ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Ratschgeräusch nach Anlassen - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Forum: Mängelliste (/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: Ratschgeräusch nach Anlassen (/showthread.php?tid=2326)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Ratschgeräusch nach Anlassen - Der Schwarze Mann - 11.03.2012 13:50

Hydros waren auch mein erster Gedanke, aber das kenn ich nur bei Autos jenseits der 100tkm und dann auch nur wenn die Kiste kalt ist.
Aber bei mir ist das ja nur beim warmstart wenn der Rocco mindestens 30min abgekühlt ist. Je nachdem wie lange er dann steht, wird das ganze dann auch lauter.
Wenn er über Nacht stand, hört man gar nix davon.

Aber auch bei den Hydros könnte evtl anderes Öl helfen. Ich mein, wenn bei manchen Motoren durch das LongLife schon Nockenwellen einlaufen, warum sollten dadurch nicht meine Hydros klappern???


AW: Ratschgeräusch nach Anlassen - Hanni82 - 15.03.2012 10:54

mein Ratschgeräusch wird seit 2Tagen in der Vw Werkstatt beseitigt.Es war der Nockenwellenversteller allerdings werden sie erst morgen fertig aufgrund der Freigaben.
Hoffe das Thema ist dann durch.

UND noch nen Tag laenger warten,bange noch ums we.Auto wurde 8h zerpflueckt und die Wasserpumpe kommt auch neu.Kosten bislang ueber 1500€! Gut das ich Garantie habr
Gruss Basti


RE: Ratschgeräusch nach Anlassen - Der Schwarze Mann - 17.03.2012 09:46

Bei mir ist es jetzt so, dass er jetzt auch nach längerer Standzeit(nach der Arbeit z.B.) die Geräusche macht, in abhängigkeit der Aussentemperatur.
Sprich - wenn den ganzen Tag die Sonne auf die Haube knallt, klackert er munter vor sich hin und ich finde, dass es sogar schlimmer geworden ist.
Dazu kommt noch, dass mein Händler mir tatsächlich ne Rechnung über 100 Teuro für diverse Teile geschickt hat. Laut Rechnung wurde das auch nicht über die Anschlussgarantie, sondern auf Kulanz gemacht...
Ich versteh die Welt nicht mehr...

...da muss ich am Montag wohl wieder hin Motz


RE: Ratschgeräusch nach Anlassen - Krümi - 06.04.2012 11:28

Na, herzlich Willkommen.Undecided Meiner hat dasselbe Problem und wird demnächst, sobald die neuen Teile da sind im Autohaus repariert. Auch ich habe eine Anschlussgarantie. Aber weiß jemand zufällig, ob darin auch ein Leihwagen mit enthalten ist?


AW: Ratschgeräusch nach Anlassen - Hanni82 - 06.04.2012 13:19

Leihwagen lauft ueber Mobilitaetsgarantie,die ist aber begrenzt.denke nicht.


RE: Ratschgeräusch nach Anlassen - Der Schwarze Mann - 06.04.2012 15:22

Habe einen neuen Termin, diesmal mit einem Techniker von VW, mal sehen was der zu dem Problem sagt.
Das hatte ich auch noch nie, dass eine Werkstatt nimmer weiter wusste...


RE: AW: Ratschgeräusch nach Anlassen - Krümi - 07.04.2012 13:43

(06.04.2012 13:19)Hanni82 schrieb:  Leihwagen lauft ueber Mobilitaetsgarantie,die ist aber begrenzt.denke nicht.

Ist ja eigentlich auch ne Sauerei Motz Der Leihwagen kostet mich am Tag 25 Euro plus Tanken (50km inbegriffen).
Jetzt drück ich uns allen mal die Däumchen, dass unsere Roccos bald wieder 100% fit sind. Ich müsste fürchterlich weinen, wenn ich ihn verkaufen müssteSad


RE: Ratschgeräusch nach Anlassen - Der Schwarze Mann - 08.04.2012 15:35

Hab auch schon über 200 teuros für Leihwagen gelegt in 2 Jahren. Alles Garantiefälle...bei Opel gabs die Leihwagen umsonst und sogar ne schriftliche Entschuldigung aus Rüsselsheim wenn man einen Garantiefall hatte...leider bauen se jetzt optisch unansprechende Autos ^^

Bin gespannt was der Techniker in zwei Wochen zu meinem Problem sagt.
Ich könnte die Karre in dem Zustand noch net mal verkaufen, bei dem Geräusch rennt doch jeder gleich weg Platt


RE: AW: Ratschgeräusch nach Anlassen - INeedNOS - 08.04.2012 15:39

(07.04.2012 13:43)Krümi schrieb:  plus Tanken

da hättest Du mit Deinem eigenen Auto aber auch...und da sind keine 50 km inkluWink


RE: AW: Ratschgeräusch nach Anlassen - Krümi - 08.04.2012 18:34

(08.04.2012 15:39)INeedNOS schrieb:  
(07.04.2012 13:43)Krümi schrieb:  plus Tanken

da hättest Du mit Deinem eigenen Auto aber auch...und da sind keine 50 km inkluWink

Stell Dir vor....ich würde eine Woche einen Leihwagen benötigen. Das wäre eine Gebühr von 125 Euro. Darin wären 250 Km enthalten. Vor Ablieferung müsste ich volltanken...sprich ca. 30 Euro oben drauf. Zudem, sollte ich mehr Km fahren, würde es noch teurer werden. Also ICH finde das schon beachtlichDodgy
(08.04.2012 15:35)Der Schwarze Mann schrieb:  Hab auch schon über 200 teuros für Leihwagen gelegt in 2 Jahren. Alles Garantiefälle...bei Opel gabs die Leihwagen umsonst und sogar ne schriftliche Entschuldigung aus Rüsselsheim wenn man einen Garantiefall hatte...leider bauen se jetzt optisch unansprechende Autos ^^

Bin gespannt was der Techniker in zwei Wochen zu meinem Problem sagt.
Ich könnte die Karre in dem Zustand noch net mal verkaufen, bei dem Geräusch rennt doch jeder gleich weg Platt

Ja Mensch, Deiner hört sich ja schrecklich an. Meiner hört sich gleich, wie bei RoccoViper an. Auch hier die Diagnose: Nockenwellenversteller defekt. Meist im kalten Zustand, aber nicht immer. Allerdings ist es jetzt schon so, dass er sich um einiges lauter und länger anhaltend im warmen Zustand anhört. Beim Anfahren zieht er nicht richtig durch...gibt sich aber nach ca. 100 Meter. Bin froh, wenn er in die Werkstatt kommt. Ist wie ne tickende Zeitbombe. Bleibt nur zu hoffem, dass es nachher wieder gut ist, hm.
Drück Dir die Daumen, dass dieser Techniker mehr weiß. Kann ja echt net angehnAngry