ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Innenraumleuchten defekt? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Interieur (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Innenraumleuchten defekt? (/showthread.php?tid=33233)



Innenraumleuchten defekt? - Sev3r - 06.01.2016 20:56

Seit gestern ist mir aufgefallen, dass die Innenraumleuchten an der Decke (die 2 Vorne und die auf der Beifahrerseite hinten) nicht mehr angehen.
Egal ob manuell oder beim Türöffnen.
Hatte die Lampen vor knapp 2 Wochen gegen LED´s getauscht und bis jetzt auch keine Probleme gehabt.
Sicherung ist auch nicht durchgebrannt und die roten LED´s von den Schaltern etc. gehen auch noch.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Ich halte es nämlich für unwahrscheinlich, dass alle 3 Birnen gleichzeitig schlapp gemacht haben :O


RE: Innenraumleuchten defekt? - bkruemel - 07.01.2016 13:19

tausch mal gegen die vorherigen ;)


RE: Innenraumleuchten defekt? - Rock_im_Rocco - 12.01.2016 00:49

Liegt sicher an den LEDs selbst...wenn es "normale aus dem Internet" waren, geben die im Rocco verdammt schnell den Geist auf Dodgy


RE: Innenraumleuchten defekt? - Sev3r - 16.01.2016 16:51

So ich melde mich mal.
Inzwischen habe ich den Fehler gefunden. Die LED´s sind wohl beim beladen durchgebrannt. Wörtlich zu nehmen. Der Leuchtkopf mit den LED´s ist von der Steckbasis abgefallen, da sich das Lötzinn verflüssigt hat!
Gott sei Dank nicht mehr passiert.
Hab jetzt welche von Hypercoler drin, mal sehen wies wird....

@Rock_im_Rocco
Was meinst du damit? Big Grin


RE: Innenraumleuchten defekt? - Rock_im_Rocco - 16.01.2016 18:57

Ich weiß auch nich warum, aber die Elektrik vom Rocco frisst ja sehr viele LEDs aus dem Internet und killt die Big Grin


RE: Innenraumleuchten defekt? - Sev3r - 16.01.2016 21:20

Man könnte sonst Probehalber mal einen kleinen Wiederstand zwischenschalten, falls sowas erneut passiert.
Allerdings wirds dann natürlich dunkler :/