ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Forum: Mängelliste (/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang (/showthread.php?tid=1896)



RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang - Lara87 - 03.09.2010 13:16

Habe heute mit Bedauern feststellen müssen, dass meine jetzt nicht nur im 2ten Gang quietscht, sondern auch z.B. im 4.
Es wird immer mehr und ich war so glücklich das die ganze Zeit über nix war Sad


RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang - Mr.Jinx - 03.09.2010 18:07

:dodgy:meiner bis in den 6ten Gang!


RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang - I N X S - 04.09.2010 19:38

Hmm ich glaub ich werd sie mal tauschen lassen. Vor allem vor dem hintergrund, das ih dann schon 1 mal gelegenheit zum anchbessern gegeben habe, was mir eventuell irgendwann von vorteil sein kann.


RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang - IrocGreg - 08.09.2010 20:34

(29.07.2010 13:53)IrocGreg schrieb:  Hi
Ich bekomme am Dienstag 03.08.2010 meine zweite Wasserpumpe eingebaut. Die soll mit J Bezeichnung sein. Die K WaPu soll für andere Motoren sein.
Mit der erste WaPu habe ich von Dezember 2008 bis Heute gefahren ohne Quitschen.

Gruss Greg

Hi
Bei ca. 38.000 km habe ich 2 WaPu montiert bekommen und Heute bei 40.000 km quietscht bei mir wieder MotzMotzMotz

Das ist ja die " J " Pumpe .Platt

Gruss Greg


RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang - Rock_im_Rocco - 09.09.2010 01:57

So, meiner quietscht nun auch wieder. Die "K" Pumpe (ich denke es ist ne K) hat nun doch gute 13tkm gehalten. Sie quietscht bisher nur ein, maximal zweimal beim Schalten vom 3.->4.
Also die quietscherei ist da sehr wählerisch Big Grin


RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang - Mephisto86 - 09.09.2010 05:58

es gibt momentan keine pumpe, die das wissentlich NICHT hat Wink


RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang - Rock_im_Rocco - 10.09.2010 00:14

Ich findes nur lustig, dass meine alte MJ 2010er Pumpe ab Werk immer gequietscht hat, schon wenn man sie nur angeschaut hat. Die quietscht nur 1x, kanns auch nicht explizit rekonstruieren wann genau. Tongue
Egal, so kann ich locker damit auskommen Wink


RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang - u-god - 13.09.2010 19:26

Ich habe meine zweite im Februar bekommen. Mir fällt auf, dass die Pumpe nur im kalten Zustand quietscht. Sobald der Motor warm ist, kann ich Schalten soviel ich will, da quietscht dann nichts mehr. Damit kann ich erstmal leben und werde erstmal nicht tauschen, wenn ich hier so lese wie viele neue Pumpen heftig quietschen.


RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang - Stihli01 - 15.09.2010 17:27

Mein Händler rät mir momentan von einer Reperatur ab. Ist schriftlich festgehalten und nun warten wir, bis es was von vw gibt.


RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang - Morrich - 15.09.2010 19:51

Moinsen,

habe auch die zweite Pumpe drin (die "J").
Quietscht als gäbs n Bonus für die lauteste Pumpe... egal ob der Motor kalt oder warm ist oder ob ein Schaltvorgang anliegt (Gasgeben reicht). Die Außentemperatur ist ebenfalls Nebensache...
Da ich den ersten Tausch auf die "J"-Pumpe bei geschätzten 30-35tkm hatte, und seit dem auf 65tkm erhöht hab, gehe ich nicht davon aus, dass sich die "J" Pumpe wieder beruhigt.
Getreten wirtd mein kleiner bei täglich 80 km Pendlerei über die BAB auch ordentlich, natürlich nur wenn er warm ist!

O.T: Der Moter schnurrt und läuft wie ein Uhrwerk! Das ein oder andere Plastikteil fängt leider an übelst laut zu knarzen/quietschen. Sind halt schon 65000km...

Mal sehen was da noch kommt, z.B. mit der Pumpe...

Grüße