ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? (/showthread.php?tid=27195)



RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - ShneedleWoods - 15.04.2015 10:38

(14.04.2015 20:02)timjen schrieb:  @ Rock_im_Rocco
Ich meine ich hätte irgendwo mal gelesen, dass einige ihre HDD gg eine SSD getauscht hätten und damit deutlich an Geschwindigkeit gewonnen hätten. Wenn mal was Geld übrig ist, könnte ich mir das auch vorstellen...

Lohnt den Aufwand nicht. Der Flaschenhals beim RNS ist nicht die HDD, sondern die schwache CPU.


RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - Casi - 15.04.2015 20:16

Wie ich aber auch schon schrieb, es geht nicht darum, dass die RNS Systeme Schrott wären. Finde ich nämlich nicht. Es ist halt nur so, dass auch der
Scirocco von Anfang an, seit Beginn des Facelift, die neuen Radios
hätte haben müssen.

Daher spreche ich auch von "verarsche" am Kunden. Nichtmal billiger hat
VW die Geräte angeboten.

Da sollte es auch kaum jemand wundern, dass die Verkaufszahlen so dürftig sind.
Nun ist Schluss mit dem Eos im Mai, dann warten wir mal ab, wann der Scirocco dran ist und VW endgültig wieder so langweilig wird, wie zu Zeiten der Generation 4 Golf & Co.


RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - Rock_im_Rocco - 15.04.2015 22:34

Kann mir da schon gut Vorstellen, das es viele davon abgehalten hat, den Rocco zu bestellen...mit den Antiquierten RNS Geräten, die teurer sind als die neueren aus Golf & Co... Wer nimmt da den Rocco, wenn die Wahl eh meist sehr eng ist...?


RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - schnellchen - 15.04.2015 22:44

Sehe ich auch so. Der Rocco und auch der EOS wurden vom Konzern immer sehr stiefmütterlich behandelt. Es wäre auch sehr schade, wenn er eingestellt wird. Vielleicht tut sich ja noch was.

Das Facelift entspricht nicht meinen Vorstellungen und dann noch mit der alten Technik? Hätte ich mir nicht gekauft. Was ich auch nicht gut finde und was hier ja auch schon geschrieben wurde, ist dass das Facelift erstmal mit alten Instrumenten angeboten wurde. Ich frage mich, was solche Politik soll. Schließlich gab es die neuen schon und VW will ja angeblich auf MQB gehen. Da hätte man beim Rocco und auch beim EOS auch schon mitmachen können.

Hätte ich jetzt einen Facelift und noch die alten Instrumente, käme ich mir schon ganz schön verschaukelt vor.

Selbst das RNSE, was ich jetzt im TT habe (ein Jahr alt), ist intuitiver als das RNS 510 oder RNS 310 / 315 - allerdings ist das Discover Pro, was ich auch kenne, in meinen Augen auch wiederum besser als das, was ich habe.

Es ist echt schade, dass VW hier nicht eher umgeschwenkt ist. Ich denke auch, dass das viele vom Kauf abgehalten hat, die sich mit der Technik auseinandersetzen.


RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - ReBlue - 16.04.2015 07:55

VW zeigt auf der Shanghai Auto Show 2015 den neuen Scirocco GTS

Also auch ein neuer GTS ab ende Mai.

[Bild: vw-scirocco-gts-560x3bcsod.jpg] [Bild: vw-scirocco-gts-1200xlgp7h.jpg]

quelle: http://www.autobild.de/artikel/vw-scirocco-gts-shanghai-2015-vorstellung-5715519.html


.


RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - choswald - 16.04.2015 11:41

(13.04.2015 17:26)Motörhead schrieb:  Hab nochmal ne Frage zum neuen Dynaudio mit Subwoofer. Benötigt es zum Updaten nur den Woofer und den Verstärker? Vielleicht hat ja jemand Teilenummern und Preise.

Ja man braucht nur den Subwoofer und den 10 Kanal Verstärker mit Subwoofer Datensatz. Hab bei mir im Golf 6 den Subwoofer verbaut.

5C6 035 456 A,B oder C Verstärker (man muss hat achten das man den richtigen Datensatz drauf hat)
5G0 035 591 Subwoofer

Discover Media hat Olli von MyTouran schon in seinem Touran.






RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - Chrisp76 - 16.04.2015 19:43

Der GTS sieht nice aus. Gehe mal von aus, dass dann für die Standard Sport Variante nicht der 230 PS Motor kommen wird, eher wird es so kommen, dass es den 220 PS Motor da nicht mehr geben wird und dieser nur dem GTS vorbehalten ist. Bin ja mal gespannt was der kosten wird.


RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - Rock_im_Rocco - 17.04.2015 06:40

Na endlich jetzt auch offiziell mit MQB Technik...wird auch langsam mal Zeit.
Der neue GTS sieht ja echt schick aus Smile
Die Sitze gefallen mir auch deutlich besser als die alten GTS Sitze... da überlegt man sich ja glatt, noch das ein-oder-andere Nachzurüsten Big Grin


Ach wo ist den eigentlich beim Facelift der Tankschalter hingekommen? Auf den Bildern ist der ja gar nicht mehr in der Tür?


RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - R32Domi - 17.04.2015 07:53

(17.04.2015 06:40)Rock_im_Rocco schrieb:  Na endlich jetzt auch offiziell mit MQB Technik...wird auch langsam mal Zeit.
Der neue GTS sieht ja echt schick aus Smile
Die Sitze gefallen mir auch deutlich besser als die alten GTS Sitze... da überlegt man sich ja glatt, noch das ein-oder-andere Nachzurüsten Big Grin


Ach wo ist den eigentlich beim Facelift der Tankschalter hingekommen? Auf den Bildern ist der ja gar nicht mehr in der Tür?

Nix Tankschalter sondern Heckklappenschalter,Wink ist weg da er ja jetzt n VW Emblemöffner hat wie der Golf 5 oder 6 hatte....


RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - Rock_im_Rocco - 17.04.2015 16:53

Ja, meinte ich ja Big Grin
Also geht von innen gar nicht mehr? Smile