ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Codierungen: Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Codierungen: Diskussionsthread (/showthread.php?tid=33244)



RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - snake - 19.06.2009 06:11

dank Fireberg hab ich nun das dauerlicht deaktiviert, die nebelscheinwerfer als abbiegelicht und die blinker in us-schaltung

...was soll ich sagen , ich finds echt Cool

danke nochmals an Fireberg Headbanger


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - eisbaer_leo - 19.06.2009 06:26

(18.06.2009 19:11)IROC schrieb:  
(18.06.2009 15:21)eisbaer_leo schrieb:  Mein Smile ist erst am 29.06. wieder ausm Urlaub zurück, habs mir aber schon mit auf die Frageliste geschrieben.

*lol* is' wohl'n einmannbetrieb? *lol*

Natürlich nicht aber der Rocco ist mein erstes Auto was ich da gekauft hab und von daher kenne ich die anderen Leutz net so gut, nicht dass ich dahin komme und dann heist es: "Das können wir machen, kostet aber ..."
Da rede ich lieber erstmal mit meinem Verkäufer, den kenne ich gut und schließlich will ich auch nochn bisschen Zubehör kaufen und da wird er mir sicher bessere Konditionen machen als z.B. der Werkstattmeister, den ich ja zum Glück noch nicht kennen lernen musste Wink


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - Whicco-R - 19.06.2009 07:12

Wenn man die NSW als Abbiegelicht aktiviert, bleiben diese dann trotzdem noch als NSW in Funktion und leuchten mir dann die Winkel nur aus wenn ich die NSW an habe oder wie darf man sich das vorstellen?


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - IROC - 19.06.2009 07:59

(19.06.2009 07:12)Whicco schrieb:  Wenn man die NSW als Abbiegelicht aktiviert, bleiben diese dann trotzdem noch als NSW in Funktion und leuchten mir dann die Winkel nur aus wenn ich die NSW an habe oder wie darf man sich das vorstellen?

- nsw als abblieglicht = statisch (klar)
- abblendlicht an: lenkradeinschlag und/oder blinker an (bis 30 km/h) = entsprechender nebler geht an
- kein abblendlicht an = kein abbiegelicht
- abblendlicht oder standlicht und nebler an = kein abbiegelicht

hoffe, ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt Wink


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - Fireberg - 19.06.2009 08:07

Genauso wie Uli das gerade beschrieben hat siehts aus Wink


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - Schneekoenig - 19.06.2009 09:23

wie sieht ist das überhaupt mit der us blinkerschlatung? hat der wer ein vid oder ähnliches?


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - Topper - 19.06.2009 09:34

findest du hier KLICK FESTE oder einfach mal bei www.gidf.de nachfragen da bekommt man auch einiges zu sehen


Gruß TopperHeadbangerAngel


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - Schneekoenig - 19.06.2009 09:54

ahh, jopp das würde mir auch gefallen Big Grin
Danke!
werds mal auf meine Liste packen.

Wegen automatischen Spiegeleinklappen und Tachonadelbeleuchtung oder beim Einschlaten Überprüfen, weiß noch keiner was oder?


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - Whicco-R - 19.06.2009 10:26

nee dann möchte die NSW nicht als Abbiegelicht. Sieht ja sonst so aus als wenn ein NSW defekt wäre wenn ich irgendwo abbiege Big Grin
kann man denn die Geschwindigkeit ab der das richtige Abbiegelicht angeht hochsetzen, so dass es auch beim um die Kurven fahren auf Landstraßen an geht!?


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - MichaelN - 19.06.2009 11:36

Hi,

ich stelle auf meiner Website gerade die Tips zum Umcodieren, die ich im Web gefunden habe, zusammen.

Jetzt ist es leider so, das sich die diversen Quellen teilweise widersprechen oder unklar sind.

Daher meine Bitte an die Spezis unter euch: könnt ich das mal checken, ob ich nicht zu großen Quatsch geschrieben habe?

http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/scirocco-tips.shtml#codes