ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Volkswagen startet in WRC - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Volkswagen startet in WRC (/showthread.php?tid=15485)

Seiten: 1 2


Volkswagen startet in WRC - dbrom99 - 05.05.2011 19:28

WRC Polo ab 2013

Na ob da noch ein Polo "R" kommt ?


RE: Volkswagen startet in WRC - StefanS - 05.05.2011 20:01

Optisch echt schick ... da kann sogar der rocco einpacken(was die wahl des nächsten fahrzeuges angeht)


RE: Volkswagen startet in WRC - El Junior - 05.05.2011 20:10

Oha!

btw. es heißt schon lange, das ein Polo R wohl kommen soll, 1.6l Turbo mit ~210PS Smile


RE: Volkswagen startet in WRC - andyeier - 05.05.2011 21:46

lustig finde ich immer, dass die, wenn sie von VWM (VW Motorsport) reden, immer von der Wolfburger Truppe sprechen, dabei ist der VWM-Sitz in Hannover Big Grin

Aber da sind wir ja mal gespannt, wie der Polo sich schlagen wird


RE: Volkswagen startet in WRC - dbrom99 - 05.05.2011 21:51

Kommt daher, das Wolfsburg der Stammsitz ist Big Grin - aber VW Motorsport war meines Wissens nach schon immer in Hannover beheimatet


RE: Volkswagen startet in WRC - andyeier - 06.05.2011 05:23

ach wolfburg immer wolfsburg, HANNOVER Big Grin

ja soweit ich weiß waren die auch schon immer in Hannover...

da haben die jungs da ja bald richtig zu ackern, erst die touaregs, dann kommt der neue golf ja für die 24h, dann noch R-Cup betreuen, Formel 3 betreuen und dann noch WRC...

das ist ganzschön hart für die jungs, vorallem, da es dort ja alles nicht soo groß ist, ich wette da wird es bald personalsuche geben


RE: Volkswagen startet in WRC - Sebi-K - 06.05.2011 19:59

Hey

hier gibts mehr von dem Polo

Klick hier

Gruß Sebi


RE: Volkswagen startet in WRC - 1.4 TSI - 29.05.2011 12:03

Die lassen sich ja mal richtig Entwicklungszeit, die Motorsport Jungs. Ein gutes Zeichen.
Aber da der Polo so schmalbrüstig ist, sehen diese extra-extra Verbreiterungen irgendwie Panne aus. Der Polo ist ein gelungenes Auto, das auch ein wenig Tuning verträgt, die Rennsportversion kann aber gegen den Scirocco GT24 abstinken. Die Frontschürze vom WRC-Polo hat interessanter Weise hat Rocco-Original-Optik.
Und Rallys kann der Scirocco auch ^^

http://www.clutchd.com/2010/08/volkswagens-scirocco-r-makes-its-wrc-debut-in-germany.html/

Jetzt macht auch endlich die Fahrwerkseinstellung ab Werk Sinn! Big Grin


RE: Volkswagen startet in WRC - Rally - 30.05.2011 21:30

Heutzutage ist doch fast alles Recykling - selbst die Rennsportteile und bloß keine extra Produktionsschiene aufmachen Big Grin


RE: Volkswagen startet in WRC - SCUD - 31.05.2011 10:40

Auf ner richtigen Strecke ist der Rocco klar im Vorteil. Aber bei der WRC setzten viele auf die Kleinwagen. Warscheinlich mach das geringere Grundgewixht und der kürzere Radstand sich besser bei solchen Pisten.

Auf Asphalt würde ich ganz klar den Rocco als Grundlage hernehmen.