ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Forum: Mängelliste (/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen (/showthread.php?tid=1670)



RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Dark Shadow - 24.10.2011 12:55

(14.09.2011 09:39)collectorsedition schrieb:  Vor ner Woche beim größten VW-Händler Münchens gewesen: "wir bestellen die Klammer, ist leider im Rückstand. Sollte aber jeden Tag mit in der Lieferung dabei sein...! wir melden uns bei ihnen sobald sie da ist"

wers glaubt....! mal sehen wie oft ich anruf und vertröstet werde?!

.....bei mir es ein "Weihnachtsgeschenk" in der ~50/51KW hoffentlich Rolleyes

(24.10.2011 09:35)VWcoupe200 schrieb:  so, nachdem das teil lange daheim "rum lag" habe ich samstag die klammer "aufgesteckt"!

das rasseln ist WEG!!!

nun hört man "nur" den turbo bzw. das schubumluftsystem Wink

Andre,
können wir deine Klammer bei mir mal zur Probe einbauen, will das auch mal ohne rasseln hören Pray


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - michael400 - 24.10.2011 13:06

Wie sieht das Bauteil eigentlich aus bzw wo kommt die Klammer hin?


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - VWcoupe200 - 24.10.2011 13:31

die klammer ist zum einmaligen verbau bestimmt!!!
daher ist auch der korrekte einbau wichtig, weil, wurde sie beispielsweise zu weit "aufgebogen" bei der monatge, rasselt er munter weiter!!!

frage mich auch allen ernstes, wie manche leute hier auf die idee kommen, solche bauteile "hin und her" zu tauschen?!?!?!?!?
vom "einbauort" mal ganz zu schweigen, weil das längste an der aktion ist die tatsache sich zugang zum einbauort zu machen!
motorverkleidung muss runter, dazu das hitzeschutzblech über dem antriebswellengelenk (getriebseitig)!
außerdem sollte der motor abgekühlt sein....verbrennungsgefahr!!!

hier nochmal die "erklärungen" aus dem thread:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=1670&pid=343432#pid343432
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=1670&pid=344737#pid344737


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Dark Shadow - 24.10.2011 16:24

(24.10.2011 13:31)VWcoupe200 schrieb:  die klammer ist zum einmaligen verbau bestimmt!!!
daher ist auch der korrekte einbau wichtig, weil, wurde sie beispielsweise zu weit "aufgebogen" bei der monatge, rasselt er munter weiter!!!

frage mich auch allen ernstes, wie manche leute hier auf die idee kommen, solche bauteile "hin und her" zu tauschen?!?!?!?!?
außerdem sollte der motor abgekühlt sein....verbrennungsgefahr!!!

weil.........Fresse

1. hab ich mir gedacht, das du das nicht machst
2. würde ich das auch nicht tun
3. wäre es Schwachsinn
4. war es ein Scherz
5. .......gehört hier nicht hin Pray

Sorry, Andre, die Idee kam mir gerade so, ABER ich würde das gerne mal bei dir hören Wink

Lg Guido


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - minimaL - 29.10.2011 22:40

also meine klammer war auch angekündigt für KW 50/51, habe aber vorgestern den anruf bekommen 'ihr bestelltes teil ist da' Big Grin
also vllt nochmal nachfragen Wink


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - CrAzYToMmY - 30.10.2011 22:32

Yes ...hab auch ewig warten müssen auf die Klammer...die Tage auch ein Anruf vom Smile bekommen..
Hab am 7.11.11 mein Termin ...ich hoffe das ist dann auch weg.. Wink


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Console - 03.11.2011 17:51

(30.10.2011 22:32)CrAzYToMmY schrieb:  Yes ...hab auch ewig warten müssen auf die Klammer...die Tage auch ein Anruf vom Smile bekommen..
Hab am 7.11.11 mein Termin ...ich hoffe das ist dann auch weg.. Wink

Du Glücklicher ...

Gibt es hier schon jemanden mit Modelljahr 2012, der über die TPI die Klammer verbaut bekommen hat?

Mein Big Grin hatte bei meinem die TPI nicht finden können (bei einem Modelljahr 2011 allerdings schon) und die "Kundenbetreuung" von VW schweigt sich seit über 10 Wochen aus, was aber - Auskunft heute - im Moment die "normale" Bearbeitungszeit wäre. Angry ... letztens haben Sie mir noch was erzählt von 6 bis 8 Wochen.


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Spanier - 04.11.2011 14:24

Ich bräuchte die TPI auch noch. Bitte per PN Smile Dankö


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - CrAzYToMmY - 09.11.2011 01:24

Törö ....war beim Freundlichen Smile
...habe keinen "rasselnden" Rocco mehr... sonder nur noch Rocco TongueWink


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - collectorsedition - 09.11.2011 13:46

Ich hab gestern auch den Anruf bekommen dass die Klammern nun da ist... mal sehen wann ich nen entsprechenden Termin bekomme. Leider warte ich noch auf den Rückruf... SAFTLADEN!

Grmpf.... eben den Anruf bekommen: Termin ist der 29ste November, also gestern in 3 Wochen! Super... :-(