ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Codierungen: Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Codierungen: Diskussionsthread (/showthread.php?tid=33244)



RE: Codierungen: Diskussionsthread - Invincible86 - 07.11.2010 20:15

Wieder was dazu gelernt.
Werde mir dann den Micro Can Bus zulegen


RE: Codierungen: Diskussionsthread - schnitzel - 10.11.2010 15:13

Blöde Frage...bestimmt schon 1000x gefragt...
Was ist Autobahnlicht ?
Hab da ne vorahnung aber so nach dem motto ab Tempo XX gehts Licht an, sowas passiert bei mir nicht.

Desweiteren, ist es eigentlich möglich die Nebellichter so zu proggen das sie mitleuchten wenn man Lichthupe macht ?


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Arantor - 10.11.2010 15:20

wenn du den lichtsensor hast und damit die schalterstellung "AUTO", sollte das licht ab 140 angehn..

das mit den neblern geht afaik nicht.


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Knarf86 - 10.11.2010 19:34

SOOO Big Grin

jetzt gehts los .. kurz zur Info, ich besitze jetzt auch ein Micro-Can Yahoo

und bevor ich jetzt gleich los lege wollte ich hier mal fragen was muss ich beachten?
Also die Liste was alles bei 09 geht hab ich mal schon kopiert Wink an Regenschließung werde ich mich noch nicht ran trauen aber doch so das ein oder andere werde ich ändern!

Da ihr aber schon mehr Erfahrung damit habt, wollte ich einfach mal wissen was ganz wichtig ist und auf was ich wirklich achten muss wenn ich was am Rocco mache!?

Also eigentlich will ich alles was mit dem Motor zu tun hat in Ruhe lassen und nur mich am Tagfahrlicht usw vergreifen Wink
Ich habe mir auch schon das Handbuch ausgedruckt und werde damit erst mal Schritt für Schritt vorgehen! ..man will ja nichts "löschen"

Aber vielleicht hab ihr ja noch ein paar Experten-Tipps die man beachten sollte!!! Wink


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Rocco122 - 10.11.2010 19:40

mach zu erst einen Autoscan als Backup und bewahre die Txt datei sehr gut auf!! Smile

dann lass einfach das Motorsteuergerät in Ruhe der Rest ist easy Wink

Am Besten jede Funktion die du codiert hast direkt prüfen bzw kontrollieren damit sich keine Bugs einschleichen


RE: Codierungen: Diskussionsthread - sChruppi - 10.11.2010 19:58

könnte kotzen...heute wurde bei mir versucht ein bisschen was zu codieren...und was is? nüscht...

zeigerwischen geht nicht (bj. 08.2009)
blinker mit dem standlich leuchten lassen, geht nicht

das einzige was ging, war das tagfahrlich auf "0" stellung zu deaktivieren

bin die liste ausm forum mal durch gegangen, was man so machen kann...da waren jetzt aber nicht soo die highlights bei

gibts noch irgendwelche sachen, die tootal toll sind? ^^

was mich zb interessieren würde...ich habe das mfa+ und dort kann man ja "zweitgeshwindigkeit" einstellen...das wird ja in mph angegeben...kann man das irgendwie in kmh ändern?


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Knarf86 - 10.11.2010 19:59

Ah ok also wie ne Iso. vom Auto machen Wink

öhm wenn ich jetzt ein Einstellung vor nehme, sagen wir mal ich machen am Tag das Tagfahrlicht aus ist das dann auch gleich aus oder muss man das erst speichern???


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Rocco122 - 10.11.2010 20:15

speichern musst du auf jeden Fall bis die Bestätigung kommt dass die neue Codierung übernommen wurde

in meinem Blog stehen alle Codierungen die funktionieren


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Knarf86 - 10.11.2010 20:45

Dank für den Hinweis!


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Rocco122 - 10.11.2010 20:57

gerne bei Fragen einfach fragen Wink