ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Resonanz auf euern Scirocco - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Resonanz auf euern Scirocco (/showthread.php?tid=28411)



RE: Resonanz auf euern Scirocco - Moschi - 07.06.2011 13:41

Mit einem charmanten Lächeln zu sowas kommt das auch beim Gegenüber nicht unbedingt so hart an. Kann mich über sowas eigentlich auch amüsieren...

Wer sich von so nem Spruch dann total angegriffen fühlt (auch wenn man's "spaßig" meint) ist arg verklemmt und zurückhaltend.

Aber das ist jetzt ganz subjektiv Smile und nur meine persönliche Meinung.


RE: Resonanz auf euern Scirocco - BolloRocco - 07.06.2011 15:05

(06.06.2011 19:42)INeedNOS schrieb:  als ich noch meinen gemachten TT hatte bin ich ich auch vor einer Eisdiele zum Stehen gekommen, weil ich mich da mit meiner Holden und ihrer Schwester verabredet hatte. Als ich aussteige höre ich wie ein Tussi an einem der Tische zu ihrem Typ sagt "wie findst´n sowas?" und zeigt abfällig auf mein Auto. Sag ich: wo wir schon gerade bei ungefragten Kommentaren sind -> "ja, ich find euch auch scheiße"

Mein lieber Scholli. Das ist nicht nur im Ton vergriffen, sondern eine personenbezogene Beleidigung.
Offensichtlich nehmen einige ihre Autos doch als persönlichen Teil war und können dann nur noch beleidigend kontern.
Entschuldigung im Voraus: Das ist armselig!
Wenn mir jemand sagt, dass ihm / ihr mein Rocco nicht gefällt, dann denke ich mir nur: "Deswegen fahre ich ja auch den Rocco und nicht Du."


RE: Resonanz auf euern Scirocco - amigopringles - 07.06.2011 15:58

Ich hätte dann ja schon sehr oft hören müssen dass ich scheiße bin Tongue

Ne ernsthaft, finde eine persönlich Beleidigung in solch einer Situation auch nicht angebracht. Das hätte ich mir an deren Stelle nicht gefallen lassen!


RE: Resonanz auf euern Scirocco - r265 - 07.06.2011 16:05

Passend dazu ist übrigens MEINE Resonanz auf die meisten: "Boar was ne Asikarre". Das sage ich nicht, aber denke ich.

Kleine 1.4er Roccos mit der Mentalität "Außen hui, innen pfui!".
Spartanische Innenausstattung (310, kein Leder etc.) aber R-Line, tiefer und dicke Felgen. Dann noch schön laut Musik am bollern und schnelles/lautes Anfahren zum maximalen Sprit verbrennen.

Drin hocken aber auch meist die passenden Leute für so was.


Leider etwas was ich noch aus meinen Zeiten als Golffahrer kenne - da war man ebenso schnell verrufen. Schaut man sich mal den Alterdurchschnitt an, sieht man aber auch schnell den Grund dafür.


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Roccoopa - 07.06.2011 16:18

Geschrieben von INeedNOS - Gestern 20:42
iiieeehh, wie gemein
Man muss in solchen Situationen aber echt aufpassen, dass man sich nicht am falschen Ort im Ton vergreift


Ich glaube,das war aber auch im Ton vergriffen.
So lebt man auch gefährlich.....
Nicht alles sooo ernst nehmen!
Gruß


RE: Resonanz auf euern Scirocco - kleenaMax - 07.06.2011 17:21

Ja jetzt müsst ihr hier aber nicht weiter drüber diskutieren wer sich wie wo und wann im Ton vergriffen hat Wink

Wir wollen hier doch nur Resonanzen zur Geltung bringen, oder Wink


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Aymo - 07.06.2011 17:49

Letztens bin ich von Frankfurt nach Mainz gefahren mit meiner Freundin... dann war ein scirocco auch 2.0 in schwarz auf der rechten Seite mit einem mittelaltem Mann drinne (35?)
Bin dann an dem vorbeigefahren und wir haben uns gegenseitig gegrüßt. Meine Freundin hat sowas noch nie mitbekommen und hat voll angefangen sich zu freuen :-D
Ist ja auch in gewisser Weise eine positive Resonanz meiner Freundin ^^... naja die liebt den Wagen eh..


RE: Resonanz auf euern Scirocco - BolloRocco - 08.06.2011 09:29

(07.06.2011 17:49)Aymo schrieb:  mittelaltem Mann drinne (35?)

Bitte?? Komm Du mal in das Alter, dann wirst Du feststellen, dass das kein Alter ist, sondern jetzt erst Autofahren Spaß macht, weil man es endlich kann Big Grin

Ich habe es hier in meiner Gegend geschafft, dass mich einige beim Waschen anquatschen, weil sie das Auto total faszinierend finden. Nachdem ich dann ein bisschen von dem Umbau erzählt habe, stehe ich meist vor jungen Hüpfern (22 oder so Tongue ), die ihren Mund nicht mehr zukriegen. Ich könnte sogar schwören, dass neulich mal Sabber aus der Mundecke eines Staunenden zu sehen war...
Was ich aber richtig lustig finde: Einige dieser Jungs haben das mittlerweile ihren Kumpels erzählt und fast jedesmal, wenn ich meinen Rocco wasche, kommt jemand zu mir, der mich fragt, ob mein Rocco dieser Monsterrocco wäre, von dem sie gehört hätten Big Grin


RE: Resonanz auf euern Scirocco - RoyalTS - 08.06.2011 09:38

Moin Bollo,
wie sieht dein Rocco den aus? Wink

Edit: Hat sich erledigt Big Grin .. Respekt Wink


RE: Resonanz auf euern Scirocco - IrocAustria - 08.06.2011 10:16

Das war vor nem Monat cirka als ich zum Training fuhr.
Wollte vorher noch fix etwas Geld abheben also ab zur Bank und Konto geplündert.
Als ich wieder kam stand da so ein ca. 60-65 Jähriger Mann beim Rocco und rubbelt mit den Fingern über die Carbon-Folie auf der Motorhaube.
Ich ging dann, was denn auch sonst, zum Auto, sperrte auf und sagte dann einfach nur "Grüß sie!".
Der Blick des alten Mannes erhob sich, er starrte mich an und das einzige was er sagte war: "Sauber!"