ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Resonanz auf euern Scirocco - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Resonanz auf euern Scirocco (/showthread.php?tid=28411)



RE: Resonanz auf euern Scirocco - Martin der Moardin - 04.09.2011 16:26

Haha, ich erinnere mich gerade an die Samstagskolonne nach Baunatal... Big Grin


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Moschi - 04.09.2011 22:23

Eben vom Geburstag losgefahren, waren bowlen und wir parkten aufm Kaufland Parkplatz. Ein Treff für die Jugend da, dementsprechend war die Rennleitung da.

Hörten das oben jemand losfuhr, brachen auch schnell auf und dann waren sie hinter mir. Dachte an der Kreuzung häng ich sie ab indem ich in die Lücke schlüpfe wo nur ich reinpasste.

Denkste. Ham sich mit reingequetscht und dann war ich dran. Sie hätten aber das Schild schon länger angehabt...tja sorry Mädels, bei Kreuzungen schaue ich auf die Straße Wink

Kontrolle lief dann so ab:
"Mein Name ist ... vom ...! Ein schönes Auto ham sie da. Gefällt uns! Ach ja, Führerschein und ... für ääh Verkehrskontrolle"

Naja, hatte 0,0‰ - danach wollten se schnell los Wink Übrigens in die Gegenrichtung. War ja klar.

Was mich nur bissl anpiept: Mir sagen se ich soll den Motor ausmachen und die dürfen ihren laufen lassen. In der StVO haben wir nen Paragraphen das dies zu unterlassen ist (27 od. 29 glaub ich). Sofern ich weiß, gilt die auch für die Wink
Ärger mich immer bissl das denen nicht unter die Nase gerieben zu haben...aber wollt erstmal abwarten was das Gerät ausspuckt...und dann waren se gleich weg Wink

Abschließend nochmal: Fahrn se vorsichtig mit dem tollen Auto. Und auch wegen ihrer kostbaren Fracht. Hab ich se nur angeschaut "Jaja. Auto is neu, mach ich" Sie: "Ne! Ihre Beifahrerin, die is doch auch neu!" Ich wieder trocken: "Ach die, ne...die gibt's schon 5 Jahre, das Auto is grad mal 2 Monate!"

War ihr wohl zu unromantisch, sagte "Ach ihr Kerle wieder!" und ging Big Grin
Übrigens waren es zwei Rennleiterinnen und ein Rennleiter dazu, braucht man schon so ne Besatzung bei uns aufm Land am Sonntag Abend Wink


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Eternox - 06.09.2011 09:25

War gestern beim Öamtc Spur einstellen, für 39€ ziemlich fair mMn...

Jedenfalls hatte ein sehr junger Mechaniker die Ehre das große Los zu ziehen Big Grin
Nachdem er bei der Rampe mal sorgfältig etwas Holz untergelegt hat und er ständig von seinem Kollegen aufgezogen wurde, bin ich neugierig geworden und hab mich dazu gesellt.
Er hat mich daraufhin mit Fragen gelöchert und ich hatte schon Angst das er mir den Lack vollsabbert KaputtlachenKaputtlachenKaputtlachen

Nachdem er mit einigen zusätzlichen Runden ums Auto dann doch alles eingestellt hatte und wir sämtliche Tipps zu Konservierung und alle geplanten Umbauten durch waren, bin ich dann doch wieder ins Büro entlassen worden.

Da fing dann ein ähnliches Spiel mit der jungen Dame am Schalter nochmal an...
Diesmal war das Putzverhalten bei neuen und besonders schönen Autos dran, hab dann auch noch rausgefunden das mein Mechaniker 2 1/2 frisierte Polos und einen alten Passat VR6 besitzt die er täglich in der Mittagspause putzt (streichelt).
Sie war zwar relativ hübsch, hab mich dann aber doch nicht verleiten lassen und hab das weite gesucht Blush

Zusammengefasst für 10min Arbeit eine gute Stunde vertratscht und zwei neue Fans gewonnenBig Grin


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Andreas - 06.09.2011 09:49

Von mir gibt's auch wieder News xD

Am Fr. stand ich auf einem Parkplatz, plötzlich umkreist mich ein ungarischer 3er GTI, der Fahrer, seine Frau und das Kind auf der Rückbank kam aus dem staunen nicht mehr raus. Nach drei Runden um mein Auto sind sie weiter gefahren Yahoo

Danach noch eine nicht so schöne Aktion: 2 Jugendliche *** meinten sie müssten auf dem nassen Parkplatz mit ihrem BMW um mich rum driften. Beim ersten mal haben sie gleich den Wagen verloren - fast eine Laterne erwischt - und beim zweiten mal war es auch mehr unkontrolliertes Beschleunigen als driften. Wie ich solche Leute hasse. Motz


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Viper 7 - 06.09.2011 10:01

Ich bin letzte Woche an der Bushaltestelle vor meiner alten Schule vorbei gefahren.
Dort stand eine Lehrerin/Erzieherin die den neuen 1. Klässlern das Verhalten an der Strasse erklärt hat.
Als ich dann mit 30km/h (wegen Schule) und frisch geputzter Viper, bei strahlenden Sonnenschein dort entlang gerollt bin,
drehten sich alle 20 kids um und man hörte nur: "wow","wahnsinn","geil" ein paar grüßten sogar.Cool


RE: Resonanz auf euern Scirocco - INeedNOS - 06.09.2011 12:19

(04.09.2011 22:23)Moschi schrieb:  Was mich nur bissl anpiept: Mir sagen se ich soll den Motor ausmachen und die dürfen ihren laufen lassen. In der StVO haben wir nen Paragraphen das dies zu unterlassen ist (27 od. 29 glaub ich). Sofern ich weiß, gilt die auch für die Wink
Ärger mich immer bissl das denen nicht unter die Nase gerieben zu haben...aber wollt erstmal abwarten was das Gerät ausspuckt...und dann waren se gleich weg Wink

Mal ganz abgesehen davon, dass das jetzt Paragraphenreiterei und Kleinlichkeiten sind, bin ich da anders informiert:

der Angehaltene MUSS den Motor abstellen, der Streifenwagen braucht bzw. sollte es nicht. Begründung: wenn der Angehaltene flüchten will, dann stehen die Chancen für ihn schlechter, von dem Streifenwagen nicht im letzten Moment noch den Weg abgeschnitten zu bekommen.


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Der Franke - 06.09.2011 12:57

Meine Beobachtung war bis jetzt auch, das vor allem alte Menschen
(wirklich alte 70 aufwärts) den Rocco fasziniernd finden. Heute erst wieder lief einer 10 Minuten um das Auto und schaute sich alles genau an. Ich habe ihn schauen lassen, da ich die Befürchtung hatte, dass er seinen 75 PS Astra in silber eintauschen möchte.KaputtlachenKaputtlachen
Das beweist das ältere Menschen doch noch Geschmack und Lust auf was schnelles haben.Big Grin


RE: Resonanz auf euern Scirocco - BadBoy82 - 06.09.2011 14:41

hätte auch ne kleine anekdote.
war am vergangenen we fotos machen (siehe forenkalender 2012 seite 21 ). waren dann auf nem parkplatz, wo grad ein frischling mit seiner mudda in nem peugeot 206cc runden drehte und parken übte. ich dann fleißig fotos vom rocco gemacht, kommt der plötzlich angerauscht und hält vor mir und fragt : "WOLLEN SIE DEN VERKAUFEN????????????? *rocco anglotz, sabber* "
Ich: "äääähm naaaahiiiinnnn" Big Grin
Er: "Jaaa der Scirocco ist sooo ein geiles Auto und ich haben will!!!!!!!!!! Dachte weil Sie fotos machen...."
Ich:" Nein der wird nicht verkauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.. Tut mir leid...aber empfehlen kann ich dir ihn auf jedenfall"
Die Mudda in seinem Auto:" Neeeeee Junge den kriegst du nicht....*mehrmals Kopfschüttel*! Und wenn reicht dir die "kleine" Variante vom Scirocco"
Ich: "Ja die reicht für einen Fahranfänger allemal aus" und bin schmunzelnd weg gegangen...
Er is dann auch weiter gezogen...und die Sabberspur zog sich hinter den Peugeot her.... ^^


Ich denke ich kann mir vorstellen, was er sich zur bestandenen Führerscheinprüfung von seinen Eltern wünschen wird Big Grin


RE: Resonanz auf euern Scirocco - INeedNOS - 06.09.2011 18:13

(06.09.2011 12:57)Der Franke schrieb:  Meine Beobachtung war bis jetzt auch, das vor allem alte Menschen
(wirklich alte 70 aufwärts) den Rocco fasziniernd finden. Heute erst wieder lief einer 10 Minuten um das Auto und schaute sich alles genau an. Ich habe ihn schauen lassen, da ich die Befürchtung hatte, dass er seinen 75 PS Astra in silber eintauschen möchte.KaputtlachenKaputtlachen
Das beweist das ältere Menschen doch noch Geschmack und Lust auf was schnelles haben.Big Grin

das gibt mir zu denken, weil diese Klientel doch eher auf einen Golf+ schieltConfusedConfused


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Rock_im_Rocco - 06.09.2011 18:31

Neulich hat mich ein Arbeitskollege wegen meinen riesigen Endrohren angequatscht:

Er: Du, du hast da nen Penner im Auspuff mitgenommen. Der schläft gerade.
Ich: Ja, dem war kalt Tongue
Er: Na, du stehst wohl auf große Löcher Wink

Er ist dann lachend weitergegangen - fährt nen dicken Amischlitten und sagt das zu mir Big Grin