ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn (/showthread.php?tid=12649)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn - LANDO - 03.04.2013 13:38

Hallo

genau das gleiche habe ich auch beim H&R tief. Hinterachse am poltern wie blöde und die Pulverbeschichtung der Federn sind durch das gegeneinander aufschlagen schön am rosten. Meiner Meinung sollten mal sich alle mal Ihre progressiven H&R Federn besonders hinten genauer anschauen. Die sind bestimmt bei vielen schon am wegrosten und werden dann in absehbarer durchknacken...

Als Empfehlung für Dich mit DCC: Nur Eibach Federn und sonst nichts...
Hallo

wenn man das alles so liest, sollte man komplett mal ein Feedback an H&R weitergeben.

Am besten mal eine große Umfrage hier im Forum und anderswo bewerben und mal beschreiben wie sehr man damit zufrieden ist.

Die Leute die noch zufrieden sind, sollte sich aber vorher mal unters Auto legen und den Zustand der Korrosion an den Federn der Hinterachse beschreiben, den sie nach ca. 2 Jahren vorfinden.

Desweiteren finde ich den Umstand, das man das tiefe H&R vom Golf 5 auf den Scirocco übertragen hat, nicht dauerhaft zufriedenstellend.


Wenn DCC vorhanden nur maximal Eibach Federn...

Die ganzen Leute mit Ihrer Achsbruchoptik werden doch mittlerweile auch immer mehr belächelt...Fahne


RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn - Essah - 03.04.2013 14:25

Erstmal vielen Dank Holger. Hab den Wagen 2010 als Jahreswagengekauft, dass DCC war also drin. Würde mir also nicht wehtun darauf zu verzichten, fahre sowieso fast nur auf Comfort.

Denke dann wird es auf die normalen Eibach Federn hinaus laufen.
Bringen die Bilsteindämpfer den keine mehr Tiefe? Dafür aber mehr Comfort?

Das DDC von KW ist mir definitiv zu teuer ... Alternative? Preis sollte insgesamt unter 1000€ liegen.


RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn - Fabster - 03.04.2013 15:33

Was ich des öfteren jetzt schon gelesen habe, kommt man oder sind manche mit den Bilstein Dämpfern höher gekommen, sprich angehoben worden durch den Druck (um 0,5 cm). Ist da was dran ?


RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn - LANDO - 03.04.2013 15:33

Wenn Gewinde dann muß DCC deaktiviert werden.

Zur Auswahl gibts dann Eibach Pro Street S ca. 800 € und für ca. 1500 € Sachs Performance.


Nimm nur die Eibach Federn und genieße DCC...Fahne


RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn - the bruce - 03.04.2013 15:54

(03.04.2013 14:25)Essah schrieb:  Erstmal vielen Dank Holger. Hab den Wagen 2010 als Jahreswagengekauft, dass DCC war also drin. Würde mir also nicht wehtun darauf zu verzichten, fahre sowieso fast nur auf Comfort.

Denke dann wird es auf die normalen Eibach Federn hinaus laufen.
Bringen die Bilsteindämpfer den keine mehr Tiefe? Dafür aber mehr Comfort?

Das DDC von KW ist mir definitiv zu teuer ... Alternative? Preis sollte insgesamt unter 1000€ liegen.

Denk daran, DCC regelt adaptiv in jeder Stufe !! Das sind nicht einfach nur drei
fixe Einstellungen.

Andere Dämpfer ändern nichts an der Höhe, der Federteller ist auf gleicher Höhe
an der VA und hinten sitzen Dämpfer und Feder sowieso unabhängig nebeneinander.
Die Stickstofffüllung bewirkt sogar ein minimales Anheben, besonders wenn die neu sind.


(03.04.2013 15:33)Fabster schrieb:  Was ich des öfteren jetzt schon gelesen habe, kommt man oder sind manche mit den Bilstein Dämpfern höher gekommen, sprich angehoben worden durch den Druck (um 0,5 cm). Ist da was dran ?

Ja !!


(03.04.2013 15:33)LANDO schrieb:  Wenn Gewinde dann muß DCC deaktiviert werden.

Zur Auswahl gibts dann Eibach Pro Street S ca. 800 € und für ca. 1500 € Sachs Performance.

Nimm nur die Eibach Federn und genieße DCC...Fahne

.... und das B14. Damit kommt man tiefer als mit dem B12 Pro. Aber es ist auch straffer.


RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn - Essah - 03.04.2013 16:38

Was ist mit einem KW V1?

Wahrscheinlich auch wesentlich härter, oder?


RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn - the bruce - 03.04.2013 16:58

Härter als das B12 Pro auf jeden Fall. Härter als B14 - naja, eher 'anders'.

Da du aber sowieso nicht besonders tief runter kannst würde ich - wenn es denn
wirklich ein Gewinde sein muss - dann doch zum B14 raten. Das V1 ist einfach nicht
so hochwertig gemacht wie das B14. Die Dämpfer jedenfalls sind beim Bilstein klar
besser.

Zu den Federn könnte ich jetzt noch einiges sagen, aber wir wollen es nicht zu
kompliziert machen.


BTW, wenn die Frontschürze das Problem ist solltest du bei einem Gewinde auf
jeden Fall auf eine keilförmige Einstellung verzichten.


RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn - ohjay - 04.04.2013 15:21

So, mein Kleiner hat diese Woche seine Eibach Federn bekommen. Der Einbau mit Achsvermessung hat mich 210,00 € gekostet. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Das Heck ist ruhiger, der Kontakt zur Fahrbahn fühlt sich satter an und optisch ist der Wagen für mich jetzt stimmig.
Klar ist ein Gewindefahrwerk oder das Bilstein B12 besser, aber für meine Zwecke ist es voll und ganz ausreichend. Wenn meine Dämpfer mal den Geist aufgeben, werden ich die Bilstein B8 reinsetzen (dann habe ich ja ein B12).
Vom Fahrgefühl ist er minimal härter geworden, aber auf keinen Fall unfahrbar.


RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn - Dark Shadow - 04.04.2013 15:51

(04.04.2013 15:21)ohjay schrieb:  So, mein Kleiner hat diese Woche seine Eibach Federn bekommen. Der Einbau mit Achsvermessung hat mich 210,00 € gekostet. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Das Heck ist ruhiger, der Kontakt zur Fahrbahn fühlt sich satter an und optisch ist der Wagen für mich jetzt stimmig.
Klar ist ein Gewindefahrwerk oder das Bilstein B12 besser, aber für meine Zwecke ist es voll und ganz ausreichend. Wenn meine Dämpfer mal den Geist aufgeben, werden ich die Bilstein B8 reinsetzen (dann habe ich ja ein B12).
Vom Fahrgefühl ist er minimal härter geworden, aber auf keinen Fall unfahrbar.

Hi "ohjay", deinen Namen weiß ich nicht ;-)

ich bin ja in der gleichen Situation wie du, ok, du nicht mehr.....

Können wir uns kurzfristig mal treffen zur Probefahrt ? Pray

Weiteres per PN ?

@Lando,

startet du das bitte mit der H&R "Stressumfrage?"

Ich habe hier im Forum schon genug ehrenamtliche Aufgaben..... Wink

Lg guido


RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn - Fabster - 04.04.2013 17:50

(04.04.2013 15:21)ohjay schrieb:  So, mein Kleiner hat diese Woche seine Eibach Federn bekommen. Der Einbau mit Achsvermessung hat mich 210,00 € gekostet. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Das Heck ist ruhiger, der Kontakt zur Fahrbahn fühlt sich satter an und optisch ist der Wagen für mich jetzt stimmig.
Klar ist ein Gewindefahrwerk oder das Bilstein B12 besser, aber für meine Zwecke ist es voll und ganz ausreichend. Wenn meine Dämpfer mal den Geist aufgeben, werden ich die Bilstein B8 reinsetzen (dann habe ich ja ein B12).
Vom Fahrgefühl ist er minimal härter geworden, aber auf keinen Fall unfahrbar.

Vll. ein Bild zur Verfügung ?

Danke