ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Forum: Mängelliste (/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren (/showthread.php?tid=4693)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

RE: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren - YyB - 08.07.2010 22:45

Ich war noch gar nicht beim Smile weil ein Bekannter von mir gesagt hat, dass die Futzis für das Getriebe wohl bis mitte Juli beschäftigt sind.
Er bekommt das Getriebe auch neu synchronisiert, da es vom 1. in den 2. kratzt.

Meine Kupplung war anfangs auch total schwer zu treten. Seit ich die neuen Zylinder habe ist die weich wie ein Marshmallow.

RE: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren - Morrich - 14.07.2010 12:57

So, bei mir wurde jetzt der Ausrückzylinder getauscht und das knarzen is erstmal wegPray
Dennoch fühlte sich die Kupplung am Anfang echt schwer an und hatte extrem viel Federkraft. Hat sich aber etwas eingespielt über das Wochenende.
Das Getriebe lässt sich aber weiterhin sehr kratzig schalten. Da werd ich wohl nochmal vorbei müssen, wenn mein Service Berater aus dem Urlaub zurück ist.

Grüße

RE: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren - G-star99 - 17.11.2010 15:54

He Leute,

hab auch ein riesen Problem mit meiner Kuplung,
laut des Smile habe ich bereits einen Kuplungszylinder getauscht bekommen, jedoch ist das Problem mit dem Knarzen nicht weg, besonders wenn ich das Auto richtig warm gefahren haben karzt die Kuplung bzw. das Pedal und mein Schaltknauf auch! Seit kurzem ist es sogar so, das wenn ich frühs mein auto an mache, rasselt mein Getriebe und das merkt man auch gut im Schaltknauf,
"ERKLÄRUNG!"
(Ich habe keinen Gang drin, lasse langsam nach dem starten meine Kuplung im stand ohne Gang kommen und das Getriebe rasselt)
zudem klakt das Getriebe, wenn ich die Kuplung kommen lasse aber nur wenn der Motor läuft, wenn er aus ist, kann ich die Kuplung so schnell kommen lassen wie ich will, da klakt nix....
Oh mann, ich weis das is wieder sehr viel aber für hilfe, wäre ich sehr dankbar!
Der Smile will nämlich von mir eine Vorführung vom knarzen und ich sehe es nicht ein, mein auto erst mal 20 oder 30km über die Bahn zu scheuchen und meinen Sprit zu verblasen, nur damit mir mein Smile glaubt!
Eigentlich denke ich doch, dass es so sein sollte, das ich Ihm einen Fehler schildere und er das suchen anfängt oder wenn er richtig gut ist, sich sogar vorstellen kann was es sein könnte aber nein, mein Smile sagt zu mir, Frag doch mal die Leute im Forum was es sein kann....(echt der Hammer)

Also Bitte ich brauche Hilfe! DANKE!

RE: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren - G-star99 - 19.11.2010 09:20

Oh mann, weis echt keiner von Euch was ich machen kann/Soll?!

RE: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren - DasMo - 11.04.2011 17:50

Vor ca. einem Jahr hatte ich das Problem schon mal wieviel andere hier. Bei mir wurde Kupplungsgeber und Getriebe gewechselt und jetzt hab ichs wieder. Wenn er warm gefahren ist, Knarzen bei Kupplung kommen lassen, Kupplung lässt sich schwerer durchtreten, Ruckeln beim anfahren, Gänge lassen sich schwerer einlegen. Ich war beim Smile, der sagt ist zur Zeit stand der Technick, VW hat die Reperaturen eingestellt und sucht eine neue Lösung.....

RE: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren - DeX - 12.05.2011 17:20

Habe am Dienstag mein Rocco beim Smile wegen knarzender Kupplung abgestellt.

Anfrage bei VW mit dem Ergebnis, dass VW noch nie was davon gehört haben will und mein Smile nach eigenem Ermessen reparieren soll.

Bei mir wurde schließlich die Kupplung getauscht (Kupplungsmotor /Kupplungsscheibe oder sowas? Er hat mir sogar das alte Teil gezeigt, zu sehen war aber nichts dran).

Subjektiv lässt sich die Kupplung etwas leichter treten und das Knarzen ist weg.

Der Mechaniker der mein Rocco immer bearbeite meinte auch, dass er im Internet selber gefunden hatte, dass einige von einem Reperaturstop berichteten und hat sich dementsprechend sicherlich auch gewundert, dass VW das nicht kennen will...

RE: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren - Darksun - 24.05.2011 21:37

kann mich hier nur anschließen. hatte auch das knarzen des kupplungspedals. das erste mal als ich beim :-) war, wurde der geberzylinder getauscht. nach ca 2 wochen kam das knarzen wieder. also wieder hin und es wurde die kupplung und das ausrücklager gewechselt. jetzt nach ca 2 wochen macht der rückwärtsgang mucken. immer wenn ich den rückwärtsgang reinmache und anfahre kommt ein lauter schlag von vorne. als ob jemand von unten gegen den unterboden schlägt. gestern hab ich ihn wiedermal zum freundlichen gebracht und bin gespannt was diesmal dabei rauskommt^^ ich werde berichten :-)

RE: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren - Jean Pierre - 03.07.2011 10:29

Hi zusammen,
habe auch das Problem mit der knarzenden Kupplung und dem ruckeligen Anfahren!Bisherige Reparaturversuche :
1. irgendeine Hülse am Pedal getauscht
2. Geberzylinder getauscht
3.gerade am Donnerstag die Kupplung getauscht
und was soll ich sagen,es knarzt und ruckelt weiter!!!!
Der Servicemitarbeiter hat gemeint, daß jetzt alle relevanten Teile getauscht wurden!
Was kann man noch tauschen?
Bin echt kurz davor eine Wandlung des Fahrzeugs zu beantragen.
Was denkt ihr?

Gruß:

Jean

RE: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren - Roccolinchen - 03.07.2011 10:43

War auch bei meinem Smile wegen der Kupplung und VW hat ein Schreiben rausgegeben das nichts mehr getauscht wird da es wohl so normal sei Nixweiss muß ich wohl mit leben

RE: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren - Jean Pierre - 03.07.2011 11:33

Das kann es ja wohl nicht sein,denn normal ist wohl etwas anderes!!!!