstellen?

- im Radiosteuergerät vom RCD510 steht immer, dass ein Kommunikationsfehler zum CD-Wechsler vorliegt. Dieser (interner MP3 Wechsler) läuft aber 1a. Ist damit ein externer Wechsler gemeint, der wegcodiert werden muss?
achso, und eine entscheidende dritte Frage: ich codierte bisher immer nur über den Assistenten. Gibt es eine Anleitung oder kann mir einer bitte kurz erklären, wie ich über Bits und Bytes codiere?!Pray Dafür, dass ich mir nicht endgültig sicher bin und man hier auch schnell mal ganz viel Mist machen kann, ist mir die Gefahr einfahc zu groß, dies selber zu erlernenWink


RE: Codierungen: Diskussionsthread - bkruemel - 22.01.2012 14:32

(22.01.2012 14:23)INeedNOS schrieb:  - ich habe mal die Lautstärke des Parkpiepsers leiser gestellt. Das wollte ich jetzt noch etwas leiser stellen, aber ich finde es nicht mehr. Also wo musste ich das noch gleich umstellen?

PDC Lautstärke verändern (50% Dämpfung : von 0.6 auf 0.3)
-Stg 10 Einparkhilfe II unter Anpassung 10 im entsprechenden Kanal


RE: Codierungen: Diskussionsthread - INeedNOS - 22.01.2012 14:37

OK, danke. Ich probiere das nochmal, weil auf dieses Steuergerät hatte ich gestern keinen ZugriffNixweiss


RE: Codierungen: Diskussionsthread - LekkoFunny - 27.01.2012 11:56

Ich war gerade mal beim VW-Mann und hatte ihn bezüglich der Aktivierung der Coming- / Leaving-Home Funktion gefragt. Er meinte, dass dies bei meinem Scirocco nicht möglich sei, da ich keine Lichtautomatik installiert habe und mir daher entsprechende Relais fehlen würden. Hat er Recht ohne einfach keine Ahnung?

Generell würde ich gerne die Coming- / Leaving-Home Funktion, die Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht und den Zeigerausschlag bei aktivierter Zündung codieren lassen. Gibt es hier jemanden im Raum Düsseldorf / Köln / MG, der sowas macht?


Re: RE: Codierungen: Diskussionsthread - bkruemel - 27.01.2012 12:02

(27.01.2012 11:56)LekkoFunny schrieb:  Ich war gerade mal beim VW-Mann und hatte ihn bezüglich der Aktivierung der Coming- / Leaving-Home Funktion gefragt. Er meinte, dass dies bei meinem Scirocco nicht möglich sei, da ich keine Lichtautomatik installiert habe und mir daher entsprechende Relais fehlen würden. Hat er Recht ohne einfach keine Ahnung?

Generell würde ich gerne die Coming- / Leaving-Home Funktion, die Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht und den Zeigerausschlag bei aktivierter Zündung codieren lassen. Gibt es hier jemanden im Raum Düsseldorf / Köln / MG, der sowas macht?
schau doch in drr Liste Wink kann Rocco122 empfehlen, er arbeotet ja irgendwo bei Düsseldorf..


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


RE: Codierungen: Diskussionsthread - chefe78 - 09.02.2012 04:59

hallo zusammen,

kann man bei scirocco r bj 2012 das automatische spiegel einklappen codieren,

wenn man per fernbedienung das auto zuschließt (habe kessy)

gruss chris


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Das_Alphatier - 09.02.2012 10:33

Nein.


RE: Codierungen: Diskussionsthread - chefe78 - 09.02.2012 12:29

schade ...danke dir


RE: Codierungen: Diskussionsthread - boschinger - 09.02.2012 13:31

Codierbar ist es leider nicht, es gibt eine "Bastellösung" : klick


RE: Codierungen: Diskussionsthread - chefe78 - 09.02.2012 14:03

(09.02.2012 10:33)Das_Alphatier schrieb:  Nein.

oh mann da muss ja das halbe auto zerlegen :-(

ich glaube ich lass es lieber

thx