ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung (/showthread.php?tid=30358)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung - titus - 20.01.2015 20:37

Auch 09 er
Ich seh das ähnlich ein auto was standard kein abs esp usw hat lässt sich anders fahren.
Hatte davor en 2er golf mit 90 ps ohne alles ich hatte echt spaß damit im winter von daher würde ich auch sagen ich brauche es nicht aber wenn mans hat sollte es erstens funktionieren und zweitens ist was anderes wenn man weiß man hat keins als wenn man es haben sollte aber mal bei esp eingriff ausfällt mal bei abs ausfällt und mal bei asr. Das gefährlichste was ich da sehe das man einfach nicht damit rechnet jetzt fälllt es aus auch gerade weil es kurz reagiert und während dem angefangen regeln ausfällt und man auf das angefangene regeln reagieren muss und das ist um einiges schwieriger meiner meinung nach als wenn einfach erst nichts versucht zu regeln


RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung - Green - 20.01.2015 22:01

Ich hab n 08er
Auslesen ergab das gleiche wie bei euch. Abs steuergerät defekt ...
Mir wurde empfohlen nach Vw zu fahren und n Update machen zu lassen ... Aber was ich hier gelesen hab ist das wohl nur n kurzes vergnügen .... Könnte mein steuergerät auch reparieren lassen .was. natürlich um einiges günstiger ist ... Als n neues zu kaufen
Hat man jemand alle Stecker und Kontakte kontrolliert? auf schlechte masse ? aber da wir echt alle das gleiche Problem habe. Gehe ich eher von einem Bauteil defekt aus . D.h. Bauteil im steuergergerät defekt ... Vllt nur Ne Kälte lötstelle oder irgend ein kondensator defekt ....wir haben mir Sicherheit alle das selbe


RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung - titus - 20.01.2015 22:05

Denke auch das wir alle das selbe haben.
Aber es gibt noch keinen freiwilligen der mal einen neuen block probiert hat


RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung - Green - 20.01.2015 22:18

Das ding ist ja auch das man den Fehler ja garnicht bemerkt wenn man es nicht grad provoziert .... Im Sommer werde ich das spätestens angehen. Ausbauen..selber nachsehen und dann wegschicken... Im Sommer kann der Wagen ruhig Ne Woche stehen dann fahr ich moped ..


RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung - Vip-Rocco - 09.02.2015 09:52

Hi, gibt es hier schon etwas neues? Eines würde mich noch interessieren, haben die, die dieses Problem haben eine andere Software drauf? Das heißt sind diese Fahrzeuge gechippt oder Serie? Hab da ne Vermutung... Wenn ja, bitte die Firma mit hinschreiben wo ihr es habt machen lassen. Danke schonmal


Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung - titus - 09.02.2015 09:53

Meiner ist serie


RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung - Green - 09.02.2015 14:26

Serie


RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung - Apfinki - 09.02.2015 15:19

Meiner is gechippt. Fehler war aber schon davor da. Samstag hat ich es beim
Normalen fahrn über einen "huppel" denke stg hat falsche werte bekommen..


RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung - Vip-Rocco - 09.02.2015 15:39

Nur woher... Bekommt einer von euch mit dem Fehler noch eine warnblinkbremsung hin?


RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung - Apfinki - 09.02.2015 16:02

(09.02.2015 15:39)Vip-Rocco schrieb:  Nur woher... Bekommt einer von euch mit dem Fehler noch eine warnblinkbremsung hin?

Kp habs auscodiert