ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Forum: Mängelliste (/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang (/showthread.php?tid=1896)



RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang - Schneekoenig - 20.07.2009 21:12

(20.07.2009 16:05)MichaelN schrieb:  
(20.07.2009 12:55)Schneekoenig schrieb:  Der hat mir das KHT (oder wie auch immer das heisst) so ne Art Wiki für VW gezeigt.
Hier gibts ERST seit dem 14.06.2009 einen eintrag über das Quietschen und das soll angeblich von der Wasserpumpe kommen, die an ner Eisenplatte kratzt.

Interessant. Mir hat der Smile bereits im Mai einen entsprechenden Eintrag im PC gezeigt.

na super... vw bescheisst auch wos geht! einmal denkt man der typ is ehrlich!


RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang - YyB - 20.07.2009 21:17

Bei meinem Smile ist es schon seit mindestens März drin.


RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang - WeiZn - 22.07.2009 17:19

Juhuu - bin auch unter den quietschenden Roccos vertreten -- hab jezt 5350 km drauf und seit heute ises mir aufgefallen!!! So ein Dreck! Und ich dachte noch dass ich mit DSG evtl. wirklich nicht davon betroffen bin - pustekuchen...........................
Nur gut dass ich demnächst eh noch zum Smile muss um meine Reifen abzuholen....


RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang - Morrich - 22.07.2009 17:38

Hab grad mein Rocco beim Smile abgeholt. Unter anderem wegen dem quietschen, den Kofferraumschrauben und quietschenden Scheiben mal abgegeben.
Gegen das quietschen vom Motor ist nach wie vor nichts zu machen von VW aus. ABER er sagte, dass wenn das in der Garantiezeit nicht von VW erledigt werden kann, fällt die Reperatur nicht unter GarantieleistungFck
Wenn sich VW also noch 2 Jahre Zeit lässt eine Lösung zu finden muss ich die Reperatur selbst bezahlen? Das glauben die wohl nicht im Ernst, dass ich Geld für ne Reperatur bzw. einen Mangel bezahle, der schon während der Garantiezeit gemeldet wurde???
Naja hab mir schriftlich geben lassen, das die Karre quietscht und hoffe mal das VW das wirklich im Herbst in den Griff kriegt!

So, ich geh mich erstmal beruhigenHeadbanger

Grüße


RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang - schwerti - 28.07.2009 11:16

[/quote]



echt die härte....


RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang - Opal-Rocco-1977 - 31.07.2009 06:53

Guten morgen ich habe ja einen MJ2010 und seit gestern habe ich auch dieses Geräusch.
Kilometerstand 2000 km Baujahr Juni 2009

Besonders wenn er kalt ist und ich dann rauf schalte gibt es ein kurzes fiepen und wenn ich in im 3 Gang bei 60 km/h habe und dann immer wieder ein bischen Gas gebe.

Wollte dann nächste Woche mal zu meinemSmile bin mal gespann was er sagt

MFG

Jan


RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang - Jay-Jay-1979 - 31.07.2009 08:53

(31.07.2009 06:53)rocco1977 schrieb:  Guten morgen ich habe ja einen MJ2010 und seit gestern habe ich auch dieses Geräusch.
Kilometerstand 2000 km Baujahr Juni 2009

Besonders wenn er kalt ist und ich dann rauf schalte gibt es ein kurzes fiepen und wenn ich in im 3 Gang bei 60 km/h habe und dann immer wieder ein bischen Gas gebe.

Wollte dann nächste Woche mal zu meinemSmile bin mal gespann was er sagt

MFG

Jan

Willkommen im Klub Confused
Naja, der Händler wird dir das gleiche sagen wie uns allen zuvor auch.
Das Geräusch kotzt mich langsam tierisch an. Wenn die nicht bald was machen verkauf ich den Karren wieder. Angry


RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang - abductor - 31.07.2009 09:09

Dodgy

ich gestern abend ausm gym raus...
stand da wieder die ganze baggage aufm parkplatz...

musst ich also wieder gaaaaaanz vorsichtig fahren, bis ich ausser "hör-reichweite" war... um mir das nächste... "dirk, bei deinem scirocco quietscht der keilriemen" ... zu ersparen.

et is man wat n elend mit diesem scheiss-gequietsche Angry


RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang - Andi81 - 31.07.2009 09:23

Genau das nervt mich auch immer...
Erst gestern wieder, Fenster war auf und was hör ich, Angry Scheiße!


RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang - Hoger - 31.07.2009 10:12

Autobild sollte sich unseren Fall endlich auch mal zu Herzen nehmen, so wie sie es hier gemacht haben: Autobild