ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? (/showthread.php?tid=27195)



RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - riedochs - 16.02.2014 10:35

Die Front des sieht irgendwie nach GTI aber in schlecht aus. War nicht mal die Rede von neuen Entertainmentsystemen? Mit dem RNS510 lockt man ja niemanden mehr. Der R geht optisch. Warten wir einfach Genf ab, dann sollte es die ersten realen Bilder geben.

Was das Armaturenbrett angeht: Das ist ja bisher vom EOS gewesen und es würde mich wundern wenn VW da ein extra für den Rocco mit den (für mich unschönen) Zusatzinstrumenten baut.


RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - straylight - 16.02.2014 10:45

also ich bin froh, dass die änderungen nicht so gut ausgefallen sind, dass ich neidisch wäre. von daher kann das facelift ruhig co-existieren. Big Grin

schade nur, dass man die rückleuchten nicht mal optional nachrüsten könnte.


RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - Tomythegun - 16.02.2014 10:58

Wieso sollte man die Rückleuchten nicht nachrüsten können? Es wird sicherlich keine großartigen Blechänderungen geben. Ich denke die Form u. Größe bleibt.

Ich würde es nur schade finden wenn er keine 230PS bekommt. Hallo Sportmodell?


RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - crazyfx - 16.02.2014 11:17

Der Octavia RS hat auch keine 230 PS bekommen. Vielleicht ist es hier ähnlich Wink


RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - dbrom99 - 16.02.2014 11:25

Mit 230 PS wäre es ann ein Scirocco Performance Wink - Der GTI hat Serienmässig 220 PS
Abwarten, was wirklich so umgesetzt wird - man wird es sehen Wink


RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - headi - 16.02.2014 11:38

Naja haut einen nicht um. Interieur ist ein plus zum Vorgänger. Allerdings wäre es gleichzeitig ein Minus wenn er weiterhin die alten RNS/RCD Systeme behält. Da Stimme ich Riedochs zu mit denen lockt man keinen mehr hinter dem Ofen vor. Da es ja nun doch schon ein paar Tage (Ende 2012) die neue Generation aus dem Golf7 gibt. Unverständlich wie man da dann noch mitte 2014 die alten Systeme verbaut.

Front von dem normalen ist ein minus.
Als R kann man sich die Sache schon eher ansehen hier würde ich ein neutral vergeben.

Beim Heck von dem normalen ebenfalls ein Neutral.
Beim R Heck........ puh das müsste man mal live sehen mit diesen LuftschlitzenNixweiss


AW: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - Tomythegun - 16.02.2014 11:43

Naja Oktavia ist ja auch wie Dacia bei Renault. Aber ich meine im eigenen Konzern dann das "sportlichere Modell" da sollte es Serie sein ^^
Aber abwarten genau


RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - schnellchen - 16.02.2014 11:46

Tomy - hast du dir Skoda schon mal genau angeschaut. Der Vergleich, den du hier gerade machst, hinkt dermaßen gewaltig. Das ging vielleicht mal in die Richtung - aber seit Jahren schon nicht mehr.

Und weiterhin - Leute - das ist eine Spekulation von Auto-Bild. Nur der Genfer Autosalon kann Aufklärung geben. VW gibt KEINE offizellen Fotos vorher raus!


RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - Viper 7 - 16.02.2014 12:01

Wenn er wirklich so kommt sehe ich für das verbauen der neuen Rückleuchten schwarz. Es sei denn man wechselt gleich Stoßstange und Heckklappen mit.


RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - Tomythegun - 16.02.2014 12:01

Sorry falsch beschrieben. Ich meinte das nicht nur auf Technik bezogen sondern auch auf Image und so ;)