ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Shine On - der Glanzthread - - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Autopflege (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Shine On - der Glanzthread - (/showthread.php?tid=2415)



AW: Shine On - der Glanzthread - - *Bass-T* - 30.11.2014 18:08

Der Knaller, super Ergebnis!!! Das nenne ich mal aussagekräftige 50/50 Bilder :)


AW: RE: Shine On - der Glanzthread - - Consrocco - 30.11.2014 19:59

(27.11.2014 16:35)heliBOBter schrieb:  Hey zusammen,

habe in letzter Zeit ja einige Empfehlungen ausgesprochen, und der ein oder andere hat ja dann auch zugeschlagen.
Ich würde mich freuen hier ein paar Bildern und Erfahrungen zu hören. Zum einen weil ich das Thema einfach liebe und
zum anderen weil ich gerne wüsste ob Ihr zufrieden mit den Empfehlungen seid, die hier ausgesprochen wurden Big Grin
Ich habe meine neue Windschutzscheibe mit dem Gyeon View Q2 bearbeitet und bin sehr zufrieden.

Kein Vergleich zu einem Wachs im Abperlverhalten.

Es setzt sich seehr wenig Schmutz ab und bleibt nicht wirklich haften.

Natürlich ist es mit 20€ eine teure Angelegenheit, aber wenn es wirklich die nächsten 20.000Km hält, ist es das wert.


Im Langzeittest würde mich noch besonders interessieren, ob sich hier trotzdem noch diese "Schatten" aus den Regenwasserrückständen bilden.


RE: Shine On - der Glanzthread - - chrizzz - 30.11.2014 21:16

Für glas kann ich euch auch das
Gtechniq G1 Clearvision Smart Glass
empfehlen.
Hält bei mir jetzt ca 1 Jahr.


RE: Shine On - der Glanzthread - - Cutty - 01.12.2014 05:06

Habt ihr damit beim wischen auch so schlieren also wenn die Wischer los gehen. Ich habe da leider so einen kurzen Nebel :(

Nutze das Cairbon da das damals immer im Forum angepriesen wurde. Mittlerweile glaube ich schon gar nicht mehr an ein Produkt was die Scheibe schlierefrei versiegeln kann.


AW: RE: Shine On - der Glanzthread - - *Bass-T* - 01.12.2014 09:01

(01.12.2014 05:06)Cutty schrieb:  Habt ihr damit beim wischen auch so schlieren also wenn die Wischer los gehen. Ich habe da leider so einen kurzen Nebel :(

Nutze das Cairbon da das damals immer im Forum angepriesen wurde. Mittlerweile glaube ich schon gar nicht mehr an ein Produkt was die Scheibe schlierefrei versiegeln kann.

Den Effekt hatte ich bei dem G1 auch bisher jedes Mal direkt nach versiegeln der Frontscheibe. Wird dann aber nach und nach immer weniger bis nach ein paar Tagen nichts mehr an Schlieren zu sehen ist!

Konnte mir das bisher auch nicht erklären woran das liegen kann...


RE: Shine On - der Glanzthread - - heliBOBter - 01.12.2014 14:32

Häufig liegt das an den Wischern und nicht an der bearbeiteten Glasscheibe.
Schlieren oder Ghosting kommt durch einen hauchdünnen Wasserfilm der auf der
Scheibe zurück bleiben kann wenn die Wischer nicht ganz in Ordnung sind.

Ich geb keine Garantie drauf. Aber man kann in vielen Fällen das Problem mit neuen
Wischern in den Griff bekommen. Alternativ mal die Wischerblätter richtig reinigen
evt. reicht das auch schon.


RE: Shine On - der Glanzthread - - Cutty - 01.12.2014 14:36

Ich habe und das ist ja das lustige, erst für Scheibe ordentlich gereinigt und dann versiegelt. Im gleichen Zug auch nagelneue Wischer drauf gemacht. Ergebnis war leider das gleiche


AW: Shine On - der Glanzthread - - *Bass-T* - 01.12.2014 15:39

Dito!

Hab letztes Jahr die Wischer gereinigt und dieses Jahr getauscht und trotzdem das selbe Phänomen gehabt...


RE: Shine On - der Glanzthread - - chrizzz - 01.12.2014 16:52

Ich habe diese Probleme eher nicht. Nach dem wischen kommen ganz leicht Schlieren, die aber auch innerhalb 1 Sekunde wieder weg sind.

Noch was, wie pflegt ihr Alcantara?
Reicht der Reiniger und die Impregnierung von Color Lock oder nutz ihr was anderes was besser ist?


RE: Shine On - der Glanzthread - - Consrocco - 01.12.2014 21:17

(01.12.2014 14:32)heliBOBter schrieb:  Häufig liegt das an den Wischern und nicht an der bearbeiteten Glasscheibe.
Schlieren oder Ghosting kommt durch einen hauchdünnen Wasserfilm der auf der
Scheibe zurück bleiben kann wenn die Wischer nicht ganz in Ordnung sind.

Ich geb keine Garantie drauf. Aber man kann in vielen Fällen das Problem mit neuen
Wischern in den Griff bekommen. Alternativ mal die Wischerblätter richtig reinigen
evt. reicht das auch schon.
Ich hab ne neue Scheibe und meine Wischer sind 4 Monate alt.

Alles nach Plan gemacht und ich hab eigentlich nur ganz leichte Schlieren.

Aber das ist vollkommen in Ordnung ;)