ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Blaue R Tachonadeln nachrüsten ? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Blaue R Tachonadeln nachrüsten ? (/showthread.php?tid=33218)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Blaue R Tachonadeln nachrüsten ? - Cutty - 31.05.2013 17:59

Ne ist schon richtig nicht aus der Dose sondern mitm Stift.


RE: Blaue R Tachonadeln nachrüsten ? - Moadl - 31.05.2013 18:07

Gehts mitm Stift oder wär n Spray besser?

Das Metallic sieht im unbeleuchteten Zustand, zumindest auf den Fotos, nach zuviel Glitzer aus, täuscht das oder ist es in echt auch so?


AW: Blaue R Tachonadeln nachrüsten ? - Cutty - 31.05.2013 18:48

Das weiß ich nicht genau wie schon gesagt ich will das RAL 5015 mal versuchen das hole ich dann aus der Dose danach kann ich dann mehr sagen. Aber so an sich lässt sich das mit dem Stift auch gut auftragen.

Das wirkt nur so glitzernd weil der Blitz an war und direkt die Metallpartikel angestrahlt hat

LG

Cutty




RE: Blaue R Tachonadeln nachrüsten ? - Cutty - 02.06.2013 18:59

Ich habe heute bisschen mit verschiedenen Farben experimentiert und nun die perfekte Farbe zum lackieren der Nadeln gefunden für alle die auch die rote MFA haben und den R-Look haben möchten.

Es handelt sich um eine Revell Modellbaufarbe mit der Nummer 50.
Hier der passenden Link zum Artikel :
http://www.conrad.de/ce/de/product/208703/Revell-Aqua-Color-Farbe-Licht-Blau-glaenzend-Farb-Code-50-RAL-Farbcode-5012-18-ml-Dose

Der Vorteil ist auch das man keine ganze Pulle Farbe kaufen müsste sondern nur die 14ml und die gehen auch nicht so hart ins Geld.
Die Ausleuchtung ist absolut homogen und hat ein sehr reines angenehmes Blau genau wie hier
Quelle Greed´s Vorstellungsthread:
[Bild: sam4841vwfpts.jpg]

Wer also nun auch vor hat seine Nadeln zu lackieren kann mich jederzeit anschreiben und ich baue es dann um oder wenn ihr es selber versuchen wollt schicke ich euch gegen den Versand den kleinen Pott zu ihr lackiert die Nadeln und schickst es wieder an mich zurück.


RE: Blaue R Tachonadeln nachrüsten ? - Das_Alphatier - 02.06.2013 20:27

Falls der Süden Hilfe sucht, kann er sich an mich wenden. Oder Tacho zuschicken. Kann den Tacho extern auf Funktion testen und falls möglich auch mit VCDS das Zeigerwischen aktivieren.

Ich verwende VCDS auch zum Zeigereinbau, da die Gefahr besteht die Zeiger trotz Markierung versetzt aufzusetzen. Würde nerven, wenn man 90 Grad Kühltemperatur hat und der Zeiger nicht senkrecht steht... Der Motor hat eine gewisse Nullstellung, in die er immer geht, egal wo er zuletzt stand oder wie man ihn verdreht, deshalb ne praktische Sache.

Umbau noch am Tag der Ankunft, Versand am Folgetag.

MfG


RE: Blaue R Tachonadeln nachrüsten ? - marci-1988 - 02.06.2013 20:29

Ich bräuchte mal ein Bild mit blauen Nadeln und roter MFA.....kann mir des i-wie net vorstellen, dass es gut aussieht. Des passt ja gar nicht mehr zusammen dann oder? :S


RE: Blaue R Tachonadeln nachrüsten ? - Das_Alphatier - 02.06.2013 20:34

Man könnte alternativ wie beim Golf V R 32 die Zeiger weiß machen und wie bei Skoda weiß leuchten lassen.


AW: Blaue R Tachonadeln nachrüsten ? - Cutty - 02.06.2013 20:43

Ich geh gleich mal runter ans Auto und mache eins Marci.

Bitteschön Smile
[Bild: imag07758wu1b.jpg]

LG

Cutty


RE: Blaue R Tachonadeln nachrüsten ? - Moadl - 09.06.2013 20:39

Sou, war am Freitag beim Alphatier und hab mir auch den Tacho umbauen lassen.

Wir haben uns gleich super verstanden und sofort ans Werk gemacht, hat zwar ein bisschen gedauert, aber gut Ding will weile haben!
War ja auch sein erster 09er Tacho mit der roten MFA Wink

Wir haben beide einiges gelernt und viel Spass gehabt, ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen, und jetzt weis er ja auch wie es beim Roten geht Smile


Sieht jetzt perfekt aus, aber seht selber:

[Bild: 14788291bf.jpg]


RE: Blaue R Tachonadeln nachrüsten ? - Skeletto - 09.06.2013 21:14

Servus!

Schaut schick aus!

Btw. "bevor" ist deutsch, falls du auf englisch "vorher" ausdrücken wolltest, versuch es mit "before". Wink *gg*

M.