ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane (/showthread.php?tid=23555)



RE: LED Frontblinker (mit BILDERN) von Dectane und neue Scheinwerfer (noch OHNE Bilder) - Moschi - 22.06.2012 12:48

Also es sieht nicht schlecht aus...wobei ich es mir als echtes TFL gewünscht hätte Sad Warum immer so halbe Sachen? Wozu braucht der Mensch LED Standlicht??? Das war doch bestimmt nur günstiger keine E87 Zertifizierung machen zu müssen...vielleicht sammeln Sie erstmal Geld ein und machen das anschließend noch? Bei den Scheinwerfern war das doch auch so, die haben doch auch irgendwie Versionen wo das Band nur als Standlicht fungiert...

Alles in allem schade... Naja, mal sehen wenn es jemand verbaut hat (falls es jemals ausgeliefert wird Big Grin).


RE: LED Frontblinker (mit BILDERN) von Dectane und neue Scheinwerfer (noch OHNE Bilder) - RoyalTS - 22.06.2012 13:08

Sehr nice! Smile


RE: LED Frontblinker (mit BILDERN) von Dectane und neue Scheinwerfer (noch OHNE Bilder) - Iroc_Man - 22.06.2012 13:15

(22.06.2012 12:48)Moschi schrieb:  Also es sieht nicht schlecht aus...wobei ich es mir als echtes TFL gewünscht hätte Sad Warum immer so halbe Sachen? Wozu braucht der Mensch LED Standlicht??? Das war doch bestimmt nur günstiger keine E87 Zertifizierung machen zu müssen...vielleicht sammeln Sie erstmal Geld ein und machen das anschließend noch? Bei den Scheinwerfern war das doch auch so, die haben doch auch irgendwie Versionen wo das Band nur als Standlicht fungiert...

Alles in allem schade... Naja, mal sehen wenn es jemand verbaut hat (falls es jemals ausgeliefert wird Big Grin).

Naja, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und spekuliere mal. Als die nicht so tollen Dectane Scheinwerfer auf den Markt gekommen sind, gab es als erstes auch nur die DayLine Version mit Tagfahrlicht-Optik. Danach kamen die optisch identischen DLite Scheinwerfer mit echtem TFL. Bestimmt wurden bei der zweiten Version andere LED's verbaut.

Eine Abnahme für ein Tagfahrlicht ist bestimmt nicht günstig und dauert lange. Zum Übergang kann man ja schon mal eine Tagfahrlicht/Standlicht-Optik anbieten. So verkauft man natürlich mehr Stückzahlen, bei eigentlich gleicher Technik.

Das ist natürlich reine spekulation von mir aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es später eine Version mit TFL geben könnte.


RE: LED Frontblinker (mit BILDERN) von Dectane und neue Scheinwerfer (noch OHNE Bilder) - Quappe - 22.06.2012 13:59

Die LED streifen sind aber schon während der fahrt an oder verstehe ich das falsch? Smile
Finde die teile ganz schick.


LED Frontblinker (mit BILDERN) von Dectane und neue Scheinwerfer (noch OHNE Bilder) - Chimi80 - 22.06.2012 14:07

(22.06.2012 13:59)Quappe schrieb:  Die LED streifen sind aber schon während der fahrt an oder verstehe ich das falsch? Smile
Finde die teile ganz schick.

Glaub ich nicht, die originalen Leitungen sind doch dieselben! Was soll sich denn daran ändern? Das wäre zu einfach Wink


RE: LED Frontblinker (mit BILDERN) von Dectane und neue Scheinwerfer (noch OHNE Bilder) - yesyesyo - 22.06.2012 16:10

ja standlicht ist bei halogen fahrern ja auch immer an
und da es plug & play ist, geh ich schon davon aus, dass es immer leuchtet
nur wie es blinkt, versteh ich bei den bildern nicht


RE: LED Frontblinker (mit BILDERN) von Dectane und neue Scheinwerfer (noch OHNE Bilder) - White_devil - 22.06.2012 16:47

Also Standlicht in TFL-Optik gefällt mir sehr gut Wink


RE: LED Frontblinker (mit BILDERN) von Dectane und neue Scheinwerfer (noch OHNE Bilder) - KYF60 - 22.06.2012 17:14

Was mich stört daran ist das da steht ab Baujahr 2009+.
Also würde ja das Modelljahr 09 (bis 06.2009) gar nicht funktionieren. Huh


RE: LED Frontblinker (mit BILDERN) von Dectane und neue Scheinwerfer (noch OHNE Bilder) - Revo01 - 25.06.2012 10:00

Also heibe BJ 2010 und bei mir brennt das standlich nur wenn ich das xenon aufgedreht habe,...
Beim Tagfahrlicht ist es aus.
Kann man das umcodieren? das das standlicht imemr brennt? Weil dann würden Sich die Led Lampen auszahlen.


RE: LED Frontblinker (mit BILDERN) von Dectane und neue Scheinwerfer (noch OHNE Bilder) - Das_Alphatier - 25.06.2012 10:09

Ja kann man.