ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Rückfahrkamera - Kleines FAQ - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Rückfahrkamera - Kleines FAQ (/showthread.php?tid=22911)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ - Moschi - 12.09.2012 11:32

Stoßstange abnehmen ist zu 98% notwendig! Die restlichen 2% könnte es mit viiiiel Fummelei gehen, dann aber nur mit Bühne.

Aber es ist nicht schwer die abzunehmen Smile


RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ - baschti - 14.09.2012 19:19

So heute alles aktiviert, läuft 1A Wink thx nochmal für die Hilfe *g*

Aber meine frage nun, kann man auch diese dynamische Einparkhilfe aktivieren? Wo der die Linien verändert, beim Lenkradeinschlag???


RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ - R32Domi - 14.09.2012 19:42

(14.09.2012 19:19)baschti schrieb:  So heute alles aktiviert, läuft 1A Wink thx nochmal für die Hilfe *g*

Aber meine frage nun, kann man auch diese dynamische Einparkhilfe aktivieren? Wo der die Linien verändert, beim Lenkradeinschlag???

Dafür muss du auf die Hight Version des Passi 3C (sprich mit Steurgerät) umrüsten dann gehts, da du hier das Steuergerät der Lenkung brauchst so das die Linien auf das Lenken anschalgen...Wink


RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ - baschti - 14.09.2012 19:50

Axo ^^ nene dann scheiss drauf ^^ ist trotzdem geil Wink


RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ - Das_Alphatier - 25.09.2012 11:05

Ich habs schon irgendwann mal gelesen, aber ich finds nicht mehr: Wo muss man bei MJ 2009 ran für das Rückfahrsignal?

MfG


Rückfahrkamera - Kleines FAQ - baschti - 25.09.2012 13:30

Blau-Schwarze Kabel...


Sent from my iPhone using Tapatalk


RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ - Moschi - 25.09.2012 13:50

Beim alten Bordnetzsteuergerät bis MJ09:

Stecker B:
Pin 4 - Lampe für Rückfahrlicht rechts, automatisch abblendbarer Innenspiegel

Stecker C:
Pin 3 - Lampe für Rückfahrlicht links
Pin 12 - Lampe für Rückfahrlicht links (nur Fahrzeuge ohne Nebelschlussleuchte links)


RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ - Das_Alphatier - 25.09.2012 14:39

Wo würdest du dann rangehen?

Die Kamera bleibt ja an, auch wenn das Rückfahrlicht ausgeht. Bleibts das bei beiden? Wo zapft man bei MJ 2010 dann ab? (Ja Pin 28 oder so)
Links oder rechts?


RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ - Moschi - 25.09.2012 15:52

Ich glaube bei MJ2010 wird rechts gezapft, ich würde aber beim MJ2009 lieber an den linken gehen, da ja angeblich rechts noch der Spiegel dranhängen soll...was auch immer der Quatsch soll?

Wichtig ist, dass er einfach 12V als Einschaltsignal bekommt. Das die Kamera anbleibt, macht das Radio selber, denn das Rückfahrlicht ist ja dann auch schon aus.

...und natürlich gleich im Fußraum holen, dafür ist ja auch der Kabelbaum ausgelegt.


RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ - Das_Alphatier - 25.09.2012 16:04

Ja, schon klar, ich habs ja auch verbaut bei mir, aber ich hatte noch keinen MJ 09 da, bei dem ichs gemacht habe. Smile

Jetzt müsstet du mir nur noch verraten, wies mit dem Golf 6 Emblem aussieht, obs das auch einzeln gibt... ich hab nämlich die Befürchtung, dass es das Emblem nur mit Kamera gibt und die Kamera eben als Ersatzteil...