ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
elektrischen Zuheizer von TDI/1.4 TSI oder von Defa nachrüsten - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: elektrischen Zuheizer von TDI/1.4 TSI oder von Defa nachrüsten (/showthread.php?tid=12094)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: elektrischen Zuheizer vom TDI nachrüsten - MrWoofa - 16.11.2011 18:20

kannst das schaltbild auch in größer einstellen? und noch besser als .gif dann verschmiert nix.


RE: elektrischen Zuheizer vom TDI nachrüsten - Moschi - 16.11.2011 18:30

Draufklicken...und dann nochmal Draufklicken, dann ist es groß Smile Hab nicht ich gemacht, sondern nelson - danke an der Stelle. Ich habe einfach mal seinen Link hier eingefügt.


RE: elektrischen Zuheizer vom TDI nachrüsten - Mario/ni99 - 16.11.2011 18:51

Hast Du nicht, Marcel...

Schön ist es doch wenn jeder was dazu beiträgt und am Ende eine brauchbare Lösung bei rum kommt....

Ich bin um ehrlich zu sein in KFZ Elektrik keine leuchte (passt irgendwie Big Grin)

Du denkst also das das mit dem Relais kein extremer Aufwand ist?

Ich mein die F Version ist bei ebay für einen Bruchteil zu haben. Darüber bin ich nicht böse...

Lass und mal in die PLZ Liste schauen, wer bei uns einen TDI hat. (steht das überhaupt dabei)!? Falls ja, können wir den mal anschreiben und fragen ob wir mal VCDS ran hängen dürfen. Big Grin
mmmhhhh steht natrülich nicht dabei... Undecided

Also wer kann mal bei seinem TDI schauen?


RE: elektrischen Zuheizer vom TDI nachrüsten - Moschi - 16.11.2011 20:06

Wenn du die Links meinst - hab ich Wink Sind die beiden Bilder die ich eingefügt hatte.

Bin auch nicht die Leuchte in Kfz Elektrik, da müssten wir letztendlich noch jemanden mit ins Boot holen. Profane Schulkenntnisse sind aber vorhanden und vernünftig muss es auch werden, will keinen brennenden Rocco - der ist zwar warm, fährt aber schlechter Big Grin

Mit Relais sollte es kein großer Mehraufwand sein. Die Kabel müssten alle zur Batterie vor weil der Saft dann von da per Relais "verteilt" wird.
So sparen wir uns, irgend ein CAN Bus Kabel anzuzapfen, was im Link von dir etwas russisch aussah.

Mal nen allgemeinen Thread machen, dass wir nen TDI im Raum Chemnitz suchen? Sonst lesen das wohl zu wenig.

An den Kabelsträngen sind doch meist auch Labels mit der TN dran...


RE: elektrischen Zuheizer vom TDI nachrüsten - Sinna - 16.11.2011 20:12

wer davon eine anleitung schreibt, den knutsche ich ab Big Grin

nein, im ernst, eine anleitung dafür wäre der oberhammer. vlt schafft es einer Smile


RE: elektrischen Zuheizer vom TDI nachrüsten - Mario/ni99 - 16.11.2011 20:25

Marcel, machst du mal einen Fred in Ost Forum auf??? Muss ja net unbedingt aus Chemnitz sein.

Kann ja auch paar Meter fahren... Im Sinne der Forschung Big Grin

Wir werden mal schauen was geht, Sinna.


RE: elektrischen Zuheizer vom TDI nachrüsten - Moschi - 16.11.2011 20:29

Die beiden Jungs sehen mal was sich tun lässt, Sinna Smile
Wenn wir es erfolgreich hinkriegen, schreib ich auf jeden Fall ne Anleitung - versprochen.

Jupp, mach ich Mario. Wir haben Samstag auch ein Treffen, aber ich glaube da ist kein TDI dabei.


RE: elektrischen Zuheizer vom TDI nachrüsten - the bruce - 16.11.2011 22:54

Ich drücke euch beide Daumen !!!

Wenn sich der Aufwand halbwegs in Grenzen hält baue ich das Ding
trotz Garage bei mir ein. Grundkenntnisse sind vorhanden und einen
KFZ-Elektriker habe ich im Freundeskreis.


RE: elektrischen Zuheizer vom TDI nachrüsten - Moschi - 16.11.2011 22:58

Na schau mer mal, wir möchten unser Geld auch ungern verbrennen und ne Standheizung kaufen. Da frier ich lieber noch 30 Sekunden und tau dann gleich auf.

Wir halten den Thread mal auf dem Laufenden.


RE: elektrischen Zuheizer vom TDI nachrüsten - Sinna - 17.11.2011 00:05

das habe ich gerade im netz gefunden
http://www.vwcaddy-forum.de/caddy-life-2k/caddy-3-technik/17604-elektrischen-zuheizer-nachr%C3%BCsten/
das gerät (aus dem ersten post) wäre doch sicher auch eine lösung. damit würde die heizung auch schnell warm werden. vlt ist das der einfachere weg Big Grin