Westfalia Portilio Plug&Drive - Druckversion +- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de) +-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24) +--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Westfalia Portilio Plug&Drive (/showthread.php?tid=16453) |
Westfalia Portilio Plug&Drive - Sci-Rossi - 16.06.2011 17:19 Hallo Fahrradfreunde, heute hab ich in ner Zeitung einen Artikel der Firma Westfalia gefunden, die zu ihrem normalen Portilio Fahrradträger nun eine Variante anbieten, für die keine klassische Anhängerkupplung erforderlich ist. Hier ein Bild: und da noch eine Webseite der Benelux-Länder: http://www.trekhaken.info/producten/portilo-pd/321840900110-scirocco Vielleicht erleichtert das einigen die Entscheidung ausserdem kann man da auch noch ne Box für kaufen und muss nicht unbedingt ein Rad draufmachen RE: Westfalia Portilio Plug&Drive - Meck - 18.06.2011 09:29 Ganz ehrlich? Das ist ein No-go beim Rocco. Meiner Meinung nach verunstaltet so was nur ein Sportcoupé. RE: Westfalia Portilio Plug&Drive - SHIQZAL - 18.06.2011 10:20 @Meck Um die Optik wird es wohl kaum gehen, es geht um den Nutzen! RE: Westfalia Portilio Plug&Drive - collectorsedition - 24.07.2011 12:54 Ich hab die Lösung eben auf der BikeExpo live gesehen... und das Ding ist echt klasse. Das Einbaumodul kommt direkt von VW (Kooperation mit Westfalia). Wenn das Kennzeichen hochgeklappt ist sieht man rein gar nix von außen! Ich werd kommende Woche mal bei der MAHAG in München nachfragen... RE: Westfalia Portilio Plug&Drive - Sci-Rossi - 26.07.2011 11:36 Und Markus, hast schon nachfragen können? Was die Mahag dafür von DIr haben will? Ausser das Auto zum zerlegen? RE: Westfalia Portilio Plug&Drive - collectorsedition - 26.07.2011 15:56 Leider gestern keine Zeit gehabt... werd ich wohl auf kommende Woche verschieben! ABER ICH WILL DAS DING HABEN... RE: Westfalia Portilio Plug&Drive - Sci-Rossi - 27.07.2011 07:04 Als ich das zum ersten Mal gesehen hab, musste ich gleich an Dich denken, aber da Du ja so wenig von Dir hören lässt konnte ichs Dir nicht zeigen... Man man man Aber ich würde auch gern wissen was das alles in allem kostet RE: Westfalia Portilio Plug&Drive - Dark Shadow - 27.07.2011 12:58 (26.07.2011 15:56)collectorsedition schrieb: Leider gestern keine Zeit gehabt... werd ich wohl auf kommende Woche verschieben! Bin auch gespannt was DU davon hälst, mache bitte mal Foto's !!! Ich habe mich bei Westfalia erkundigt. Es gibt in Duisburg ganz n der Nähe von mir eine Firma, die soll das schon mal verbaut haben. Ggf. bekomme ich den Besitzer dadurch raus Wie geil wäre denn das, nach Frankreich an den Atlantik fahren, Räder hinten druff, vor ORT mal sportlich cruisen und geile Bilder machen .....ohne AHK natürlich versteht sich Das Teil darf nur mit 60kg belastet werden und da es NICHT als AHK im eigentlichen sinne zählt, sondern so wie ein Dachgepäckträger ist der EINTRAGUNGSFREI Halte euch auf den laufenden, weiß aber nicht, ob ich das vor Baunatal noch klären kann........... lg guido RE: Westfalia Portilio Plug&Drive - collectorsedition - 27.07.2011 15:43 Naja.... wenn 2 Räder mehr als 60kg wiegen dann haste irgendwas falsch gemacht *gg* RE: Westfalia Portilio Plug&Drive - collectorsedition - 10.08.2011 09:43 Fazit vom Besuch bei VW: das Ding ist bisher nicht über VW bestellbar und nur im Zubehörhandel (Stahlgruber in München z.b.) zu erhalten. Man muss sich also selbst um den Einbau kümmern (die Auskunft stammt direkt vom Customer Support von Westfalia). Schade... hatte sich auf der Messe so gut angehört: "zu VW fahren, bestellen, einbauen lassen, glücklich sein" Ich werd am WE mal beim Stahlgruber anfragen (da krieg ich wenigstens Prozente)... angeblich ist der Einbau nicht sonderlich kompliziert, vielleicht wage ich es dann selbst. |