ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Habe Probleme beim der Internet verbindung - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Habe Probleme beim der Internet verbindung (/showthread.php?tid=13066)

Seiten: 1 2

Habe Probleme beim der Internet verbindung - KYF60 - 24.01.2011 18:46

Wlan Stick und Lan Kabel das gleiche.
Win7 64bit automatische updates, Intel Q 6600, Asus P5Q Pro, DDR2
Hatte irgend man mal angefangen das er keine verbindung hat mit dem Internet.
Es kann kein programm auf das Internet zukreifen wenn es passiert.

Zum Problem:
Nach dem starten baut er selbst die Internet verbinung auf, hat immer geklappt, hat glaube ich irgend wann im Herbst 2010 angefangen.
Wenn ich Browser aufrufe steht dann da das er keine verbindung mit dem Internet hat.
Dann gehe ich auf Netzwerk- und Friegabecenter.
Gehe dann bei Aktiven Netzwerke auf Verbindung, extra Fenster geht auf:

IPv-4-Konnektivität: Internet
IPv-6-Konnektivität: Kein Internetzugriff
Medienstatus: Aktiviert
Dauer: der Tiemer läuft
und das steht immer da ob ich rien komme oder nicht.

Nur bei Lan Kabel:
Muß auf Deaktivieren gehen und über die Problemm behandlung ein neuen versuch Starten eine Aktive verbindung herzustellen.
Das kann beim ersten mal funktionieren aber auch erst nach dem 10. mal.

Beim Wlan stick:
Drahtlosenetzwerkverbindung und meins suchen auf trennen gehen und wieder auf verbinden gehen entweder es geht oder es geht nicht.

Habe gestern noch mal die Software für den stick neu installiert ging dan auch.
Aber heute das gleiche wieder geht nicht erst nach dem 3. versuch.

Meine frage, kann es auch irgend wie am Intelchipsatztreiger liegen, habe zwar mal gekaukt aber das ist sehr unübersichtlich welcher nun der richtige ist für mein bord.
Anfangs hatte ich gedacht das der Stick ein weg hat darauf hin habe ich ein lan kabel verlegt ging auch eine weile dann aber hat er wieder angefangen.
Es gibt auch tage Funktioniert es ohne Probleme, meißtens dann wenn er schon min. 10min an ist(in 90% der fälle).

Das ganze problem muß irgend wie am Mainbord gelegen haben oder an der Festplatte.
Hatte dann im April/Mai aufgerüstet und auch die festplatte gewechselt. seit dem wahr ruhe.

RE: Habe Probleme beim der Internet verbindung - Thorsten - 24.01.2011 21:11

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem.

Ich bin bei der T-Com.... bei denen angerufen, dann fur ein Techniker zu einer Vermittlungsstelle und dort war eine Platine defekt. Die ging mal und dann wieder nicht und dann nur ab und zu. Also war ähnlich wie bei Deinen Symptomen.

Frag doch mal Deinen Provider, was das sein kann und schildere denen Dein Problem.

RE: Habe Probleme beim der Internet verbindung - KYF60 - 25.01.2011 18:06

Habe vergesen zu erwähnen das meine PS3 keine probleme hat über WLAN und der Laptop mit WIN7 HOME Premium 64 Bit hatte noch nie propbleme gehabt.
Laptop original mit WIN7 und der PC nach Installiert, hatte vorher WIN XP da muss man ja eh alles platt machen für die neu Intallation.
Heute gings komischer weise, hatte gleich mal gekuckt hat eine Internet verbindung seit 6min.

RE: Habe Probleme beim der Internet verbindung - sVn - 25.01.2011 18:23

Wenn das Problem das nächste mal auftritt, dann mach mal folgendes:
1. Laptop anmachen und gucken obs da geht

2. Win+R -> cmd -> ping google.de
Die Pakete müssen zurück kommen.

3. Win+R -> cmd -> ipconfig /all
Fenster groß ziehen und Screenshot und hier posten. Es muss der W-LAN Adapter zu sehen sein.

RE: Habe Probleme beim der Internet verbindung - KYF60 - 25.01.2011 18:49

(25.01.2011 18:23)sVn schrieb:  Wenn das Problem das nächste mal auftritt, dann mach mal folgendes:
1. Laptop anmachen und gucken obs da geht

2. Win+R -> cmd -> ping google.de
Die Pakete müssen zurück kommen.

3. Win+R -> cmd -> ipconfig /all
Fenster groß ziehen und Screenshot und hier posten. Es muss der W-LAN Adapter zu sehen sein.

Habe ihn neu gestarte und es geht nicht am PC aber der Laptop geht alles prima.
Bei IPv-4-Konnektivität steht jetz kein internetzukriff.

Wenn ich bei punkt 2 dann ping [-r] eingebe steht da "Ping-Anforderung konnte Host [-r] nicht finden bei beiden.

Er läuft jetz seit 27min und auf einmal steht da das er eine internet verbindung hat, IPv-4-Konnektität.
Und es gehtam pc.

Wenn ich punkt 3 mache geht das fenster auf text wird angezeigt und es geht wieder zu, bei beiden auf ohne Internet verbindung.

RE: Habe Probleme beim der Internet verbindung - sVn - 25.01.2011 19:15

3.
Win+R ->
"cmd" eintippen, Enter drücken ->
"ipconfig /all" eintippen, Enter drücken ->
Screenshot

(Ohne Anführungsstriche "")

RE: Habe Probleme beim der Internet verbindung - KYF60 - 25.01.2011 19:34

Upps habe es nicht richtig gelesen bei punkt 3. Big Grin

Internet geht.
Versuche noch eins zu machen wenn er nicht will morgen dann.

[Bild: desktopvl.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Hat ein bischen länger gedauerwert, habe bei den die verbindung getrennt und auf ein wollte er denn Stick nicht mehr finden, wahr abgeschalten.

RE: Habe Probleme beim der Internet verbindung - KYF60 - 26.01.2011 17:23

Habe das ander bild wo keine verbindung wahr.
Danach ging es aber auf einmal hoffe das der fehler zum zeitpunkt des bildes da wahr.

[Bild: desktop2g.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

RE: Habe Probleme beim der Internet verbindung - sVn - 27.01.2011 00:05

Wie ich vermutet hab, bekommt er keine IP-Adresse vom Router.
Woran das liegt? Schwer zu sagen.

Versuch beim nächsten auftreten den Fritz-Stick in einen anderen USB-Port zu stecken.

Wenn das nicht hilft: Router neustarten (Stromkabel raus, Stromkabel rein) Nach neustart des Routers auch den PC neustarten.

Natürlich bekämpft das nicht die Ursache des Problems. Aber per Ferndiagnose is so etwas sehr sschwer.

RE: Habe Probleme beim der Internet verbindung - KYF60 - 27.01.2011 17:48

Das heisst woll das ich weiter beobachten muß und ausprobieren.
Werde es erst mal so lassen über den stick und dann irgend man mal mit den LAN Kabel wieder probieren.
Gestern und heute hat es auf anhieb geklappt.Huh

Da kann man ja erstmal DANKE sagen das du mir da ein wenig geholfen hast auch wenn es keine richtige lösung gibt, ist aber wenigsten erstmal ein anfang.
Vielleich nochmal probieren eine andere BOX vom Proveider zu kriegen, vieleicht kommt die ja nicht mein PC zurecht.