ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane (/showthread.php?tid=23555)



RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - Viper 7 - 26.12.2012 21:38

So, mal kurz noch eine Info von den Scheinwerfern.

Vor einer Woche bin ich nachts mit Fernlicht gefahren. Als mir ein Auto entgegen kam hab ich abgeblendet. Das Symbol im Amaturenbrett für das Fernlicht ging auch aus, aber die Scheinwerfer haben nicht abgeblendet. Erst nach mehreren Sekunden haben sie reagiert. Das ganze passierte in jener Nacht noch 3 oder 4 mal. Und dann nicht wieder.

Vorhin dann das gleiche Problem wieder, ich habe abgeblendet und nur der linke Scheinwerfer hat reagiert, der rechte hat erst nach über 5 Sekunden abgeblendet
Ich habe jetzt herausgefunden das wenn man schnell schaltet (z.B. 3 mal schnell Lichthupe macht) ein oder beide Scheinwerfer manchmal hängen. Sie schaffen es dann nicht mehr mit schalten und bleiben im Fernlichtmodus hängen.
Kann das bitte mal jemand prüfen der sie auch verbaut hat....


RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - Dark Shadow - 27.12.2012 08:34

(26.12.2012 20:02)schnitzel schrieb:  @Dark Shadow
...nene...Schrumpfschlauch und Aufkleber sind ein deutlicher unterschied ;-P
Ich meine die beiden "Aufkleber" , schwarz , micro-rautenmuster, 1cm durchmesser, links und rechts neben dem Lastwiederstand, aber
ebend am Gehäuse aufgeklebt.
Da drunter befinden sich ca 4mm grosse Löcher...
diese art von Aufkleber gibt es öfters im Automobilsektor und lösen sich mit der Zeit durch Feuchtigkeit...
also umbedingt auch diese Abkleben .
"FOTOs" habe ich nicht gemacht...denn das sieht man ja alles direkt ....

@Sciroccopoweraufdiedauer

Boey bin ich blind...stimmt, hätt man auch machen können ...und das Kabel ein stück zurück in Blinker stopfen...
siehste...die Lösung für "dieses" Loch ist so einfach das man es nicht sieht...
Ich habe nur das lang heraus hängende Kabel gesehen ...

*Megalol* ...

aber trotzdem bleiben die anderen beiden Löcher :-)

Dann haben wir zwei verschiedene "Baureihen! ;-)

Ich mache nachher mal Bild, dann schau wir mal......

lg Guido


RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - BlackBull - 27.12.2012 13:17

(26.12.2012 21:38)Viper 7 schrieb:  So, mal kurz noch eine Info von den Scheinwerfern.

Vor einer Woche bin ich nachts mit Fernlicht gefahren. Als mir ein Auto entgegen kam hab ich abgeblendet. Das Symbol im Amaturenbrett für das Fernlicht ging auch aus, aber die Scheinwerfer haben nicht abgeblendet. Erst nach mehreren Sekunden haben sie reagiert. Das ganze passierte in jener Nacht noch 3 oder 4 mal. Und dann nicht wieder.

Vorhin dann das gleiche Problem wieder, ich habe abgeblendet und nur der linke Scheinwerfer hat reagiert, der rechte hat erst nach über 5 Sekunden abgeblendet
Ich habe jetzt herausgefunden das wenn man schnell schaltet (z.B. 3 mal schnell Lichthupe macht) ein oder beide Scheinwerfer manchmal hängen. Sie schaffen es dann nicht mehr mit schalten und bleiben im Fernlichtmodus hängen.
Kann das bitte mal jemand prüfen der sie auch verbaut hat....
Hey hab sie ja auch drin , konnte das aber noch nicht beobachten ausser das sie immer noch zum teil bei extremen Temperatur unterschieden ein wenig beschlagen.

Hatte aber vor Jahren in meinem Golf V welche von dectane mit der selben Technik verbaut und da hatte ich das phänomen immer nur auf der beifahrerseite was sich aber wie beschrieben anfangs beheben ließ . Jedoch blieb die elipse bzw spiegel später auch schon mal gerne in halber position hängen und erst nach mehrfacher betätigung wieder beheben.


UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - Dark Shadow - 27.12.2012 23:04

So, habe ein Bild geschossen![Bild: e6a3ejuj.jpg]

Welche Stellen könnten alle undicht werddn?


RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - schnitzel - 27.12.2012 23:37

...ja rechts wo das kabel raushängt...*räusper*...habe ich verpeilt...das kabel reinstecken und den original gummiüberzug draufstecken...habs nu mit heisskleber zu ...
und dann links und rechts vom MEssingwiederstand...da die 1cm runden Aufkleber, abmachen, und zukleben . da isn Loch drunter...

Wie gesagt, denke wichtig...die Aufkleber gehen bei der Feuchtigkeit ab !!!


UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - Dark Shadow - 28.12.2012 14:18

WO soll dieser runde 1cm Aufkleber sein ?

Meinst du die schwarzen "Punkte" unter dem Messungwiederstand, DIE kann man als Aufkleber ab knibbeln......Rolleyes

Hier eine Vergrößerung!

[Bild: jatu3a2e.jpg]

Lg guido


RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - Blue Thunder - 28.12.2012 17:08

Wie schon berichtet, hatte ich das Problem das ein Blinker
nicht funktionierte, also zurückschicken.
Der Blinker wurde repariert. Diagnose ein Pin im Stecker defekt.
Habe dann die Blinker wieder eingebaut und siehe, es blinkt.
Aber dafür geht das Standlicht nach ca. 3 Sekunden aus
plus Fehlermeldung im Bordcomputer.
Wieder alles ausgebaut und zurückgeschickt.
Jetzt die neue Lieferung bekommen alles gut, es funktioniert alles.
Mein Fazit, zur Reklamtionsabwicklung der Versand ist sehr schnell
Vonstattengegangen, die telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe.
Zum Blinker selber ist zu sagen das Design ist OK das Standlicht empfinde
ich auch etwas zu schwach, und wo normalerweise die Standlichtbirne sitzt
gehört eine vernünftige Abdichtung.


RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - schnitzel - 28.12.2012 17:48

Bj 2009 Mj 2010 , bei mir alles takko !

@Darkshadow
Ja richtig, diese schwarzen "Aufkleber" wegknibbeln ...


RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - XerXes - 28.12.2012 18:19

Sehe ich das richtig, dass es bisher keine Bilder der chrome im Hellen gibt? Würde das so gerne mal vergleichen...


RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - schnitzel - 28.12.2012 18:32

bislang nicht...die schwarzen kommen am besten bei der schwarzen schürze