ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Inspektionskosten - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Inspektionskosten (/showthread.php?tid=23880)



RE: Inspektionskosten - sirius - 22.04.2015 05:51

Was ist eig. der Unterscheid zwischen Inspektions-Service und Intervall-Service?

Grüße


RE: Inspektionskosten - Mickx93 - 22.04.2015 09:54

(22.04.2015 05:51)sirius schrieb:  Was ist eig. der Unterscheid zwischen Inspektions-Service und Intervall-Service?

Grüße

Ich meine das sind jeweils verschiedene Arbeiten die gemacht werden.
Schau mal in dein Service-Heft, da müsste genau drin stehen was wann gemacht wird.


RE: Inspektionskosten - DeXoR - 02.06.2015 14:31

Mein Diesel hatte gestern den ersten Service,
126Eur alleine fürs ÖlFahne
naja bin es ja selbst schuld, hätte ja selbst das Öl besorgen können.
Finde es trotzdem heftig was da verlangt wird


RE: Inspektionskosten - Hendrik1 - 03.06.2015 08:06

So ich hatte gestern Service mit meinem. Gemacht wurde:

-Ölwechsel+Ölfilter (ÖL selber mitgebracht)
-Innenraumfilter
-Bremsflüssigkeitswechsel und entlüften
-Kupplung entlüften
-nichts an der Software da Chip
-kein Luftfilter da Carbonbox

Kosten: 254 Euro + 40 Euro für das ÖL

Öl wurde Castrol Edge 5W30 gekauft in einem 5 Liter Kanister.
Service habe ich direkt bei VW machen lassen.


RE: Inspektionskosten - Gamer_ - 05.06.2015 10:34

War jetzt mit ca 75.000 km beim service, gab nen öl- und bremsflüssigkeitswechsel + ölfilter + staub- und pollenfilter. Kostete mich 220€. Nur was ich bis heute noch nicht verstehe: wenn ich jetzt meine service angeige in der mfa resete wird angezeigt dass ich in 372 tagen o. bei 15.000 km zum nächsten service muss. Allerdings reicht doch ein 2 jahres Rhythmus aus, war jetzt bisher 3 mal beim service, 2011,2014 und 2015. Wonach muss ich mich denn jetzt richten?


Inspektionskosten - R0ADRUNNER - 05.06.2015 11:03

Hast du die Anzeige resetted? Wenn ja dann wird sie auf das Festintervall umgestellt , eben 15 000km .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


RE: Inspektionskosten - Gamer_ - 05.06.2015 11:32

Genau. aber was soll da gemacht werden wenn Öl etc. schon alles erledigt ist? Die tageszahl wird bei mir schneller erreicht werden als die laufleistung aber wie gesagt, ist da überhaupt bedarf dass da was gemacht werden muss nach einem Jahr?


Inspektionskosten - R0ADRUNNER - 05.06.2015 13:11

Du darfst die Anzeige nicht selber zurückstellen, das macht die Werkstatt beim Service. . Bei Longlife dauert es dann einige Zeit bis da wieder genaue Restanzeige kommt. Zurückstellen bewirkt da nur , das das Serviceintervall von Lomglife auf Festintervall umgestellt wird . . Wenn du wieder Longlife Intervall haben willst , dann musst du nochmals in die Werkstatt das wieder umstellen lassen .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


RE: Inspektionskosten - Gamer_ - 05.06.2015 15:42

dann hab ich das jetzt wohl durch mein klicken verkackt Smile beim longlife service is es ja so dass die dauer bis zum nächsten service individuell ist oder? Für meinen Smile-lichen wird es ja kein Problem sein den longlife intervall wieder einzustellen oder? dürften ja nur paar tastenklicks sein ...

weiß niemand wie aufwändig die Einstellung ist?


RE: Inspektionskosten - AndySC - 19.06.2015 06:45

Wie du schon sagtest, es wird dynamisch nach deiner Fahrweise und ob Kurzstrecke oder Autobahn gefahren wird, berechnet. Beim Smile wird das kein Akt sein, das eben zurück zu stellen. Einfach mal hinfahren..