ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Batterieanzeige - Voltmeter im Blinddeckel - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Interieur (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Batterieanzeige - Voltmeter im Blinddeckel (/showthread.php?tid=25686)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Batterieanzeige - Voltmeter im Blinddeckel - Das_Alphatier - 12.11.2012 21:28

Hallo,

habe mal wieder ein schönes Gadget gesehen, welches in den Golf 6 Foren die Runde macht:

http://www.ebay.de/itm/Mini-Digital-Panel-Meter-Voltmeter-Spannungsanzeige-LED-3-3-30V-Rot-/251109026049?pt=Mess_Pr%C3%BCftechnik&hash=item3a7743a901

Dieses Voltmeter wird in einen Blinddeckel der Mittelkonsole eingepasst und an den Zigarettenanzünder angeschlossen und schon hat man die Batteriespannung jederzeit zur Verfügung.

Nutzen? Naja, man sieht im Winter, wie stark/schwach die Batterie ist.
Brauchen tuts kein Mensch, aber ist echt ne nette Idee.
Optimal wärs natürlich, die Anzeige ohne Zündung sehen zu können, aber dazu müsste ein Schalter dazwischen und so unter der Fahrt ist es auch ein schönes Gadget für wenig Geld.

Ich habe mir heute auch so eines bestellt und sobald ich es verbaut habe, gibts Bilder.

Edit: [Bild: 20121104140356.jpg]

Gemacht von BenBVBler aus dem Golf 6 Forum.


MfG


AW: Batterieanzeige - Voltmeter im Blinddeckel - bkruemel - 12.11.2012 21:52

bin auf die Qualität gespannt, nettes "Feature"

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2


RE: Batterieanzeige - Voltmeter im Blinddeckel - Das_Alphatier - 12.11.2012 21:59

Im Golf 6 GTI Forum und im normalen 6er Forum gibts paar Bilder, sieht vielversprechend aus Smile


AW: Batterieanzeige - Voltmeter im Blinddeckel - Cutty - 12.11.2012 22:03

Dadurch das die Anzeige ganz gerade ist und der Deckel gewölbt stelle ich mir vor das das nicht sonderlich schick aussieht.

Lg

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2


RE: Batterieanzeige - Voltmeter im Blinddeckel - Das_Alphatier - 12.11.2012 22:13

Da habe ich wenige Bedenken, auf den Bildern siehts vielversprechend aus und für das Geld ist nichts verloren. Man kanns ja noch optmieren.

Abwarten Smile Wenns nicht gefällt, weg damit.

MfG


RE: Batterieanzeige - Voltmeter im Blinddeckel - maggus - 12.11.2012 22:47

Hast du evtl einen Link zu dem Thread von den Golf-Kollegen?


RE: Batterieanzeige - Voltmeter im Blinddeckel - Das_Alphatier - 12.11.2012 22:49

http://www.golfvigti.com/topic.php?p=266677


RE: Batterieanzeige - Voltmeter im Blinddeckel - RoccoRalf - 12.11.2012 22:57

Voltmeter hab ich schon lange und dazu ne 100 Ah Batterie.
Ist ne feine sache grad jetzt wo die Batterie stärker belastet wird


RE: Batterieanzeige - Voltmeter im Blinddeckel - Das_Alphatier - 12.11.2012 23:03

Wie hast du es gelöst? Kannst du vllt ein Bild posten? Wink


RE: Batterieanzeige - Voltmeter im Blinddeckel - RoccoRalf - 12.11.2012 23:07

Muß erst noch 1 Bild machen vielleicht Morgen wenn ich Zeit habe