ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Forum: Mängelliste (/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen (/showthread.php?tid=1670)



RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - NoFear2.0 - 07.07.2009 15:06

(07.07.2009 11:08)paco1980 schrieb:  Unser Geräusch ist laut VW ein Strömungsgeräusch! Dodgy

Interessant, wie metallisch Luft doch klingen kann Rolleyes


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - VWcoupe200 - 07.07.2009 15:36

die strömende luft versetzt ein teil in schwingungen und es kommt zu einem metallischen geräusch....und das gestänge ist nunmal aus metall Wink


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - bassad - 07.07.2009 15:53

Hallo

Jetzt mal was ganz anderes:
Ich werd ja in 9 Tagen sehen, ob meiner rasselt...
aber ist man als Fahrer mit offenen Fenstern nicht "überempfindlich" was Fahrgeräusche angeht?

Beispiel:
Meine Freundin hat nen Golf 6. Als Außenstehender hört man bei der Vorbeifahrt keine beunruhigenden Geräusche.
Letzt bin ich selbst mit offenen Fenstern gefahren und dachte auch, dass die Kiste rasselt und sehr merkwürdige Fahrgeräusche fabriziert.

Klar sollte auch da nichts rasseln, aber ist das Empfinden durch den Reflektierten Schall subjektiv nicht höher?

Etwaig auftretendes Rasseln werde ich bei mir selbstverständlich auch reklamieren Smile

Grüße


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Cyruz - 07.07.2009 18:24

Offene Fenster kannst du sowieso nie als Referenz nehmen, dazu kommen von draussen einfach zu viele Störfaktoren.

Mit Geräuschen bei offenem Fenster wirst bei einer Reklamation auch kaum durchkommen Smile


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - NoFear2.0 - 07.07.2009 18:40

Sicherlich "hört" man immer mehr als Fahrer, und erst Recht, wenn man drauf achtet. Aber unter Last und besonders beim Beschleunigen am Berg nervt es schon sehr. Und ich habe es gehört, BEVOR ich davon gelesen habe, war also nicht subjektik belastet.


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Low - 08.07.2009 20:50

Hallo alle zusammen,


eigentlich sollte es ein erfreuliches erlebnis werden ich soll meinen neuen scirocco am 28.07 in der Autostadt abholen doch nach den vielen negativ berichten in allen Foren wollte ich fragen ob es überhaupt noch möglich ist vom kaufvertrag zurück zutreten. Oder ist dieses Problem mit dem neun Modell gelöst was ich leider nicht glaube da keine Informationen diesbezüglich von VW...


Über Feedback würde ich mich sehr freuen viele Grüße

Tom


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Sciro666 - 08.07.2009 21:04

@Tom

Warts ab.. Du wirst trotz den kleinen Macken sehr zufrieden mit dem Rocco sein.... Ich bin´s jedenfalls....

Gruß


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - marv23 - 08.07.2009 21:37

(08.07.2009 21:04)Sciro666 schrieb:  @Tom

Warts ab.. Du wirst trotz den kleinen Macken sehr zufrieden mit dem Rocco sein.... Ich bin´s jedenfalls....

Gruß

das kann ich auch bestätigen!


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - YyB - 08.07.2009 22:08

Auch ich kann das bestätigen und ich habe nicht gerade wenig Macken gehabt Wink


RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen - Low - 09.07.2009 08:21

Danke für euer Feedback!! Wie schlimm ist den dieses Rasseln wirklich ich meine manche übertreiben ja auch ganz gerne aber wenn ich sachen lese wie: "Mann muss das Dynaudo voll aufdrehen damit es auszuhalten ist" wird man schon sehr skeptisch.