ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Motorumbauten am R und 2.0 TSI (/forumdisplay.php?fid=76)
+---- Thema: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R (/showthread.php?tid=11621)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R - Candy R - 30.04.2012 16:37

An der stange machste nix nur schlauch ab.


RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R - snocer - 23.07.2012 14:09

Tach Leute,

ich hab jetzt seit ner Woche meinen .:R und hab mich am WE mal mit der Klappensteuerung beschäftigt. War der Schlauch bei Euch auch so fest? Ich hab gerupft und gezogen, aber der Schlauch ging nicht. Würd's als nächstes jetzt mal mit ner Zange versuchen...wobei ich ja auch nix kaputt machen will.. Huh

Irgendwelche Tipps wie ich den Schlauch ohne Beschädigung abbekomme?


RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R - -Chrizz- - 23.07.2012 16:40

Lass ihn dran, knick ihn ab und mach 2 Kabelbinder drumrum Wink
Hab ich damals auch so gemacht und hat wunderbar funktioniert

Gruß


RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R - R_Stylez1982 - 23.07.2012 21:29

(23.07.2012 14:09)snocer schrieb:  Tach Leute,

ich hab jetzt seit ner Woche meinen .:R und hab mich am WE mal mit der Klappensteuerung beschäftigt. War der Schlauch bei Euch auch so fest? Ich hab gerupft und gezogen, aber der Schlauch ging nicht. Würd's als nächstes jetzt mal mit ner Zange versuchen...wobei ich ja auch nix kaputt machen will.. Huh

Irgendwelche Tipps wie ich den Schlauch ohne Beschädigung abbekomme?


Nicht den Schlauch raus ziehen!!!Bekommst nur Fehlermeldungen!!Schlauch knicken und Kabelbinder dranne.Wink


RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R - snocer - 24.07.2012 15:36

Alles klar, dank euch! Hatte am Anfang Bendenken, dass mit der Kabelbinder-Methode zu machen, aber wenn hier das schon einige so gemacht haben, wird's schon schief gehen Wink


RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R - Replica - 24.07.2012 15:44

[Eintrag gelöscht]


RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R - HADOUKEN - 24.07.2012 16:17

(23.07.2012 21:29)R_Stylez1982 schrieb:  Nicht den Schlauch raus ziehen!!!Bekommst nur Fehlermeldungen!!Schlauch knicken und Kabelbinder dranne.Wink

Habe den Schlauch seit mehreren Wochen abgezogen und hatte noch nie eine Fehlermeldung bis auf Wischwasser prüfen Big Grin

@Replica: Als ich den Schlauch abgemacht habe ist da erstmal Druck ausm Schlauch gekommen daher schätze ich das die Klappe mit Druck geschlossen bleibt und da du den Druck runter nimmst bleibt sie offen.


Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R - R0ADRUNNER - 24.07.2012 17:14

(24.07.2012 15:44)Replica schrieb:  dann frag ich auch nochmal was dazu Wink

1) Die Klappe ist beim Motorstart geschlossen, richtig?
2) wenn ich nun den Schlauch abklemme, wie öffnet die sich dann?

Nein, die Klappe ist beim Starten und im Leerlauf offen. In der Druckdose ist eine Feder , die die Klappe aufdrückt und offen hält . Du kannst das selber mal testen , in dem du unters Heck schaust und mal die Klappe selber betätigst . Erst mit Unterdruck wird die Feder zusammengedrückt und die Klappe geschlossen .


RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R - Replica - 24.07.2012 17:18

[Eintrag gelöscht]


Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R - R0ADRUNNER - 24.07.2012 17:51

Kann auch sein Big Grin
Wenn man die Hand vor der geschlossenen Klappe hin hält , dann merkt man auch das da nichts mehr an Abgasen rauskommt , erst wenn man die Andere Hand von der Klappe nimmt, dann nimmt der Abgasstrom wieder zu .
Außer das wurde mal bei einem Mj. Wechsel geändert, bei meinem ( Ez 04 .2012) ist das jedenfalls so. Und schön zu sehen bei meiner BN Pipes Aga, da sitzt die Klappe ja direkt beim Endrohr, da kann man schön reinschauen, ob die Klappe offen istBig Grin