ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Resonanz auf euern Scirocco - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Resonanz auf euern Scirocco (/showthread.php?tid=28411)



RE: Resonanz auf euern Scirocco - $v3n - 30.05.2009 12:19

(30.05.2009 11:41)marv23 schrieb:  neulich komm ich aus dem supermarkt, laufen neben mir zwei mädels:

"oah guck ma da, der neue scirocco wie geil....ich glaube der wird wohl immer ein traum bleiben..."

da hab ich doch spontan mal die fernöffnung bedient...

die blicke hättet ihr sehn sollen Smile
Jawoll, geile Aktion Wink hätt ich auch so gemacht Tongue


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Chekka - 30.05.2009 16:27

Klingt alles super. Da steigt meine Vorfreude noch mehr. Aber ich denke mal, das ich in diesen Genuß nicht mehr kommen werde. Auto braucht noch mehr als 3 Monate... Und bis dahin hat ihn bestimmt schon jeder Rolleyes

Fleißig weiter berichten, tolle Storys hier Smile ("Zitat: Der sieht so böse aus")... zu geil Big Grin


RE: Resonanz auf euern Scirocco - XerXes - 30.05.2009 16:37

Heute der Klassiker an der Ampel:

Typ neben mir im Auto: "Ey, ist das Golf?"

Ich glaub, mit Aufklebern à la Mini ("Nein, du darfst ihn nicht fahren) mit der Aufschrift: "Nein, es ist kein Golf!" könnte man gut Geld verdienen Wink


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Alexino - 31.05.2009 22:20

also mich hat neulich eine etwas leicht angetrunkene junge dame gefragt ob sie ein foto auf meiner haube machen darfBig Grin
ich darauf: aber nur in unterwäsche^^
sie: schlecht, hab heut ne hässlige sternenunterhose anBig Grin

frage: warum zieht man sich freitags abends so oma-mist anBig Grin

ist zwar bisschen off topic aber egalBig GrinBig Grin


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Roccoholiker - 31.05.2009 22:31

Big Grin Geiiiiiiiiiil Headbanger

Das ist eindeutig einer meiner LieblingsthreadsTongue

Immer her mit noch mehr Erlebnissen Shy


RE: Resonanz auf euern Scirocco - dieder - 01.06.2009 00:16

(20.01.2009 18:03)IROC schrieb:  negative zitate:

- schlechte sicht nach hinten
- zu kleine seitenscheiben
- zu kleiner kofferraum (aber, was soll's: wenn ich viel transportieren will, hätt ich 'nen kombi genommen Big Grin)

Das sind typische Meckereien von Leuten, die nicht wirklich was negatives finden oder halt nicht nachfühlen können, warum man so ein Auto fährt...
Die drei Punkte und "zu hohe Ladekante" sind auch die am meisten vorkommenden Nörgeleien die ich bis jetzt gehört habe... da lache ich dann immer nur und sage "Ja nu, ist halt 'n Sportwagen, da muss das so sein." ;-)

Mal überlegen, was mir für Stories einfallen:

- Neulich stand ich bei 'ner Bekannten im Hof als ihr Nachbar auf'm Fahrrad vorbei kommt, langjähriger Audi Fahrer. Er hält an, kommt rüber, fängt 'n bisschen Smalltalk an und kommt dann auf meine Auto zu sprechen. "Was ist das denn für 'n Auto? Ist das der neue Scirocco? Darf ich mal drin sitzen?" und so... Nachdem er einmal rum gegangen ist und sich rein setzt kommt sofort "nicht schlecht. Hat nur einen Fehler, da fehlen die vier Ringe!". Das hat er dann noch vier mal gesagt. Das hat ihn aber dann nicht davon abgehalten, sich das Auto über 10 Minuten lang genau anzugucken und man konnte sehn, wie ihm die Augen immer größer wurden :-)

- Neulich beim tanken: Ich komm rein und da ist der Kassierer da, der sonst immer nur sagt "Säule drei?", "Säule vier?" usw... diesmal hat er gesagt "Der Scirocco?" :-)

- Letzten Sonntag war ich mit 'n paar Freunden in der Pizzeria. War gutes Wetter und wir saßen draußen, nur fünf Meter von meinem Auto weg. In der Zeit die wir da saßen sind insgesamt elf Leute um mein Auto gegangen und haben geguckt. Am lustigsten fand ich den Vater mit kompletter Family, dem seine Frau vier mal zugerufen hat "Jürgen, nu komm endlich!" :-D Hier ist es mir dann auch zum ersten Mal passiert, daß mir beim ausparken einer an die Scheibe geklopft hat und mich auf das Auto angesprochen hat...

- Die Tage hatte ich nen etwas älteren Audi vor mir. Auf der Rückbank saß ein junger Mann mit 'ner VW-Kappe. Nach 'ner Weile hat der Fahrer wohl gemerkt, was er da hinter sich hat und Beifahrer und der auf der Rückbank haben sich nur noch die Köpfe verdreht. Da dachte ich, die Armen, bevor die 'nen steifen Hals kriegen überhol ich doch mal, hab zurück geschaltet und weg war ich...

- Hier im Dorf haben wir 'nen riesengroßen Opelfan, der noch nie was anderes angerührt hat... aber immer wenn ich vorbei komme verdreht er sich total den Hals ^^

Wie oft sich Fußgänger und andere Autofahrer schon die Köpfe verdreht haben kann ich schon nicht mehr zählen, aber ein tolles Gefühl ist es auf jeden Fall. Besonders schön ist es, wenn die Golf III und IV Fahrer aus dem Staunen nicht mehr raus kommen und noch schöner ist es, aufgemotzte Karren hinter sich zu lassen :-D


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Gundalf - 01.06.2009 07:14

Hi Leutz,
der Scirocco fällt einfach auf, also wie oft sich Passanten den Hals verdrehen zähle ich schon garnicht mehr. Andere Autofahrer haben Probleme in ihrer Spur zu bleiben, wenn ich vorbei fahreBig Grin
"Geiles Auto","dieser böse Blick" und vieles mehr habe ich auch schon gehört. Das macht einen doch ganzschön stolz.
Musste auch schon die Motorhaube öffnen, und auf die Frage wieviel PS hat er denn? 2,0 Liter mit 200 PS, boah wie echt?
Mich hat auch schon ein Nachbar von meinem Bruder ca 30 min vollgequatscht, da müssen wir halt durchWink

Die Erlebnisse beim Tanken hat wohl jeder, der ihn fährt. Wenn du rauffährst, schauen sich alle erstmal um, einige kommen und fragen dann. Und dem Herr an der Kasse ist es natürlich auch aufgefallen welches Auto da gerade steht.

Ich hatte auch schon einen Zettel an meiner Frontscheibe.

"Geiles KfZ, will auch haben, *neidisch bin*"

Fazit : Der scirocco ist einfach DAS AUTO

Gute Fahrt und bis denne...


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Serubal - 01.06.2009 11:27

(30.05.2009 16:27)Chekka schrieb:  Klingt alles super. Da steigt meine Vorfreude noch mehr. Aber ich denke mal, das ich in diesen Genuß nicht mehr kommen werde. Auto braucht noch mehr als 3 Monate... Und bis dahin hat ihn bestimmt schon jeder Rolleyes

Fleißig weiter berichten, tolle Storys hier Smile ("Zitat: Der sieht so böse aus")... zu geil Big Grin

Mir gehts genau so. Freu mich schon tierisch wenn ich ihn bekomm.


RE: Resonanz auf euern Scirocco - dieder - 01.06.2009 12:41

Da fällt mir noch das erste Erlebnis dieser Art ein.
Ich hatte ihn gerade zwei Tage und hab 'ne Bekannte zur Bank gefahren. Hab am Fahrbahnrand geparkt und wie ich grad den Motor abstelle kommt über'n Gehweg ein Radfahrer entgegen der mir den "Daumen hoch" zeigt... im ersten Moment dachte ich noch "Was will der denn? Kenn ich den?" aber dann fiel mir ein, "Aha, Scirocco" ^^


RE: Resonanz auf euern Scirocco - XerXes - 01.06.2009 12:52

ist schon krass, hätte nie gedacht, dass ein relativ normales Auto soviel Aufsehen erregen kann. Mitlerweile haben mich ca. schon 6-7 Leute direkt drauf angesprochen.

U.a.:
- Rentner an der Ampel: "Entschuldigen Sie bitte, was ist das für ein Auto?"
- Mann am Parkplatz: "Sind Sie zufrieden, mein Sohn will unbedingt auch einen?"
- Päarchen an der Tanke: "Was ist das für ein Modell?" Freundin vom Typ: "Oh, der wär doch was für michWink"
- und eben die zig: "Ist das ein Golf?"