ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Forum: Mängelliste (/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen (/showthread.php?tid=1670)



RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Horizon - 05.07.2011 16:56

Aber in der TPI XXXXXXX stand heute noch nichts von der Klammer, weder beim Rocco noch beim GTI... und wann die Version 6 der TPI tatsächlich erscheint wissen derzeit wohl höchstens ein paar Leute in Wolfsburg...

mfg

Horizon


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Horizon - 06.07.2011 11:11

So, die Klammer ist da... leider ist erst nächste Woche Zeit zum Einbau =( Bin schon total gespannt!


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Stefan.A - 06.07.2011 11:17

... na da bin ich ja mal gespannt :-)

Also wenns funktioniert, dann bin ich der nächste, der sich eine bestellt und einbauen lässt.

Cool. Yahoo


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - schnellchen - 06.07.2011 11:22

Es gibt noch keine TPI für den Rocco - das wird sich noch ein wenig hinauszögern - habt doch einfach mal ein bisschen Geduld Wink - die rasseln jetzt schon so lange - da kommt es auf das bissl Zeit auch nicht mehr an.


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Scheune - 07.07.2011 12:00

Hallo,

im GTI-Forum (golfvigti.com) haben jetzt die Ersten die Klammer drin. Bei einigen ist das Rasseln aber weiterhin wahrnehmbar (wenn auch abgeschwächt). Wenn das wirklich so ist, werde ich mein Auto so lassen wie es ist. Ich habe sowieso immer ein äußerst ungutes Gefühl, wenn die "Fachkräfte" der VW-Werkstatt Hand an mein Auto legen.
Das Rasseln ist bei meinem auch nur sehr schwach ausgeprägt.

Gruß
Scheune


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Stefan.A - 07.07.2011 13:37

Hab die Klammer heute bestellt. Kann nur besser werden!


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - FO308 - 07.07.2011 13:42

(06.07.2011 11:22)schnellchen schrieb:  Es gibt noch keine TPI für den Rocco - das wird sich noch ein wenig hinauszögern - habt doch einfach mal ein bisschen Geduld Wink - die rasseln jetzt schon so lange - da kommt es auf das bissl Zeit auch nicht mehr an.

Kommt drauf an, in einer Woche läuft die Garantie ab. KaputtlachenKaputtlachenKaputtlachen


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Jürgen - 07.07.2011 18:18

kann es sein das die Klammer 26.-€ kosten soll......?Motz


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Horizon - 07.07.2011 19:19

(07.07.2011 18:18)Jürgen schrieb:  kann es sein das die Klammer 26.-€ kosten soll......?Motz

Stimmt... Motz


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - NoFear2.0 - 08.07.2011 19:47

Meiner rasselt auch seit 2 Jahren, wobei ich es mehr als "Scheppern" bezeichnen würde. Habe mir heute mal einen Turbo angeschaut und mir das Wastegate - Gestänge zeigen lassen.

Meine Frage als Halb-Laie: Bitte wie kommt denn das Geräusch / Vibrieren von dem Gestänge rein akkustisch IN die Abgas-Anlage? Die sind doch nicht miteinander verbunden, das Gestänge liegt doch ausserhalb, oder nicht? Auch wenn ich es Euch glaube, es klingt immer so, als ob IN der AGA etwas locker wäre.

Danke für eine kurze Erklärung.