ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? (/showthread.php?tid=27195)



RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - rawb2k - 11.04.2014 02:41

(10.04.2014 10:54)Alexey schrieb:  Beim Preis des Scirocco R würde ich dann doch lieber zum Golf R greifen...wesentlich neuere Technik, Allrad, 300PS...und in Deutschland gebaut. Auch wenn ich den Scirocco als "Exoten" liebe, hört da der Spaß auf.

Ja... ja. Wobei du dann diesen hässlichen 5-Türer fährst, der auf den ersten Blick, nicht vom normalen Hausfrauen- und Alltagsauto zu unterscheiden ist..

In der Preisklasse wuerde ich dann doch eher zum A45 AMG greifen, obwohl der auch 5 Türen hat Motz


RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - dbrom99 - 11.04.2014 04:05

Für das gleiche Geld bekommt man auch einen Leon Cupra mit Vollausstattung......und den gibt es auch als 2 Türer Wink
Hab mal aus Spaß 'nen R konfiguriert - bin dann mal so bei 43K gelandet - ich wollte eigentlich nur ein Auto und keine Aktien kaufen....beim Cupra lande ich mit einer vergleichbaren Ausstattung inkl. DCC (Rocco ohne) bei 38K... da geht der "R" erst los ^^


neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - Mugg - 11.04.2014 05:16

Genau so ist es dbrom. Beim cupra bin ich zwischen 35-38 und hab alles was das Herz begehrt und beim R hab ich gerade mal die Basis:( aber ich gehe davon aus, dass der scirocco extrem gute Aktionen von VW bekommt weil es ein Ladenhüter Werden könnte dank der alten Technik.


RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - Alex2501 - 11.04.2014 07:50

Hab mir meinen R auch mal schnell durchkonfiguriert. Aber mit Vergleichbaren Sachen zu meinen Umbauten. Endsumme 46k € Das lustige, meine ganzen Umbauten haben bissl weniger gekostet, hab aber weit mehr dafür Big GrinBig GrinBig Grin

Was ich früher schon als Schande für VW empfand, dass man auch beim Topmodell die Mittelarmlehne und Aschenbecherklappe extra bestellen muss. Sowas ist doch eigentlich seit Jahren bis Jahrzehnten Standard. Genauso den Irrsinn, dass wenn man bestimmte Punkte wählt, sich dann durch ewige Fenster klicken muss um dann nach und nach noch mehr Sachen dazuzu kalkulieren. Wenn die Sachen doch eh dazu müssen, wieso kann man da nciht nen Paketpreis machen und fertig. Stattdessen klickt man eins an, muss anders dazuwählen, nur um dann bei der nöchsten Auswahl wieder alles abzuwählen.

Genauso der Blödsinn wenn man die 19" fälge wählt, entweder für 60€ mehr das Tireset oder für 80 das Ersatzrad. Wieso kann das Tireset nicht inkl. sein und das Ersatzrad 20€ aufpreis wenn ich eh mindestens eines davon auswählen muss??


RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - riedochs - 11.04.2014 07:59

Seat will bei der 0% Finanzierung 37k für den Leon SC Cupra 280 von mir haben, VW will schon 38k für den R mit alter Technik in der Basisausstattung. Ich werde den Seat bestellen.


RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - INeedNOS - 11.04.2014 20:21

(11.04.2014 02:41)rawb2k schrieb:  
(10.04.2014 10:54)Alexey schrieb:  Beim Preis des Scirocco R würde ich dann doch lieber zum Golf R greifen...wesentlich neuere Technik, Allrad, 300PS...und in Deutschland gebaut. Auch wenn ich den Scirocco als "Exoten" liebe, hört da der Spaß auf.

Ja... ja. Wobei du dann diesen hässlichen 5-Türer fährst, der auf den ersten Blick, nicht vom normalen Hausfrauen- und Alltagsauto zu unterscheiden ist..

In der Preisklasse wuerde ich dann doch eher zum A45 AMG greifen, obwohl der auch 5 Türen hat Motz

na nal gut, dass ich morgen meinen 2-Türer abholen darfBig Grin

Ich wollte ihn aber ehrlich gesagt schon auf einen 4-Türer umbestellen, weil der Golf 7 (nicht als .:R) als Zweitürer schon sehr unschön aussieht, weil er in den Bereich zw. Heckschürze und Fondfenster dann doch sehr viel glattes Blech ohne Sicke und Unterbrechung hat. Beim .:R mit den großen Rädern und dem R-Line Exterieur sieht das dagegen (zum Glück!!!) sehr gut aus und besser als der 4-Türer.

BTW: setzt Euch mal in einen Golf 7 ..R und zum Vergleich in einen Seat Leon Cupra. Der Unterschied ist, wenn man da einen Blick für hat, schon sehr krass. Wenn man da keinen Blick für hat, dann sollte man den Golf auch nicht nehmen, weil er dann einfach zu teuer istWink


RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - dbrom99 - 11.04.2014 22:29

Dafür kostet der Golf auch mal gute 8K mehr Wink - irgendwo muss das ja herkommen Wink - ausserdem sieht selbst der "R" aus wie ein Allerwelts Golf Tongue - da bleib ich dann doch bei meiner Viper - die geht wenigstens in der Masse nicht unter Wink
@ Alex - ja so ist as Mittlerweile - da wählt man das eine und muss eventuell sogar noch Dinge dazunehmen die man eigentlich gar nicht will Rolleyes - ansonsten hat sich vom Konfigurieren her nichts geändert zum Vorgänger - da war es genausoUndecided


RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - McLloyd - 12.04.2014 12:01

Habe mich auch mal eben an den Konfi begeben - 50k für nen R und 44k für nen Cupra. Sind schon nicht ohne, da warte ich lieber 1-2 Jahre und hol mir dann ein Wagen als Jahreswagen.

Hab das nicht ganz verfolgt, sind die neuen Rückleuchten passgenau mit dem "alten" Rocco?


RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - rawb2k - 12.04.2014 15:04

(12.04.2014 12:01)McLloyd schrieb:  Habe mich auch mal eben an den Konfi begeben - 50k für nen R und 44k für nen Cupra. Sind schon nicht ohne, da warte ich lieber 1-2 Jahre und hol mir dann ein Wagen als Jahreswagen.

Hab das nicht ganz verfolgt, sind die neuen Rückleuchten passgenau mit dem "alten" Rocco?

Leider nicht


RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren? - dbrom99 - 12.04.2014 19:45

Mal in Action: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TeE6orrk6oo