ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Was macht ihr um euch zu beruhigen? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Was macht ihr um euch zu beruhigen? (/showthread.php?tid=6617)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen? - Schaedel - 11.03.2010 14:22

Nein nein Mattes, das ist schon ok - wenn keine Spur zum überholen da ist, dann ist auch kein Überholvorgang anzukündigen.
Also zählt es wieder zur Drängelei Wink

RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen? - Der Mattes - 11.03.2010 15:04

Auch eine Sichtweise... Big Grin

RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen? - albe86 - 14.03.2010 22:51

Wenn ihr euch aufregt Motz probiert es einfach mal mit "Heuwägelchen"
Soll heißen, ihr sagt das 5 mal zu euch selber und müsst euch über das "Heuwägelchen" so kaputt lachen,
dass ihr euch nicht mehr über den anderen ärgern könnt.
Klingt bescheuert aber es funktioniert...
Probiert es aus *g* Big Grin

RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen? - fromswedenwithlove - 15.03.2010 20:44

hab das mit dem "heuwägelchen" jetzt mal außerhalb meines autos gemacht und fand es nicht wirklich witzig. kann mir nicht vorstellen, dass das beim fahren anders sein wird Undecided
vllt bin ich auch einfach nur unlustig KaputtlachenTongue

RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen? - Bone-Crusher - 18.03.2010 00:41

Das Hilft!!

http://www.youtube.com/watch?v=LTGdAGPDBpo[/align]

Bei mir jedenfalls Kaputtlachen

RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen? - Fuchs - 18.03.2010 11:42

***laaaaaaaach****

Jo, das passt zu uns Bad Boys KaputtlachenKaputtlachenKaputtlachen

RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen? - Garti - 18.03.2010 17:17

(07.03.2010 22:42)Laurocco schrieb:  
(07.03.2010 20:31)fromswedenwithlove schrieb:  und ganz besonders lieb ich die die mit genau! 50 oder auch gerne 49 durch ne 50 Zone fahren Angry

und ganz besonders liebe ich die, die auch noch stolz drauf sind dann zu schnell zu fahren... jetzt mal ganz im ernst, gerade bei geschwindigkeitsbegrenzungen innerorts hat das ganze meistens schon einen sinn.
da fällt mir direkt die tante ein, die meine schwester an ihrem 18. einmal komplett über die fahrbahn gedreht hat. resultat war ein wirtschaftlicher totalschaden bei nem recht neuen 206cc und ein total traumatisiertes mädel, was sich erstmal nicht mehr getraut hat allein auto zu fahren. was war wohl der grund gewesen...hmmm...mal überlegen? die andere dame war um einiges zu schnell gewesen. ganz einfach...
und wenn einer meint, mich zu bedrängeln nur weil ich in ner 50er zone auch 50 fahre. tja. dann stehen ganz schnell nur noch 45 auf dem tacho...

+1

ganz genau!!!!! Big Grin das mag ich auch sehr gerne, besonder wenn ich vielleicht eh schon 55-60 Fahre und der andere Trotzdem in meinem Kofferraum sitzt!
Dann kanns auch mal vorkommen, dass ich erst recht 30 fahre!!!

RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen? - fromswedenwithlove - 18.03.2010 17:25

Zum Glück hab ich nicht allzu oft so Schleicher wie euch vor mir Tongue

Wenn einer 60 fährt, dann fahr ich auch nicht nah auf, das ist okay aber 49 fahren geht nicht klar.

RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen? - WeiZn - 18.03.2010 19:52

Manche müssens halt erst lernen...................... Wink
Ich hab auch mal gedacht: "20 drüber geht immer" --- bis ich mal nen "crashkurs" gemacht hab und nebenbei mitm Motorrad schonmal die ein oder andere brenzliche Situation erlebt habe........ Allein die Theorie der Physik wenn man mal betrachtet --- denkt man schon anders über diese Sache! Und spätestens wenns dann wirklich mal kracht............................................... (wenns dann nicht schon zu spät zum nachdenken ist)
Mittlerweile fahre ich innerorts und in geschwindigeitsbegrenzungen auch nicht schneller als angegeben.

RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen? - Sven_aus_N - 20.03.2010 03:03

Ich hatte auch letztes Jahr so ein "Schleichererlebnis" auf der Landstraße.
Auch da überholte einer von ganz hinten wie ein Wahnsinniger, kurz vor einer Bergkuppe sah ich die herankommende Gefahr auf der Gegenfahrbahn entgegenkommen...wahrscheinlich eine Familie auf der Heimfahrt vom Sonntagsausflug...der Überholer machte keine Anstalten zu bremsen sondern gab noch mehr Gas, da er wegen dem ganz vorne vorausfahrendem Schleicher und der sich daraufhin gebildeten Schlange keine rechte Lücke fand...also hab ich gebremst und quasi ein Zeitfenster im zehntel Sekunden Bereich geöffnet...ansonsten wäre die Unfallstatistik mit Todesfolge sicherlich um 3-4 Personen höher geworden in 2009. Wenn da noch 1 Meter zwischen dem herankommenden, korrekt fahrenden PKW, dem Idioten und mir war, war es viel...das war wirklich sowas von sauknapp...
aber der Typ überholte anschließend gnadenlos weiter...

Gott, lass Hirn vom Himmel genau auf seinen Kopf fallen...dachte ich mir

Seltsamerweise hatte mich das überhaupt nicht aufgeregt, denn ich wußte, daß ich absolut richtig reagiert, einen rießen Crash verhindert und auf jeden Fall unbescholdenen Leuten das Leben gerettet hab.

Ich gehe davon aus, daß der Typ genau wußte wie knapp es war, er aber zu feige war den Fehler zuzugeben und schnell das Weite gesucht hat. Vielleicht stand er auch unter Alk oder Drogen, man weiß es nicht.

Jedenfalls ist es sinvoller, in solchen Situationen Verstand und Verantwortung zu zeigen, als zu versuchen, es dem "Idioten" noch schwer zu machen und noch zu provozieren.

Um auf die Frage einzugehen wie man sich beruhigt:
Sei Dir einfach bewußt, daß Du Dich selbst absolut korrekt verhalten hast und ein verantwortungsvoller Mensch bist, der es selbst nicht nötig hat, durch solche Aktionen sich und vor allem Andere zu gefährden.

Verleihe dem Deppen sinnbildlich den ersten Platz beim Rennen um die goldene Zitrone Big Grin

Sven