ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Resonanz auf euern Scirocco - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Resonanz auf euern Scirocco (/showthread.php?tid=28411)



RE: Resonanz auf euern Scirocco - RoyalTS - 31.05.2011 08:41

Gestern an der Waschstraße war ein Typ mit seiner Mutter ... der Typ (18,19 Jahre) hat mich nicht aus den Augen gelassen beim abledern vom Auto ... total lustig Wink


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Jax R - 31.05.2011 10:47

Man kann ja so einigermaßen Lippenlesen...Was meint ihr wie oft dann son "Oiii ein Scirocco R" kommt :-)

Letztens bei uns in Hagen (am Kreisverkehr bei Max Moritz) neben mir an der Ampel ein Chrysler 300c 5.7 HEMI.
Er hatte sein Fenster unten und ich auch :-)
Wie gut das ich Holländische Kennzeichen habe so konnte ich das Gespräch schön mithören welches der fahrer mit seiner Freundin führte. Ich Zitiere:
"Guck dir mal den Gammel an. Der kann ja mit seinem Scirocco in meinem Kofferraum Parken. Nicht das der gleich von meinem Luftfilter eingesaugt wird."
Dann fangen beide lauthals an zu lachen....
Ich hab schön die schnauze gehalten.
Dann wird die Ampel grün und der latscht voll aufs Gaspedal. Ich denke mir....Ach guck mal einer an jetzt will der auch noch'n rennen fahren.
Das lass ich mir natürlich nicht zweimal sagen Wink Mal kurs den Hebel von D wie Durchzug auf S Sparen gestellt und schön an dem Vorbeigeknallt....
An der nächsten Ampel steht er wieder neben mir Big Grin ....
Ich mach das Fenster runter gucke rüber und sage: "Schön wenn man vom 4 Zylinder verblasen wird oder??? Und nochwas vielleicht solltest du über den Gammel nochmal nachdenken...Ciao ciao"

Diesen Blick werde ich nie vergessen... KaputtlachenKaputtlachen


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Lutscher - 31.05.2011 12:02

Naja 340 PS hat er ja auch, dazu 529 nm, braucht aber trotzdem 6,4 Sek. für 100km/h.
Aber die Aerodynamik ist nicht die Beste bei dem Auto...
Undecided


RE: Resonanz auf euern Scirocco - INeedNOS - 31.05.2011 12:09

mir geht es ehrlich gesagt auf die Nerven, dass ständig Leute ankommen und sagen "boah, ein Scirocco, geil!". Zumal der Scirocco ja nunmal nicht wirklich außergewöhnlich ist. Das zeigt dann eher, dass die Leute mal schlichtweg keine Ahnung haben. Tolle Wurst: man wird von Leuten belagert, mit denen man sich sonst nie im Leben unterhalten würdeTongue

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass diese Reaktion auf´s Auto mit den schwarzen 19"ern in Verbindung mit den schwarzen Scheiben auf einem weißen Auto plus deutliche Tieferlegung gebracht wird. Als er noch serienmäßig war sprach mich keiner anWink

Als ich einen TT hatte hat mich keiner drauf angesprochen. Da gab´s eher Hackereien von irgendwelchen Missgünstern und Neidern. Der Scirocco scheint da ein wenig klassenfreier und weniger versnobt rüber zu kommen.

Richtig gut war´s mit dem R32: da sprachen mich nur Leute drauf an, mit denen man sich gut unterhalten konnte und die wussten, worum es geht. Das Extremste war mal ein Typ aus dem Auto hinter mir in der Warteschlange vor der Waschanlage. Stieg aus, machte meine Fahrertür auf und redete los wie ein Wasserfall. Hat, als es weiter ging, vor lauter Aufregung vergessen, sein Auto weiter zu fahren, was andere zum genervten Hupen bewegte, er aber trotzdem nicht reagierte und neben mir an der Tür blieb, bis ich von der Schleppkette angezogen wurde und schnell das Fenster zumachen mussteKaputtlachen


RE: Resonanz auf euern Scirocco - RoyalTS - 31.05.2011 12:20

LOL, .. war das im AWC in Ibb? Big Grin
Da hab ich sowas auch schon mal gesehen Wink. War allerdings ein Honda Wink


RE: Resonanz auf euern Scirocco - pigldie2.0l - 31.05.2011 13:41

Also wenn ich das hier so lese, muss ich immer wieder schmunzeln... echt lustige geschichtenBig Grin

Wurde bis jetzt noch nicht auf meine Viper angesprochen, aber die leute glotzen meistens... bekomm das zwar nie so mit, aber wenn meine Freundin auf dem Beifahrer sitzt und wieder meckert: "Als ob die Leute noch nie n' grünes Auto gesehn haben..." oder "wie blöd können manche Leute eigenltich schauen..."
Tongue
da wird mir wieder bewusst, das der Scirocco doch die Blicke auf sich zieht, sei es wegen der Farbe oder seines wilden auftritts...
Das Auto fällt einfach auf...Yahoo


RE: Resonanz auf euern Scirocco - 2nice - 31.05.2011 16:01

Ich wurde auch bei der Probefahrt an der Tankstelle angesprochen mit der Frage, ob dies der neue Golf GTI sei.
Habe ich den unwissenden natürlich aufgeklärt ;-)


RE: Resonanz auf euern Scirocco - INeedNOS - 31.05.2011 19:35

(31.05.2011 12:20)RoyalTS schrieb:  LOL, .. war das im AWC in Ibb? Big Grin
Da hab ich sowas auch schon mal gesehen Wink. War allerdings ein Honda Wink

nö, in Osnabrück gegenüber der großen 1. Da ist so ein Vorraum, wo die Angestellten die Vorreinigung machen und der Fredel ist dazwischen herumgeturnt. Das Beste war, dass der ständig Spritzwasser von den Hochdruckreinigern abbekommen hat und ich schon fast davon ausgegangen bin, dass der so von der Rolle ist, dass er durch die gesamte Waschstraße neben mir her gehtBig GrinBig GrinBig Grin


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Quappe - 31.05.2011 19:51

Heute an der Tanke hielt ein ältere Herr neben mir an der Zapfsäule.
Er stieg aus seinem Golf Plus aus und man merkte sofort, wie der Blick auf mein Auto fiel.
Dann fragte er noch, was das für einer sei, ging ein paar Schritte zurück und guckte ihn sich an.
Dann sagte er noch etwas, was ich leider nicht richtig verstehen konnte und ging in die Tanke. Big Grin


RE: Resonanz auf euern Scirocco - INeedNOS - 31.05.2011 19:59

der wollte Dir bestimmt 100.000 EUR für den Scirocco bieten und Du hast es nicht verstandenBig Grin