ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
"Panic Button" Nachrüsten - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: "Panic Button" Nachrüsten (/showthread.php?tid=15731)

Seiten: 1 2


"Panic Button" Nachrüsten - MArRoCco - 16.05.2011 19:56

Guten Abend Wink

Ich hab mir gerade die Frage gestellt, ob es möglich ist, einen Panic Button nachzurüsten...

Bin dabei auf das hier(ca. in der Mitte) gestoßen. Demnach braucht man nur das Unterteil vom Schlüssel welches es bei ebay oder anderen Shops für knapp 10 - 15 Euro gibt und einen gebrauchten Schlüssel mit dieser Funktion bsplsw. von ebay um den "Schalter" auszubauen und auf den eigenen Schlüssel festzulöten. (s.a. bebilderte Anleitung im Link)

Soll eine Sache von 10 Minuten sein, voraussetzung ist jedoch eine vorhandene DWA!

Hat schon jemand was in die Richtung ausprobiert?!


RE: "Panic Button" Nachrüsten - minimaL - 16.05.2011 20:01

ja, irgendjemand hatte es hier schon gemacht. weiß aber nicht mehr wer es war. versuch's mal über die SuFu mit 'Panic' oder 'Panic-Button' ^^

EDIT:
sorry, war ein umbau von Team-Dezent (Golf 5)


RE: "Panic Button" Nachrüsten - MArRoCco - 16.05.2011 20:05

Habe ich natürlich schon Wink Leider ohne Erfolg...Aber wenn es wirklich so "einfach" ist wie in dem Link...sollte das ja kein Problem sein


RE: "Panic Button" Nachrüsten - minimaL - 16.05.2011 20:07

hab mich korrigiert... sorry.... ging zwar von diesem forum hier aus, aber es war von einer anderen seite ^^


RE: "Panic Button" Nachrüsten - Aymo - 16.05.2011 22:07

Was ist ein Panic Button?
Gehen dann die Stahlrahmen in den Fenstern hoch und das Auto härtet sich aus? Deswegen ist der Rocco so schwer!! Big Grin


RE: "Panic Button" Nachrüsten - MArRoCco - 16.05.2011 22:25

Ein extra Knopf am Schlüssel mit dem man die Alarmanlage manuel auslösen kann Wink


RE: "Panic Button" Nachrüsten - Aymo - 17.05.2011 00:02

(16.05.2011 22:25)MArRoCco schrieb:  Ein extra Knopf am Schlüssel mit dem man die Alarmanlage manuel auslösen kann Wink

Hey das ist ja cool... bei Erfolgreichem Umbau bitte melden will das auch Big Grin


RE: "Panic Button" Nachrüsten - sciro88 - 17.05.2011 13:29

(16.05.2011 22:25)MArRoCco schrieb:  Ein extra Knopf am Schlüssel mit dem man die Alarmanlage manuel auslösen kann Wink


Aaabeeeeer.... Warum?

Mal vom witzigen Aspekt abgesehn...^^


RE: "Panic Button" Nachrüsten - MArRoCco - 17.05.2011 15:07

Naja, zum Beispiel weil du von großen bösen Jungs verfolgt wirst und auf dich aufmerksam machen willst, bevor sie dir den Schlüssel abnehmen Wink


RE: "Panic Button" Nachrüsten - el-lutschi - 17.05.2011 15:35

gibts momentan noch so nen 10€ schlüssel bei ebay?
konnte nur einen für 25 finden.