ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Hallo aus Münster / Dortmund - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Newbie (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Hallo aus Münster / Dortmund (/showthread.php?tid=26638)

Seiten: 1 2 3


Hallo aus Münster / Dortmund - *Bass-T* - 14.02.2013 10:09

Nachdem ich schon Stunden hier im Forum mit dem Lesen von Beiträgen verbracht habe und mir die Umbauanleitungen schon oft geholfen haben, möchte ich mich nun auch offiziell vorstellen Smile

Ich heiße Bastian, bin 25 Jahre jung und komme aus Dortmund. Mittlerweile hat mich mein Beruf nach Münster verschlagen, wo ich die Woche über auch wohne, aber das berufsbegleitende Studium und die Liebe bringen mich jedes Wochenende wieder nach Dortmund! Den Scirocco 2010 zu kaufen war eine absolute Bauchentscheidung. Hatte ihn einmal als Dienstwagen und musste ihn dann einfach auch als Privatwagen haben Pray. Da ich fast 2 Jahre gependelt bin bevor ich mir doch eine Wohnung in Münster gesucht habe, hat mein Rocco bereits in den ersten beiden Jahren ca. 65.000km auf den Tacho bekommen… Da es bis vor ein paar Wochen keinerlei Probleme mit meinem Rocco gab und mir eigentlich auch vorgenommen hatte, nicht viel daran zu verändern, war ich nur wenig bis gar nicht in Foren unterwegs.

Aber wie es halt so ist, man möchte sich ja doch von der Masse abheben und ich muss auch wirklich zugeben, dass es mich bei einigen Themen hier extrem in den Fingern kribbelt Yahoo

Zu meinem Rocco:
Baujahr 2010 Team-Edition
2.0 TDI mit 170PS
KM: 75.000
Rising Blue Metallic
Chicago-Felgen
Xenon
DCC
Spiegelpaket
XDS

Was hab ich am Auto bisher gemacht:
Nano-Versiegelung von Koch Chemie
LED TFL, Standlicht, Rückfahrlicht, Kennzeichenbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung komplett
Fußmatten von Optimat
Zierleisten Frontschürze / Grill
Aufkleber Motorhaube
Felgenrandaufkleber in Wagenfarbe
Einstiegsleisten
Wagenheberaufnahme vom S3

Schon da, aber noch nicht verbaut:
Edelstahl Fußleiste + Pedalkappen R-Line

Was ist geplant:
Kofferraumwanne
LED-Frontblinker + Lightbar (eventuell, bin mir noch unschlüssig)
Dekorleisten in Wagenfarbe für den Innenraum (Türverkleidung)
Eventuell 17“ Winterräder (fahre momentan 16“ Stahl…)
Unterbodenverkleidung vom BlueMotion

Und nun ein paar Bilder aus 2012, bevor der Schmutzwinter kam... Die Aufkleber am Kofferraum waren übrigens ein Gag meiner Freunde zum Geburtstag, die sind jetzt wieder ab Wink

[Bild: 20120526163700.jpg]

[Bild: 20120526163712.jpg]

[Bild: 20120526163723.jpg]

[Bild: 20120526163739.jpg]

Und noch ein Foto aus 2010 von meinem alten und neuen Hobby:
[Bild: snc00245yf.jpg]

So, das sollte für's erste reichen Kaputtlachen

Auf allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Grüße
Basti


RE: Hallo aus Münster / Dortmund - Der Franke - 14.02.2013 10:15

Hallo und Willkommen hier im Forum und allzeit knitterfrei Fahrt.


RE: Hallo aus Münster / Dortmund - RoyalTS - 14.02.2013 10:18

Moin Basti, Herzlich Willkommen aus Osnabrück!
Ich wünsche dir mit deinem Schlitten alles Gute.

Sehr gut gefällt mir die Zierleiste im Frontgrill.
Was allerdings gar nicht geht sind die Sterne auf der Haube .. aber das ist ja Geschmacksache ;-)

Achja ,… bevor es die anderen tun .. -> TIEFER !!! Big Grin

Allzeit gute Fahrt!
So Long Smile


RE: Hallo aus Münster / Dortmund - *Bass-T* - 14.02.2013 10:35

Danke danke!
Bei den Sternen scheiden sich auch die Geister... Bin an der Ampel und auf Parkplätzen schon mehrfach angesprochen worden dass es sehr gut aussieht ^^ Geschmackssache eben!

Ist auch daher entstanden, dass mein Vater eine Fahrschule hat und auf seinem Auto genau die selben Sterne vorne auf der Motorhaube hat. Da kam er dann auf die Idee die Reservesterne würden bei mir auch gut aussehen, quasi Familienlook Wink

Tiefer ist bei mir so ne Sache! Bin mein Golf Cabrio mit Eibach Gewinde gefahren und war beim Rocco wieder froh, endlich auch ohne Problem überall hinzukommen Kaputtlachen
Gerade in Münster wäre ein tiefergelegter Wagen tödlich, da ich hier immer auf dem Bordstein parken muss und das wäre tiefer nicht mehr möglich. Wenn es mich aber irgendwann wieder fest nach Dortmund verschlägt wird das wahrscheinlich in Angriff genommen!


RE: Hallo aus Münster / Dortmund - RoyalTS - 14.02.2013 10:42

Mh ich habe ein H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version verbaut und es ist auch auf Anschlag unten.
Habe bisher nie Probleme mit Bordsteinen gehabt. Stehe auch oft schräg an der Bordsteinseite.

Aber recht hast du, aufpassen muss man schon wo man mit dem herfährt ;-)


RE: Hallo aus Münster / Dortmund - *Bass-T* - 14.02.2013 10:49

Wenn es hier wenigstens Absenkungen gäbe, die man noch nutzen könnte um ganz drauf zu kommen Big Grin Kenne die Tricks ja auch von früher! In meiner Straße gibt es offiziell leider gar keine Parkplätze, die Anwohner parken aber alle auf den sehr breiten Bordsteinen und es wird vom Ordnungsamt gedultet. Das blöde hier ist nur, dass die Bordsteine sehr hoch sind und da ich mein Auto gerne in Sichtweite parke komm ich da nicht drum herum...


RE: Hallo aus Münster / Dortmund - CrAzYToMmY - 14.02.2013 10:55

Welcome aus dem Oberbergischen!Big Grin
Weiterhin viel Spaß mit deinem Scirocco und natürlich hier im Forum.

Alles Geschmacksache:
Leider schaut der Scirocco so nach ATU-Tunig aus.
Die ganzen Aufkleber und die Front, einfach gruselig!

Gruß
Thomas


RE: Hallo aus Münster / Dortmund - *Bass-T* - 14.02.2013 11:20

Hi Thomas, also ATU-Tuning find ich jetzt doch sehr extrem! Wie gesagt, Heck ist nach einem beklebten Wochenende wieder Aufkleberfrei! Aufkleber auf der Motorhaube lass ich mal gelten, aber die Front??? Hab schon Roccos gesehen die die unmöglichsten Stellen wie die Seitenleisten mit farbigen Zierleisten beklebt haben, aber die Linien an den Blinkern / Neblern aufzunehmen fand ich jetzt nicht gruselig... Was mich nicht mehr ganz so überzeugt ist die Leiste am Wabengrill, die kommt wieder ab wenn ich endlich die Zeit finde die Pedale einzubauen!


RE: Hallo aus Münster / Dortmund - mdc - 14.02.2013 12:01

Hallo und Willkommen aus Münster Wink


RE: Hallo aus Münster / Dortmund - *Bass-T* - 14.02.2013 12:11

Hey mdc, woher denn genau in Münster?