ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Rostende Schrauben-Kofferraum-Türen usw... - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Forum: Mängelliste (/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: Rostende Schrauben-Kofferraum-Türen usw... (/showthread.php?tid=9136)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Rostende Schrauben-Kofferraum-Türen usw... - Das_Alphatier - 20.02.2011 22:51

Schwachsinn. Du kannst es sicherlich NICHT pauschalisieren!

Welche Punkte wurden denn deines Wissen überarbeitet?


RE: Rostende Schrauben-Kofferraum-Türen usw... - ActionAndy - 21.02.2011 08:54

(20.02.2011 19:53)Daniel007 schrieb:  
(20.02.2011 19:45)ActionAndy schrieb:  
(20.02.2011 18:36)Daniel007 schrieb:  Aha, hab ich mir schon gedacht.

Ab MJ2010 brauch man sich darüber keine Sorgen mehr machen.

Da wurde alles überarbeitet und es wurden andere Schrauben verwendet.

Blödsinn was du erzählst. Ich war gerade drausse um nachzuschauen. Meiner ist BJ 02/2009 und nichts mit Rostenden Schrauben. Auch an der Heckklappe nichts. Also kann man das nicht Baujahrabhängig machen. Vielleicht hatte die Produktion eine Fehllieferung an Schrauben, die die dann verbaut haben.
[Bild: bsyus2py.jpg]

Das hat mich Blödsinn nichts zutun!!!

Ich weiss, das ab MJ2010 einiges überarbeitet wurde!!!

Und genau diese Punkte waren dabei!!!

Habe in meinem Beitrag nicht behauptet das alles vor MJ2010 rostet oder??!!

Also schön den Ball flach halten!!Wink

Nun fühl dich mal nicht gleich so abgepisst. War nicht so gemeint. Es hat sich so gelesen das du behauptest alle vor 2010 rosten. Ist ja auch egal. Lohnt sich nicht sich über so was zu streiten.


RE: Rostende Schrauben-Kofferraum-Türen usw... - Daniel007 - 21.02.2011 18:36

Seh ich genauso.Wink

Das sind die Nachteile eines Forums, da hört man nicht den Wortlaut etc..
(20.02.2011 22:51)Das_Alphatier schrieb:  Schwachsinn. Du kannst es sicherlich NICHT pauschalisieren!

Welche Punkte wurden denn deines Wissen überarbeitet?

Was ist Schwachsinn???

Zeig mir einen MJ2010 wo diese Schrauben rosten und Du bist mein Held!Tongue


RE: Rostende Schrauben-Kofferraum-Türen usw... - Das_Alphatier - 21.02.2011 18:50

Du kannst nicht pauschalisieren, dass MJ 2009 grundsätzlich sehr anfällig für Rost ist.

Ich kanns dir nicht sagen, da ich selbst nen 2010er hab und bei dem habe ich bis heute keinen Rost entdeckt, wobei ich die Türen im Auge behalten werde.

Du bist mein Held, wenn du mir sagst, was alles an MJ 2010 überarbeitet sein soll außer Lenkrad, KI, BCM und Climatronic Wink


RE: Rostende Schrauben-Kofferraum-Türen usw... - Neyo - 21.02.2011 21:20

das mit den Winkeln und den geänderten Schrauben ist eine Rückruf Aktion Wink


Schaut mal in eurem Kofferraum nach einem Aufkleber Big Grin


RE: Rostende Schrauben-Kofferraum-Türen usw... - Michl - 22.02.2011 00:24

Hmm die Aktion 55E8 (Korossion an Schrauben und Winkel Heckklappendämpfer) hab ich vor einem Jahr machen lassen, inkl. Aufkleber im Kofferraum Smile

Scheinbar gibt es noch andere Stellen am Rocco, wo brünierte Schrauben eingesetzt wurden (wohl hauptsächlich bei älteren Modelljahren - ihr müsst euch nicht über Details streiten, Jungs!).

Nun - ich hab mit meinem Big Grin geredet. Er wird das im Rahmen des zuletzt entdeckten "Rost-Schrauben-Vorfalls" ausbessern. Wichtig ist, dass man sowas innerhalb der Garantiezeit meldet. Dann werden Folgeschäden, also weitere Rostschäden durch "schlechte" Schrauben auch nach der Garantiezeit repariert. Das bedeutet nicht nur den Austausch der Schrauben, sondern auch die Ausbesserung des Rostschadens an dem Loch, der durch die Schrauben entstanden ist...

Also Jungs - nachschauen und - sofern rostig - ausbessern lassen, sonst gibts unschöne Rostflecken und paar Jahre später wird euch die Zierleiste abfallen Tongue


RE: Rostende Schrauben-Kofferraum-Türen usw... - Neyo - 22.02.2011 22:04

Ich kann jedem besondern die mit dem 1,4 160Ps rasch zum Händler zudüsen und die Feldaktion mit dem Update des Motorsteuergerätes durchzuführen!


Hoffe somit wird das Problem mit den defekten Motoren ausgegrenzt! Wink


RE: Rostende Schrauben-Kofferraum-Türen usw... - Das_Alphatier - 22.02.2011 23:17

Ich hab die Software von der Auslieferung im September 2009 drauf und noch nie Probleme ghabt. Der Smile meinte, wenns keine Probleme gibt, wozu dann das Update.

BTW: Habe mal an der Stelle nachgeschaut, wo der Michl den Rost gesehen hast. Bei mir gibts da bis jetzt noch nichts.


RE: Rostende Schrauben-Kofferraum-Türen usw... - Michl - 29.03.2011 21:50

(20.02.2011 15:51)Michl schrieb:  So eine Scheiße, schaut euch das mal an!

Türunterkante unter dem Dichtungsgummi. Wieso verwendet VW an den Türen brünierte Schrauben? Jeder Mechaniker weiß doch, dass Brünieren ein schlechter Rostschutz ist! Ich kapier's nicht... morgen gleichmal zum Händler und Hölle heiss machen! Sad

[Bild: foto0176e.jpg]
http://img265.imageshack.us/i/foto0176e.jpg/

Update: Mein Rocco ist gerade beim Smile
VW bezahlt den Austausch der Schrauben, eventuelle Lackschäden durch die rostigen Schrauben werden beseitigt und ich fahr zwei Tage Passat CC als Ersatzwagen...


RE: Rostende Schrauben-Kofferraum-Türen usw... - Michl - 05.04.2011 23:44

Update: Mein Smile hat die rostigen Schrauben und die Zierleiste erneuert. Der Lack darunter wurde ausgebessert.
Ging alles über die Lack-/Durchrostungsgarantie. Laut Aussage vom Smile sind nur Scirocco Bj. 2008/2009 von dem Problem betroffen.
Bin mit dem Ablauf und der Ausbesserung sehr zufrieden...