ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
DCC - alle Fragen rund um das DCC-Fahrwerk - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: DCC - alle Fragen rund um das DCC-Fahrwerk (/showthread.php?tid=25984)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

RE: DCC reseten unmittelbar nach Federneinbau oder warten? - VW 6666 - 25.02.2011 12:02

(24.02.2011 04:38)FO308 schrieb:  Knapp über 50,- in HL.
Zum Reset gehört laut Werkstatt auch eine Probefahrt um die geänderte Funktion zu überprüfen.
Wenn man dann die gesammte Arbeitszeit bedenkt, ist der Preis ganz ok.

Da ist jedoch zwischen deinem Preis 50,- und meinem KVA 100,- ein gewaltiger Unterschied Huh
Muss ich das verstehen?

RE: DCC reseten unmittelbar nach Federneinbau oder warten? - eNDee - 06.03.2011 11:13

so Federn drin, resettet, lichter eingestellt...

680€ ... Sad

aber ich find es ist schon richtig hart, bin aber trotzdem zufrieden außer mit dem Preis.

lg

RE: DCC reseten unmittelbar nach Federneinbau oder warten? - Invincible86 - 07.03.2011 11:21

omg .... wie kann man sich 680 Euro abknüpfen lassen ?
Ihr habt alle zu viel Geld ^^

Federn ? H&R ?

Da kannst du auch jeden KFZ-Mechaniker nehmen und das Auto selber hochbocken.
Würde maximal DCC resetten und Lichter einstellen ... zusammen 100 euro ausgeben.

RE: DCC reseten unmittelbar nach Federneinbau oder warten? - J!tm0 - 07.03.2011 20:53

(07.03.2011 11:21)Invincible86 schrieb:  omg .... wie kann man sich 680 Euro abknüpfen lassen ?

Federn ? H&R ?

Würde maximal DCC resetten und Lichter einstellen ... zusammen 100 euro ausgeben.

nichtmal, dcc resetten machen die meisten für lau und ansonsten halt offizieller preis 35eus. licht kannste bei atu oder beim tüv für umsonst einstellen lassen

RE: DCC reseten unmittelbar nach Federneinbau oder warten? - Invincible86 - 18.04.2011 13:36

habe jetzt auch die 35 mm Federn von H&R verbauen lassen und man merkt schon das er härter geworden.

Daher heute das DCC resetten lassen auch wenn die Federn erst 1 Tag drinne sind.
Lasse es dann nochmal in 4 Monaten einstellen, falls es mich stört Cool

RE: DCC reseten unmittelbar nach Federneinbau oder warten? - riedochs - 29.06.2011 07:24

Moin,

ich grabe den Fred mal wieder aus: Wird das DCC nach dem Federeinbau vor allem auf Comfort spürbar härter oder nur minimal? Ab und an liest man dass es zu verstärktem wippen des Roccos kommen kann?

Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch.

RE: DCC reseten unmittelbar nach Federneinbau oder warten? - FO308 - 29.06.2011 08:50

(29.06.2011 07:24)riedochs schrieb:  Moin,

ich grabe den Fred mal wieder aus: Wird das DCC nach dem Federeinbau vor allem auf Comfort spürbar härter oder nur minimal? Ab und an liest man dass es zu verstärktem wippen des Roccos kommen kann?

Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch.

Das ist minimal. Kann man so in etwa beschreiben, als wenn Du von 17" auf 18" oder von 18" auf 19" wechselst.

Wippen tut auch nichts, in Kurven und bei schnellen Geschwindigkeiten auf der Autobahn fühlt er sich auch nicht mehr so schwammig an, wie original.

RE: DCC reseten unmittelbar nach Federneinbau oder warten? - Nightflight71 - 29.06.2011 09:59

(07.03.2011 11:21)Invincible86 schrieb:  omg .... wie kann man sich 680 Euro abknüpfen lassen ?

Federn ? H&R ?

Also ich würde nicht jeden X-beliebigen schmierigen Hinterhofschrauber der für ein 50€ Taschengeld seine Großmutter verkauft an das Fahrwerk eines 1,5t Wagen mit 265 PS ranlassen. Das soll jetzt keine allgemeine Verunglimpfung von freien Werkstätten sein - aber jede Arbeit hat ihren Preis und wer die Federn für einen Hunni einbaut, macht entweder Schwarzarbeit oder weiß nicht, was er da tut.

Ich bekomme nächste Woche die Federn beim Freundlichen eingebaut, zusätzlich mit 10mm Spurverbreiterung. Kostet mich alles zusammen 430€, inkl. DCC Reset, Achsvermessung und Abnahme/Eintragung der Spurplatten.

Finde das OK, außerdem erhalte ich damit meine Mobilitätsgarantie für den Wagen und bekomme obendrein noch einen Ersatzwagen für den Tag, um zur Arbeit zu fahren.

DCC nachrüsten? - MrWoofa - 19.07.2011 17:23

Jo,

kann man DCC nachrüsten? brauchts da nur ein paar Kabel und nen Taster oder ist da (was ich mal vermute) noch ein extra Steuergerät verbaut? Was würde das kosten (ohne die Dämpfer)

Hintergrund: Von KW gibt es ein Gewindefahrwerk mit DCC Funktion. finde ich sehr interessant!

RE: DCC nachrüsten? - Das_Alphatier - 19.07.2011 17:46

Das DCC hat ein Extrasteuergerät. Sitzt hinten im Kofferraum. Ich glaub, das ist ne größere Sache, weil beim DCC sich auch die Lenkung verstellt und auch z.B. links und rechts an den Achsen Sensoren usw. verbaut sind.