ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? (/showthread.php?tid=27195)



RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - The Conqueror - 12.04.2014 23:38

Steh ich auf dem Schlauch oder hat der Konfigurator ne Macke?

Wenn ich das R-Line Interieur-Paket auswähle werde ich immer gezwungen die Leder-Ausstattung zu wählen. Eigentlich sollte das Paket doch Stoffsitze beinhalten.


RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - dbrom99 - 13.04.2014 19:10

Ne stehst Du nicht - Konfigurator spinnt total


RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - Radelka_Styles - 15.04.2014 16:03

https://www.youtube.com/watch?v=7kG8ugg-9bQ
Kennt ihr das schon?


RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - pixelflicker - 15.04.2014 21:24

Ich finde, die Felgen passen überhaupt nicht zum Scirocco. Viel zu geradlinig. Die wurden doch für den 7er Golf Designt, oder?


RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - Radelka_Styles - 15.04.2014 22:18

Jetzt wo ich die ersten real Bilder und Videos gesehen habe, muß ich sagen überaus enttäuschend!!
Die Technik und Teils auch die meisten Teile auf dem Stand vom Golf 5/6/Eos und optisch erst recht kein Hauptgewinn.
Die R-Front ist verschandelt, die normale ne Kombi aus GTI und Rocco, warum nicht gleich nen Scirocco GTI? (oje, Marktlücke entdeckt)Fahne
Das Heck mal abgesehen von den Rückleuchten ist völlig unpassend, als wenn man das Heck vom Polo R erweitert und umfunktioniert hätte.
Bei dem Stand der Technik empfinde ich den Preis als Frechheit!!
Ich hab mir im Konfi mal einen zusammen gestellt und fand es faszinierend wie schnell man bei über 40000,-€ kam und wie wenig man erst hatte.. Kaputtlachen
Mein Fazit: Ich halte nichts vom Facelift und sehe den "Neuen" eher als Altteileverwertung von VW.
Da habe ich wirklich mehr erwartet.


neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - Consrocco - 15.04.2014 23:09

(15.04.2014 22:18)Radelka_Styles schrieb:  Jetzt wo ich die ersten real Bilder und Videos gesehen habe, muß ich sagen überaus enttäuschend!!
Die Technik und Teils auch die meisten Teile auf dem Stand vom Golf 5/6/Eos und optisch erst recht kein Hauptgewinn.
Die R-Front ist verschandelt, die normale ne Kombi aus GTI und Rocco, warum nicht gleich nen Scirocco GTI? (oje, Marktlücke entdeckt)Fahne
Das Heck mal abgesehen von den Rückleuchten ist völlig unpassend, als wenn man das Heck vom Polo R erweitert und umfunktioniert hätte.
Bei dem Stand der Technik empfinde ich den Preis als Frechheit!!
Ich hab mir im Konfi mal einen zusammen gestellt und fand es faszinierend wie schnell man bei über 40000,-€ kam und wie wenig man erst hatte.. Kaputtlachen
Mein Fazit: Ich halte nichts vom Facelift und sehe den "Neuen" eher als Altteileverwertung von VW.
Da habe ich wirklich mehr erwartet.

Gibts eigentlich auch Bilder vom Halogenscheinwerfer? Big Grin
Das Heck finde ich auch nicht gut.

Dem neuen Scirocco Facelift sieht man zwar die Verwandschaft zum Golf ® an, aber ich finde das Design inkonsequent durchgeführt.

Das ist alles nur ne Attrappe bzw. Deko.

Beim neuen Golf 7 R dagegen gibt es echte klavierlackschwarze Lufteinlässe in der Front. Smile Dazu hat er eine silberne Lippe und keine zusätzliche Led-Leiste mehr (schade).

Also wozu sowelche Heckausschnitte und diese, nach Lufteinlass aussehende, Blende in der Front. Ist doch nur ne halbe Sache und nichts Ganzes.
Gerade am Heck stört mich dieser unnötige Ausschnitt, der anscheinend ja nur Deko ist. Sad


RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - McLloyd - 16.04.2014 06:11

Was erwartet ihr von einem Facelift? Einzig die Rückleuchten gefallen mir, schade dass diese nicht passgenau mit unserem Modell sind Undecided


RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - Caveman8 - 16.04.2014 06:19

Weiß man jetzt eigentlich welche Motoren verbaut sind? Jeweils die aus dem Golf (230&300PS) und eben beschnitten oder noch die alten Kamellen?


RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - dbrom99 - 16.04.2014 08:38

125,180,220 und280 PS Benziner, Diesel wenn ich nicht irre 150 nd 184 PS


RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - daRob - 16.04.2014 09:14

Die PS Zahlen sind bekannt, geht jetzt darum welche Motoren (Kennbuchstaben) verbaut werden