ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Codierungen: Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Codierungen: Diskussionsthread (/showthread.php?tid=33244)



RE: Codierungen: Diskussionsthread - Dennis - 01.01.2012 20:06

Hi, ich hab mal ne andere Frage, ich habe "Regenschließen" codiert auch ausprobiert eigentlich ganz gut. Bis mir jetzt aufgefallen ist wenn nur das Panoramadach auf ist und es regnet, schließt sich das Dach nicht von selbst. Auch wenn die Seitenscheiben nur einen kleinen Spalt auf sind wird das Dach zwar angesteuert aber nur so kurz bestromt bis die Fenster zu gefahren sind. Hat damit einer Erfahrung? Huh

Gruß Dennis


RE: Codierungen: Diskussionsthread - red8cas - 08.01.2012 13:15

wurde denn alles richtig codiert? Also das auch das SAD mit in der Komfortsteuerung ist?
Ansonsten nochmal rauscodieren, die BUS-Ruhe abwarten und neu codieren!


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Le Marquis - 08.01.2012 18:36

Hallo liebes Forum!

Lässt sich bei meinem Scirocco (Produktionsdatum 26.10.2009) der bei diesem Modelljahr leider noch nicht serienmäßige Berganfahrassistent nachträglich durch Codierung aktivieren?


RE: Codierungen: Diskussionsthread - RoccoViper - 09.01.2012 15:36

Nein, geht nicht.


RE: Codierungen: Diskussionsthread - run_fast - 11.01.2012 18:31

Hi,

was muss ich machen bzw. muss ich codieren lassen wenn ich eine neue FSE-Box anschließe?

Muss ich vor dem anschließen codieren?

Inwiefern macht es sich bemerkbar wenn ich die Box nicht codiere?

Vielen Dank Wink
Grüße
run_fast


RE: Codierungen: Diskussionsthread - RoccoViper - 11.01.2012 19:34

War vorher schon eine FSE verbaut? Falls ja muss nichts codiert werden. Wink


RE: Codierungen: Diskussionsthread - run_fast - 11.01.2012 23:22

Ja die 5....C ist noch verbaut. Also nix codieren?
Die Premium fse ist doch die mit dem Info und Serviceknopf im Dachhimmel oder?
Habe dazu das RCD510 und die weiße MFA...


RE: Codierungen: Diskussionsthread - INeedNOS - 16.01.2012 13:08

wo gibt es bzw. welche ist die beste Anleitung für Codiereinsteiger? Hat da mal jemand einen Link? Ich mache das sooo selten, dass ich jedesmal wieder wie der Ochse vor´m Berg stehe und bevor ich Chaos verbreite möchte ich was in der Hand haben, wo man immer wieder vorm Starten kurz reinschauen kann....und auch anderen weiter leiten kannWink


RE: Codierungen: Diskussionsthread - i-rocer - 16.01.2012 14:25

Bitte um HILFE... wie codiert man denn das Tagfahrlicht in die NSW bei Halogen Mj 09! Irgendwie funzt das nicht Nixweiss P.s. muss ganz ehrlich sein hab diesen Thread jetzt nicht vorher komplett durchgelesen.


RE: Codierungen: Diskussionsthread - red8cas - 22.01.2012 14:19

Stg 09 Zentralelektrik > BCM > Byte 17, bit 4 (TFL Nordamerika muss auch aktiviert sein)