ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Neuwagenkauf im Internet wirklich am günstigsten? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Neuwagenkauf im Internet wirklich am günstigsten? (/showthread.php?tid=32168)

Seiten: 1 2


Neuwagenkauf im Internet wirklich am günstigsten? - Sciroccotuner1986 - 28.02.2015 09:15

Hallo,

Ich stelle mir zur Zeit die Frage wo man bei einem Neuwagen die meisten Rabatte bekommt.
Wenn man bei Google "Neuwagen günstig kaufen" eingibt, sieht man gleich schon auf den ersten Treffern, dass es ein paar onlineplattformen gibt die sich anscheinend darauf "spezialisiert" haben.

Wenn man sich dann aber wirklich mal auf 3,4 Seiten sein Auto zusammenstellt und am Ende wirklich den Endpreis sieht merkt man schnell, dass die Onlinepreise nicht wirklich auseinander gehen.

Bei einer telefonischen Recherche in ganz Deutschland verteilt (so 10 Autohäuser) wurden mir dann von den Autohäusern durchweg absagen durchgegebenen ala "da können wir Ihnen definitiv keinen besseren Preis anbieten, da lohnt sich auch nicht das vorbeikommen"

Ich wollte mal fragen was ihr so für Erfahrung gemacht habt. Lohnt sich die Zeit zu nehmen und doch mal zum AH des Vertrauens zu fahren und sich das dort mal durchrechnen zu lassen?

Oder sind die onlineangebote wirklich die günstigsten?
Gibt es vlt eine Alternative? (Außer gleich zum gebrauchten zu greifen)

Mir geht es hier explizit nur um den Kaufpreis in bar. Keine Finanzierung oder Leasing.
Das man beim Onlinekauf keinen Service wie Probefahrten bekommt ist mir natürlich auch klar und das vw sich Diese evtl. Im Endpreis indirekt bezahlen lassen wollen.

Möchte nur mal eure Erfahrung zu den Rabatten hören ;-)

Danke euch!


RE: Neuwagenkauf im Internet wirklich am günstigsten? - Consrocco - 28.02.2015 10:09

APL24 kann ich dir nur ans Herz legen.
Das ist eine anonyme Vermittlung an ein x-beliebiges Autohaus in Deutschland.

Du suchst ein Auto, er findet das Autohaus mit dem besten Rabatt.
(Rabatte werden täglich aktualisiert)

Teste das mal.
Das ist die günstigste und beste Seite meiner Meinung nach für Bestellneufahrzeuge!


RE: Neuwagenkauf im Internet wirklich am günstigsten? - Caveman8 - 28.02.2015 10:34

APL ist schon sehr günstig!
Mich nervt nur deren Website und das man nach einmaliger Anfrage zugespammt wird ohne Ende...

Im Autohaus bekommst du mit Finanzierung übrigens bessere Angebote als bei Barkauf!

Ab einem gewissen Rabatt geht es dem Verkäufer an die Provision. Kann er dir Zusätze wie Kreditkarte, Finanzierung oder VVD verkaufen, Erhöht sie sich wieder.


RE: Neuwagenkauf im Internet wirklich am günstigsten? - Christoph - 28.02.2015 16:22

Ich kann APL24 nur empfehlen. Ich habe meinen Scirocco damals zur Zeiten der Abwrackrämie auch dort bestellt und hat alles problemlos geklappt (Abholung war ind er VW Autostadt in Wolfsburg). Der Rabatt war ca. 15 % damals, mit Abwrackprämie und den 2,5k € von VW unschlagbar hoch. Das war mal ein echtes Schnäppchen. Smile


RE: Neuwagenkauf im Internet wirklich am günstigsten? - MichaelN - 01.03.2015 12:53

Ich habe mal einen Wagen über Autohaus24 gekauft und würde es wieder tun. Man muß sich kein Gejammer des Verkäufers anhören wie klein doch die MArgen sind, keine schlechte Beratung ertragen. Den Wagen kauft man letztendlich doch bei einem regulären Autohaus. Man darf dort natürlich keinen besonderen Service erwarten. (Beim AH vor Ort allerdings auch nicht) Auto wird abgeholt und gut ist.

Mehr Rabatt bekommt man allenfalls als Journalist oder Fahrschule oder über die Firma. Was ich aber auch bezweifel.


RE: Neuwagenkauf im Internet wirklich am günstigsten? - schabi - 01.03.2015 21:36

Also ich habe auch zunächst bei Autohaus24 geschaut. Die Preise sind extrem gut. Mein Händler vor Ort konnte da nicht annähernd mithalten.
Letztlich bin ich dann noch zu Autohaus Potti in Hamm gefahren. Die sind ja sowas von riesig o.o
Naja, ich habe die Karten offen auf den Tisch gelegt und gesagt, wie viel Prozent ich gerne haben möchte. An den Onlinepreis kam er natürlich nicht ran, aber die Zulassungskosten konnte er rausrechnen und die erste Inspektion gibt es kostenlos (+Leihwagen in der Zeit). Wenn ich das in die Prozente rechne, dann bin ich alles in allem ca. 1 % über dem Onlinepreis. Je nach Neuwagenpreis sind das dann vielleicht 320-400 Eur teurer. Dafür hat man dann echt kein Stress mehr mit Zulassung, muss bei keinem Händler iwo in Bayern einen Zwischenstop einlegen etc.

Also ich denke, dass ist es wert, etwas mehr beim Händler zu zahlen. Sollte der Onlinepreis jedoch 2-x % günstiger sein, dann würde ich auch online zuschlagen und den "Mehraufwand" in Kauf nehmen.


RE: Neuwagenkauf im Internet wirklich am günstigsten? - The Conqueror - 01.03.2015 22:46

Ich war für den Kauf meines Roccos bei fünf verschiedenen Autohäusern und habe auch online Angebote eingeholt.

Bei dem AH bei dem ich letztlich gekauft habe lag der Rabatt auf dem gleichen Niveau wie online. (Unterschied im Bereich von 0,1 %.)
Wobei ich mein altes Auto beim AH in Zahlung gegeben habe, online hätte ich dafür noch ein Gutachten erstellen lassen müssen.


RE: Neuwagenkauf im Internet wirklich am günstigsten? - r265 - 02.03.2015 09:00

Wenn es nur um günstig geht und man sonst nichts will können die Preise dort recht günstig sein.

Allerdings bin ich aktuell auch wieder am recherchieren und letztendlich kommt man da nur marginal günstiger weg und auch nur wenn man einfach nur ein günstiges Auto will.

Sobald so Faktoren wie Anschlussgarantie, Zubehör, Zusatzleistungen, Finanzierung, Umbau, Service etc. hinzu kommen ist es das eben nicht mehr.
Bei mir gings bspw. um 8-Fach-Bereifung, kleinere Umbauten mit Originalteilen etc. - insgesamt war das lokale Angebot dann wieder mal besser bzw. manche Sachen waren online gar nicht möglich.


RE: Neuwagenkauf im Internet wirklich am günstigsten? - Consrocco - 02.03.2015 12:48

(02.03.2015 09:00)r265 schrieb:  Wenn es nur um günstig geht und man sonst nichts will können die Preise dort recht günstig sein.

Allerdings bin ich aktuell auch wieder am recherchieren und letztendlich kommt man da nur marginal günstiger weg und auch nur wenn man einfach nur ein günstiges Auto will.

Sobald so Faktoren wie Anschlussgarantie, Zubehör, Zusatzleistungen, Finanzierung, Umbau, Service etc. hinzu kommen ist es das eben nicht mehr.
Bei mir gings bspw. um 8-Fach-Bereifung, kleinere Umbauten mit Originalteilen etc. - insgesamt war das lokale Angebot dann wieder mal besser bzw. manche Sachen waren online gar nicht möglich.
Momentan gibts auch keine guten Angebote/Rabatte für Privatkunden.

Wie gesagt, ich hab mein Auto über apl, bei einem Autohaus (350km entfernt von mir), gekauft.
Abgeholt hab ichs in Wolfsburg und ein freundliches Autohaus vor Ort gefunden.

Deswegen ists mir egal, über wen ich bestelle, denn Ansprechpartner bleib Volkswagen Deutschland.


RE: Neuwagenkauf im Internet wirklich am günstigsten? - r265 - 02.03.2015 16:54

(02.03.2015 12:48)Consrocco schrieb:  Deswegen ists mir egal, über wen ich bestelle, denn Ansprechpartner bleib Volkswagen Deutschland.

Klar, wenn das egal ist, dann passt das. Bei mir ging es halt um 2 Jahre kostenlosen Räderwechsel und Einlagerung & An- / Umbauten. Das sind auch ein paar Hunderter und da ist es schön wenn es in der Nähe ist Wink