ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Shine On - der Glanzthread - - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Autopflege (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Shine On - der Glanzthread - (/showthread.php?tid=2415)



AW: Shine On - der Glanzthread - - *Bass-T* - 24.09.2014 11:48

...Neid... :D

Das nenne ich mal einen Freundschaftsdienst!


RE: Shine On - der Glanzthread - - heliBOBter - 24.09.2014 12:27

Sehr geil, gefällt mir gut! Bis auf die Verkabelung die würde ich optimieren. Überdimensioniert finde ich das absolut nicht. Ich Plan grad an meiner neuen hallenbeleuchtung. Da sollen 28 solcher strahler rein. Kostet leider nur alles viel Geld :(

mit dem Stativ wirst du es in Zukunft definitiv wesentlich leichter haben. Freut mich.für dich!!

Ich hab gestern abend noch mit nem Kolleg an meinem neuen Intro gearbeitet. Würd mich freuen wenn ihr mir etwas Feedback dazu gebt.





Das ist die grobe erste Version, muss noch ordentlich gerendert werden, und evt. wird es noch leicht geändert.


AW: RE: Shine On - der Glanzthread - - *Bass-T* - 24.09.2014 12:46

(24.09.2014 12:27)heliBOBter schrieb:  Sehr geil, gefällt mir gut! Bis auf die Verkabelung die würde ich optimieren. Überdimensioniert finde ich das absolut nicht. Ich Plan grad an meiner neuen hallenbeleuchtung. Da sollen 28 solcher strahler rein. Kostet leider nur alles viel Geld :(

mit dem Stativ wirst du es in Zukunft definitiv wesentlich leichter haben. Freut mich.für dich!!

Ich hab gestern abend noch mit nem Kolleg an meinem neuen Intro gearbeitet. Würd mich freuen wenn ihr mir etwas Feedback dazu gebt.





Das ist die grobe erste Version, muss noch ordentlich gerendert werden, und evt. wird es noch leicht geändert.

Gefällt mir sehr gut!

Ich persönlich würde die Animation der Konturen des Fahrzeugs komplett durchlaufen lassen und erst dann das Logo und den Firmennamen einblenden.

Die Einblendung könnte man dann noch etwas verlangsamen, da die Animation der Kontur ja auch langsam abläuft.


RE: Shine On - der Glanzthread - - Cutty - 24.09.2014 12:47

Phil ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag ;)


RE: Shine On - der Glanzthread - - Das_Alphatier - 24.09.2014 13:01

Danke Wink

Das mit den Kabeln ist noch nicht der endgültige Stand, da kann man noch nachbessern Smile Hab mir erstmal ein 10m Kabel bestellt, sollte alles abdecken.


RE: Shine On - der Glanzthread - - heliBOBter - 01.10.2014 19:14

Ich weiß kein Auto Big Grin Aber ich freu mich trotzdem das se endlich da sind

[Bild: 10720956_720510491351152_1386284899_n_zps7d65f3a0.jpg]

ein Standdisplay und 2 für die Wand. Sau geil!


RE: Shine On - der Glanzthread - - Henry - 05.10.2014 18:59

Feines Zeug, bekannter aus Dortmund hat es auf seinem Golf 7 GTD in DeepBlack und ist hellauf begeistert.


Ich habs gestern auch mal wieder aufgetragen, diesmal an Koten's (Bruder) Scirocco in Rinsing Blue.

Also erstmal die Kiste gründlich waschen und das "Sommer-Wachs" und totes Protein vom Lack strippen. Geknetet hatte ich auch, war aber nichts nennenswertes auf dem Lack.
Ebenso wurde der Wald im Motorraum entfernen und die Gummidichtung befestigen. Ich hätte die Buchenhecke auf 50cm anstatt 2m stutzen sollen...

[Bild: 03.jpg]


Bevor das Gyeon MOHS in 2 Schichten auf den Lack kam, bekam selbiger eine Abreibung per Flex 14-2 150, mit Lake Country orange und Sonax Cut&Finish.
@Linse: Was habt ihr euch bei den 250ml Tuben nur gedacht? Ich mag die "Haargel-Tuben" nicht, mistig zu dosieren. Aber der Inhalt is top!

Nach der "Abreibung" das große reine machen, Gyeon Pre und kurzfaseriege Lupus 300 MFTs.
Insgesamt kamen 2 Schichten MOHS auf den Lack, dazwischen 2h Fussball-Pause - wenn auch wenig erfreulich.

[Bild: 04.jpg]


Das MOHS lässt sich richtig gut verarbeiten, wichtig: Sorgsames Arbeiten, wie auch Nachwischen.
Im Kreuzstrich auftragen, ruhig etwas satter. Anschließend die behandelte Fläche nochmal im selben Schema (ohne neues MOHS im Auftragstuch), um Reste zu verteilen.
Habe Bauteilweise gearbeitet, Haube und Dach halbiert.

Direkt nach der 1. Schicht sah es dann so aus, ohne Flecken oder "Highspots" (Versiegelungsreste).
[Bild: 07.jpg]

[Bild: 08.jpg]

[Bild: 09.jpg]


Abends in der Garage im Kunstlich der Crelant LED
[Bild: 10.jpg]



Tags drauf, mit dem Gyeon Cure nachgewischt und dann mein Lieblings-Wachs aufgelegt, Definitive Wax "Show Edition".
Gyeon empfiehlt ein Wachs-Topping , und nach nem Tag Chemiekeule kommt mir ein richtig geiles Wachs gerade recht.
Eigentlich sprachen sie von waagerechten Flächen - aber warum nur halbe Sachen machen wenn man mehr genießen kann.
[Bild: 11.jpg]

[Bild: 12.jpg]

[Bild: 13.jpg]


RE: Shine On - der Glanzthread - - Thorsten - 06.10.2014 00:13

Für die Gummidichtung gab es mal eine TPI.
Meine wurde auf Gewährleistung getauscht, die hing genau so runter wie Deine.

Viel Erfolg.


RE: Shine On - der Glanzthread - - heliBOBter - 08.10.2014 21:35

Schöne Bilder Jones Wink

Ich hab heute ein paar Finishfotos von meinem letzten Kunden bekommen. Leider hatte es am Tag der Abholung nicht mehr gereicht und es war Mittags stark bewölkt.

Zum Glück hat mein Kunde noch am späteren Mittag etwas mehr Glück mit der Sonne.

Und ja, die Reifen haben kein Dressing erhalten. Das wollte der Kunde explizit nicht. Also habe ich darauf verzichtet.

[Bild: IMG_1147_zpsd39bdbc0.jpg]

[Bild: IMG_1146_zps09d0b697.jpg]

[Bild: IMG_1215_zps4475b171.jpg]

greetz

heliBOBter


RE: Shine On - der Glanzthread - - Consrocco - 08.10.2014 23:11

Tolle Bilder und Arbeit! Smile

Jetzt wo ich meine Poliermaschine stehen habe und mich am Rocco von nem Freund probiert habe, merkt man wieviel Arbeit da drin steckt.
Zugegeben, sein Rising Blue Lack hat lange kein Wachs etc mehr gesehen.

Ich werde mich demnächst mal seinem Auto etwas länger annehmen und dann entsprechende Fotos reinstellen Smile

Jedenfalls war die Lupus-Poliermaschine eine super Anschaffung Big Grin